Uhr

CS:GO CCT South America Series 11 2023: Alle Matchfacts zum Best-of-3 zwischen Daotsu und Martians Esports

Dieser Abschnitt der CS:GO CCT South America Series 11 vom 08.09.23 ist für beide Mannschaften Geschichte. Den beeindruckenden Schlagabtausch konnte die cleverere Seite für sich entscheiden. Hier auf news.de lesen Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um das Spiel zwischen Daotsu und Martians Esports.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Das CCT South America Series 11-Spiel zwischen Daotsu und Martians Esports fand am 08.09.23 um 19:30 Uhr UTC statt (hierzulande also 08.09.23, 21:30 Uhr). Team Daotsu schickte mit jepz, zrx, vlad, toto-m, sea und Emadlz ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Herausforderer Martians Esports wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um SHiNODA, ght, DexteR, bpg und schließlich ped dagegenhalten. Nachdem Martians Esports zunächst noch die Führung übernahm (16:12 auf Overpass), legte Daotsu zu und ging mit Siegen auf Inferno (16:14) und Ancient (16:9) als Gewinner hervor. bpg aus dem Line-Up von Martians Esports sammelte - vor allem mit der AK47 - durchaus vernünftige Match-Stats: 75 Kills und eine ADR bei 95,1. Seine Crew verlor am Ende aber dennoch.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Overpass ist Schauplatz des Spektakels in Runde eins

Daotsu begann als Terroristen auf der ersten Karte Overpass, Martians Esports schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Einheit. Die drei entscheidenden Auftaktrunden gingen erfolgreich an Martians Esports. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolenrunde konnten sie also gut nutzen. Sie machten auch anschließend munter weiter, wo sie aufgehört hatten. Daotsu hatte keine zielführenden Antworten gegen das dominante Spiel von Martians Esports und mussten einen 3:12-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach weiteren 4 Siegpunkten von Martians Esports nach der Pause konnte hier also bereits Schluss sein. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 68 Kills (Martians Esports) und 40 Kills (Daotsu). Daotsu kam jetzt als Counter-Terrorists zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von Martians Esports gespielt. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Martians Esports schmolz etwas dahin. Daotsu konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Martians Esports' Akteure mit einem 16:12 aus der Runde.

Gut gekämpft und doch muss sich Martians Esports am Ende geschlagen geben

Daotsu sollte sich zunächst in die Rolle der CT-Einheit begeben, Martians Esports wartete auf der Gegenseite als Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Zu Beginn der Runde gelang es Daotsu, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Daotsu behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Das Kollektiv von Daotsu konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 53 Kills verteilen. Martians Esports traf den Gegner 52 Mal entscheidend. Jetzt war es das Line-Up von Daotsu, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Martians Esports tunlichst zu vermeiden versuchte. Nach dem Wechsel spielte dann Daotsu seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Martians Esports' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:14 für Daotsu.

Start frei für Ancient in der dritten Runde

Die Spieler spawnten auf Ancient und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Martians Esports startete als CTs. Während Daotsu ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Martians Esports im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Daotsu eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 52 Kills (Daotsu) und 46 Kills (Martians Esports). Der Wechsel brachte Daotsu als Counter-Terrorists und Martians Esports als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann Daotsu seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Martians Esports' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für Daotsu. Damit war Schluss auf Ancient und auch mit dem Match, Daotsu hatte den 2:1-Sieg in der Tasche. Martians Esports dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Spieler-Statistik für Daotsu und Martians Esports bei CCT South America Series 11 2023

Statistik der Spieler von Daotsu

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
toto-m (Daotsu)67 (60%)6071690,3
jepz (Daotsu)60 (40%)61-11583,9
zrx (Daotsu)62 (63%)575875,6
Emadlz (Daotsu)46 (41%)3511885,9
vlad (Daotsu)47 (40%)58-111668,1
sea (Daotsu)15 (53%)25-10418,3

Statistik der Spieler von Martians Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bpg (Martians Esports)75 (65%)54211195,1
ped (Martians Esports)73 (49%)6581194
DexteR (Martians Esports)57 (60%)58-11179,8
SHiNODA (Martians Esports)53 (43%)63-10464,1
ght (Martians Esports)37 (51%)61-24753,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Regeln und Modi CS:GO eSports

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Die Richtlinien im professionellen eSports-Bereich bei Counterstrike: Global Offense

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Series 11 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.09.23, 22:43 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Vertigo, Mirage, Anubis und Nuke wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich Overpass (Pick von Daotsu), Inferno (Martians Esports-Pick) und Ancient, die in diesem Match die Entscheidung bringen sollten.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.