Uhr

CS:GO CCT South America Series 11 2023: OUTPLAYED zu stark für Fake dos Cebola! 2:0-Sieg

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO CCT South America Series 11 vom 08.09.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie eine eingeschworene Fraktion sind. Einem Line-Up gelang das etwas besser. Was war los auf den Maps bei Fake dos Cebola gegen OUTPLAYED? Das und alle Stats erfahren Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. Bild: Valve Corporation

Das CCT South America Series 11-Spiel zwischen Fake dos Cebola und OUTPLAYED fand am 08.09.23 um 13:00 Uhr UTC statt (hierzulande also 08.09.23, 15:00 Uhr). Die Formation um ph1, pooldolsk, coxinha, japinha und zock9 machte sich für Fake dos Cebola bereit zum Kampf. OUTPLAYED vertraute auf die Dienste von guishu, maxxkor, gon, OwensinhoM und schließlich KvNs. Im Team Fake dos Cebola wird es einige enttäuschte Gesichter geben. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich entscheiden und so ging das Match auf Inferno (16:14) und Mirage (16:5) mit einem Endergebnis von 2:0 an OUTPLAYED. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne maxxkor von Team OUTPLAYED ans Revers heften. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 96,6 bei insgesamt 46 Kills (25 mit der AWP) und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Knappe Kiste auf Inferno

Fake dos Cebola sollte sich zunächst in die Rolle der Terroristen begeben, OUTPLAYED wartete auf der Gegenseite als Counter-Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Während Fake dos Cebola ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen OUTPLAYED im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Fake dos Cebola eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. OUTPLAYED gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Fünf Mal gelang das nicht, Fake dos Cebola konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. Der Rest der Sequenzen wurde durch Ausschalten des Gegners und Zeitsiege entschieden. Halbzeit zwei startete und jetzt war es Fake dos Cebolas Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, OUTPLAYED rannte als Terrorists an. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. OUTPLAYEDs rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Fake dos Cebolas an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte OUTPLAYED den Halbzeitrückstand zu einem berechtigten 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Eindeutiger Sieg für OUTPLAYED auf Mirage

Fake dos Cebola begann als Counter-Terrorists auf der zweiten Karte Mirage, OUTPLAYED schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Gleich am Anfang der Runde streckten die Fake dos Cebolas alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich OUTPLAYEDaber nicht auf sich sitzen und holte sich gleich die nächsten beiden Spielsequenz (2:1 für OUTPLAYED). Fortuna stand dann aber OUTPLAYED. In den Runden bis zur Halbzeit wollte den Spielern Fake dos Cebola nicht mehr allzu viel gelingen und so mussten sie einem 4:11-Rückstand hinterherlaufen. Doch zunächst war Pause. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: 62 Mal verteile OUTPLAYED maximalen Schaden, Fake dos Cebola brachte es auf 41 Kills. Der Wechsel brachte Fake dos Cebola als T-Einheit und OUTPLAYED als Counter-Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Dann ging es recht schnell. OUTPLAYED ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die doch recht ordentliche Führung sauber in sechs Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es 16:5. Das Resultat des Matches war nun also fix: OUTPLAYED nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Fake dos Cebolas Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

CCT South America Series 11 2023: Spieler-Statistik für Fake dos Cebola und OUTPLAYED

Statistik der Spieler von Fake dos Cebola

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
japinha (Fake dos Cebola)33 (42%)39-6270,6
pooldolsk (Fake dos Cebola)31 (58%)37-6870,6
coxinha (Fake dos Cebola)32 (53%)37-5467,1
ph1 (Fake dos Cebola)25 (48%)39-14465
zock9 (Fake dos Cebola)25 (52%)44-19455,9

Statistik der Spieler von OUTPLAYED

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
maxxkor (OUTPLAYED)46 (63%)2917896,6
guishu (OUTPLAYED)44 (66%)3014793,1
OwensinhoM (OUTPLAYED)42 (62%)3012792,2
gon (OUTPLAYED)34 (41%)304574
KvNs (OUTPLAYED)30 (53%)282461

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von OUTPLAYED und FAKE DOS CEBOLA

Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Nuke, Ancient und Vertigo. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Daten und Fakten zum Waffen-Favourit

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 139 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 342 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf wieder einmal zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. CS:GO-Spieler dürften auch die Glock kennen, die ebenfalls im CS:GO-Waffenreservoire verfügbar ist. Die Glock-18 ist die Standart-Waffe auf der Seite der Terrorists. Mit ihrem geringen Schaden und schlechter Präzision wird sie allerdings häufig gegen eine andere Pistole ersetzt. Der geringe Schaden kann zwar durch den "Burst"-Feuermodus kompensiert werden, das ist aber in der Regel schwer, da dieser nur auf kurze Distanz genau ist. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.09.23, 14:49 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. OUTPLAYED bestimmte Mirage für die Auswahl der spielbaren Karten, Fake dos Cebolas Favourit war die Map Inferno. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Anubis, Overpass, Vertigo und Nuke noch Ancient im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.