Uhr

CS:GO CCT South America Series 11 2023: Arena Joga Fácil Esports geht gegen OUTPLAYED als Sieger aus Best-of-3 hervor

Zwei Mal durfte Arena Joga Fácil Esports in dieser Runde der CS:GO CCT South America Series 11 am 08.09.23 jubeln und ging schließlich verdient als Sieger vom Server. Wie es lief bei der Partie OUTPLAYED gegen Arena Joga Fácil Esports und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier in unseren eSport-News.

eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. (Foto) Suche
eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. Bild: Adobe Stock/dhiyaeddine

Das CCT South America Series 11-Spiel zwischen OUTPLAYED und Arena Joga Fácil Esports fand am 08.09.23 um 16:20 Uhr UTC statt (hierzulande also 08.09.23, 18:20 Uhr). Die Gamer guishu, maxxkor, OwensinhoM, gon und KvNs dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team OUTPLAYED in diesem Match. Team zwei in diesem Match, Arena Joga Fácil Esports, schob dagegen die Spieler urban0, Max, mxa, Watts und schließlich Pigo in den Ring. Der Spielverlauf war für OUTPLAYED alles andere als erfreulich. Arena Joga Fácil Esports holte sich gleich Runde eins auf Ancient (22:20). OUTPLAYED setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an Arena Joga Fácil Esports (16:14 auf Mirage), die hier bereits nach zwei Runden einen souveränen 2:0-Sieg bejubeln durften. Arena Joga Fácil Esports' Max sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 66 Kills und eine ADR bei 94,2.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Mühevolle Runde eins geht glücklich für Arena Joga Fácil Esports aus

OUTPLAYED sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Terroristen begeben, Arena Joga Fácil Esports wartete auf der Gegenseite als Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Ancient. Während OUTPLAYED ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Arena Joga Fácil Esports im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte OUTPLAYED eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. OUTPLAYED gelang bis hierhin in dieser Runde drei Bombenentschärfungen. Zwei Mal gelang das nicht, Arena Joga Fácil Esports legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen weiteren Spielrunden wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. OUTPLAYED kam jetzt als Terror-Einheit zurück auf die Map und die Counters wurden dementsprechend von Arena Joga Fácil Esports gespielt. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder OUTPLAYED, noch Arena Joga Fácil Esports konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Arena Joga Fácil Esports - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 22:20 für sich.

Mirage wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Arena Joga Fácil Esports startete als CTs. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für Arena Joga Fácil Esports konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 9:6 in Führung lagen. Da ging aber auch für OUTPLAYED noch was. Mirage spielt in einer zerklüfteten Kleinstadt in Nahost, die in der Pause genau wie die Spieler kurz durchatmen konnte. Dann ging es wie gehabt weiter mit dem Beschuss. Nach dem Tausch gings dann also für OUTPLAYED als CT-Einheit weiter. Die Spieler von Arena Joga Fácil Esports traten als Terrorists zurück auf die Map. Beide Teams gönnten sich auf der Map dann weiterhin keinen Millimeter Luft. Das zähe Ringen um den Rundensieg ging weiter. Doch alle Mühe von OUTPLAYEDs war veregebens, schließlich waren es wieder und immernoch Arena Joga Fácil Esports' Akteure, die den Vorteil aus Spielhälfte eins in die Waagschale warfen und nach fünfzehn Durchgängen nach dem Seitentausch am Schluss den Punkt für die Runde mit einem glücklichen 16:14 ins Ziel brachten. Damit war Schluss auf Mirage und auch mit dem Match, Arena Joga Fácil Esports hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. OUTPLAYED dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

CCT South America Series 11 2023: Spieler-Statistik für OUTPLAYED und Arena Joga Fácil Esports

Statistik der Spieler von OUTPLAYED

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
guishu (OUTPLAYED)55 (62%)5411487,3
KvNs (OUTPLAYED)54 (44%)60-61083,4
maxxkor (OUTPLAYED)51 (73%)54-31074,6
OwensinhoM (OUTPLAYED)50 (66%)53-3672,9
gon (OUTPLAYED)36 (58%)55-191359,9

Statistik der Spieler von Arena Joga Fácil Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Max (Arena Joga Fácil Esports)66 (44%)51151194,2
Watts (Arena Joga Fácil Esports)53 (51%)485980,1
Pigo (Arena Joga Fácil Esports)52 (85%)5021180,4
mxa (Arena Joga Fácil Esports)55 (62%)496473,4
urban0 (Arena Joga Fácil Esports)47 (51%)50-3974,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo bekomme ich Livedaten von CS:GO-Spielen?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Die beliebtesten Waffen in diesem CS:GO-Match

Die AK47 war in diesem Game wieder einmal die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 192. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (519) sind das glatte 37 Prozent. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Auch die Five-SeveN gehört zum Waffenarsenal in Counterstrike: Global Offense. Die belgische Five-SeveN ist eine Waffe, die exklusiv von den Counter-Terrorists gekauft werden kann. Zwar hat sie eine hohe Magazinkapazität, gute Präzision und geringen Rückstoß, trotzdem bleibt sie wegen ihrem Preis und dem geringen Schaden den sie anrichtetet eine der unpopulärsten Waffen im Spiel. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.09.23, 18:51 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Mirage, Ancient und Inferno: Das waren letztlich die Maps, auf denen eine Entscheidung herbei geführt werden sollte. OUTPLAYED entschied sich hier für Mirage und Arena Joga Fácil Esports für Ancient und so blieb nach den Vetos letztlich Inferno als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.