Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles September 2023: Klatsche für Gameinside im Spiel gegen Purple Haze

Die Esports Battles Sep 2023 CSGO in CS:GO ging am 08.09.23 in die nächsten Runden und verlangte alles von den Spielern ab. Den vollständigen Match-Bericht von der Begegnung Purple Haze gegen Gameinside und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei uns.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobe Stock/Parilov

Welches CS:GO-Team hatte den längeren Atem? Die neue Runde in den Esports Battles September zwischen Gameinside und Purple Haze stellte dies unter Beweis. Los ging's am 08.09.23 um 13:05 Uhr UTC. Für Team Purple Haze checkten die Spieler noeN, Tymoshevskiy, T3mpty, AZY plus skipL noch einmal ihr Equipment. Team zwei in diesem Match, Gameinside, schob dagegen die Spieler PARKER, ZLOBAAAAAAAA, Sul9n, DK und schließlich bodyaoo in den Ring. Purple Haze feierte hier einen souveränen Erfolg. Overpass wurde mit 16:6 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte Gameinside nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:9-Erfolg auf Inferno an Purple Haze. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: Purple Haze 2, Gameinside 0. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne Purple Hazes Tymoshevskiy ans Revers heften. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 102,2 bei insgesamt 47 Kills (21 mit der AK47) und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Purple Hazes Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der ersten Runde

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Overpass. Zu Beginn der Runde gelang es Gameinside, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Cashvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielsequenzen gingen an Purple Haze. Es entwickelte sich ein intensives und interessantes Spiel, in dem sich beide Teams nichts zu schenken hatten und in dem dementsprechend auch weder Purple Haze noch Gameinside die Führerschaft vollends übernahm. Ein knappes 9:6 für Purple Haze war die logische Konsequenz. Gameinside gelang bis hierhin in dieser Runde fünf Bombenentschärfungen. 1 Mal gelang das nicht, Purple Haze legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. Der Rest der Spiele wurde durch Teamwipes und Zeitsiege entschieden. Nach der Halbzeit gings dann also für Purple Haze als Counter-Terroristen weiter. Die Spieler von Gameinside traten als Terroristen zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann Purple Haze seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Gameinsides konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:6 für Purple Haze.

Purple Hazes Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Inferno

Halbzeit eins auf Inferno begann mit Purple Haze auf der Seite der CT-Einheit, Gameinside spielte die Terror-Einheit. Gleich am Anfang der Runde streckten die Purple Hazes alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Gameinside hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Purple Haze behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 59 Kills (Purple Haze) und 50 Kills (Gameinside). Purple Haze suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Gameinside stellte sich als Counters dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann Purple Haze seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Gameinsides konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für Purple Haze. Dieser Sieg auf Inferno schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Gameinside dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ratlos gewesen sein. Purple Haze hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchwinner.

Spieler-Statistik für Purple Haze und Gameinside bei Esports Battles September 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Tymoshevskiy (Purple Haze)47 (60%)28195102,2
AZY (Purple Haze)47 (43%)2027998,7
T3mpty (Purple Haze)33 (67%)35-21593,6
skipL (Purple Haze)38 (53%)2711376,3
noeN (Purple Haze)35 (66%)2411876,2

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Gameinside)36 (56%)42-6187
DK (Gameinside)30 (27%)36-6262
ZLOBAAAAAAAA (Gameinside)22 (50%)39-17963,1
bodyaoo (Gameinside)23 (57%)40-17258,9
Sul9n (Gameinside)22 (36%)43-21557,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wissenswertes zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense

Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst. Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Ancient und Vertigo, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

CS:GO und die verfügbaren Waffen

Bei 34 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (113 von 333 Kills) und schwang sich so einmal mehr zum Favouriten unter den Waffen auf. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Eine weitere wählbare Waffe in Counterstrike: Global Offense ist die P250. Die P250 ist eine Preiswerte Option im vergleich der anderen Pistolen. Sie hat einen geringen Rückstoß jedoch aber eine hohe Feuerrate. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.09.23, 14:31 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Purple Hazes Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Overpass. Gameinside schnappte sich die Map Inferno und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Mirage als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.