Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles September 2023: REMBAZA in Höchstform - Seight scheitert im Best-of-3

Die Esports Battles Sep 2023 CSGO in CS:GO forderte am 08.09.23 einmal mehr die Spieler der Teams in aufregenden zwei Runden. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von Seight vs. REMBAZA und wer besonders hervorstach lesen Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet viel Spielraum für taktische Geplänkel. (Foto) Suche
Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet viel Spielraum für taktische Geplänkel. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 08.09.23, 06:45 Uhr UTC (08:45 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von Seight und REMBAZA in den Esports Battles September. Für Team Seight checkten die Spieler yakut, sashqua, zed1x, Monk plus TeeZZ noch einmal ihr Equipment. Für REMBAZA gingen die Spieler M1rage0, L1keRuch, Kleepok, faLcOn und last but not least mav1k an den Start. REMBAZA feierte hier einen souveränen Erfolg. Vertigo wurde mit 16:12 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte Seight nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:12-Erfolg auf Anubis an REMBAZA. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: REMBAZA 2, Seight 0. Seights TeeZZ bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 106 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 51 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game. Trotzdem reichte es am Ende des Tages für Seight nicht.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Die Spannung stieg, als sich Seight und REMBAZA zur Eröffnung bereit machten

Auf der ersten Karte Vertigo fiel der Startschuss für Seight als T-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Seight kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Seight nieder. Bis hier hin hatten sie 62 Kills auf dem Konto, REMBAZA hingegen 50 Kills. Nach der Halbzeit gings dann also für Seight als Counter-Terroristen weiter. Die Spieler von REMBAZA traten als Terroristen zurück auf die Map. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Seight schmolz nur so dahin. REMBAZA setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:12 für REMBAZA gegen verwunderte Seights.

Munteres Spiel in der zweiten Runde auf Anubis

Seight begann als Verteidiger (CTs) auf der zweiten Karte Anubis, REMBAZA schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Seight kein Glück zu haben schien - REMBAZA konnte sich bis zur Halbzeit ordentlich absetzen und ein 10:5 für sich verbuchen. Die Führung bis dahin untermauerte REMBAZA mit 64 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (49 Kills von Seight). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte REMBAZAs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Seight machte als T-Einheit weiter. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von REMBAZA schmolz etwas dahin. Seight konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen REMBAZAs Akteure mit einem 16:12 aus der Runde. Während man auf Seiten von Seight in ziemlich ratlose Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein verdienter Sieg gefeiert. REMBAZA setzte sich mit diesem Sieg auf Anubis letztlich mit einem 2:0 als Matchwinner durch.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Seight und REMBAZA

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
TeeZZ (Seight)51 (47%)4477106
sashqua (Seight)41 (54%)45-4979,7
zed1x (Seight)40 (48%)43-3878,6
Monk (Seight)33 (48%)42-9666,7
yakut (Seight)33 (64%)42-9966,7

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
mav1k (REMBAZA)55 (55%)3817894,7
L1keRuch (REMBAZA)47 (55%)40710103,8
M1rage0 (REMBAZA)41 (66%)42-1873,1
faLcOn (REMBAZA)37 (62%)38-11077,2
Kleepok (REMBAZA)36 (58%)40-4362,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Maps entschieden sich REMBAZA und SEIGHT in den Esports Battles September 2023 CSGO

Seit 2019 finden mit Vertigo Gefechte auch in luftigen Höhen statt. Im 51. Stock versuchen die Terrorists die Bombe zu platzieren. Doch zusätzliche Vorsicht ist geboten, da ein Schritt zu viel den langen Weg nach unten in den Tod nach sich zieht. Anubis ist eine von Roald, jakuza and jd40 designte und seit Anfang 2020 verfügbare CS:GO-Map, die in einem ägyptischen Tempelkomplex spielt. Die Gamer kämpfen in einem Labyrinth aus engen Gängen, Innenhöfen und geheimen Räumen um die Kontrolle über antike Schätze, soweit zumindest der Plot. Taktisches Vorgehen, Teamwork und Präzision sind entscheidend, um das gegnerische Team zu besiegen und den Sieg zu erringen. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Ancient und Inferno - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Wo kann ich Counterstrike: Global Offense-Matches live sehen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.09.23, 08:26 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich Seight für die Map Vertigo und REMBAZA für Anubis. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Overpass, Ancient, Nuke und Inferno entschieden, blieb letztlich Mirage als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.