Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles September 2023: REMBAZA fegt Seight vom Platz

Zwei Siege in Reihe ebnen für REMBAZA den Weg zum Erfolg in den CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO vom 08.09.23. Was ist passiert beim Spiel REMBAZA vs. Seight? Das und alle Stats lesen Sie hier bei uns.

In dieser CS:GO-Map geht es hoch hinaus: Vertigo spielt auf einem Wolkenkratzer, genauer gesagt auf dessen Baustelle und bietet damit viele Verstecke in den Baumaterialen. (Foto) Suche
In dieser CS:GO-Map geht es hoch hinaus: Vertigo spielt auf einem Wolkenkratzer, genauer gesagt auf dessen Baustelle und bietet damit viele Verstecke in den Baumaterialen. Bild: Valve Corporation

Das Esports Battles September-Spiel zwischen REMBAZA und Seight fand am 08.09.23 um 05:00 Uhr UTC statt (hierzulande also 08.09.23, 07:00 Uhr). Team REMBAZA schickte mit M1rage0, faLcOn, mav1k, L1keRuch und Kleepok ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. sashqua, Monk, yakut, TeeZZ und zed1x waren die Spieler aus den Reihen Seights, die hier für Furore sorgen sollten. Der Spielverlauf war für Seight alles andere als erfreulich. REMBAZA holte sich gleich Runde eins auf Anubis (16:8). Seight setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an REMBAZA (16:10 auf Vertigo), die hier bereits nach zwei Runden einen beeindruckenden 2:0-Sieg bejubeln durften. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne REMBAZAs M1rage0 ans Revers heften. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 95,3 bei insgesamt 53 Kills (38 mit der AWP) und zog so manche Blicke auf sich.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zum Auftakt gings auf Anubis heiß her

Die Spieler spawnten auf Anubis und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Seight startete als CTs. Zu Beginn der Runde gelang es Seight, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Spielrunden zu Siegen um (3:0). Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. REMBAZA konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Seight sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: REMBAZA 9:6 Seight. Für kurze Zeit wurde es also ruhig in Anubis' einstigem mächtigen Tempel. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Seight in der Spawn Zone der Terror-Einheit wieder. REMBAZA fuhr als CTs fort. Nach dem Wechsel spielte dann REMBAZA seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Seights konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für REMBAZA.

Vertigo ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei

Auf der zweiten Karte Vertigo fiel der Startschuss für REMBAZA als Counters - nach kurzer Einspielphase gings los. Seight drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. REMBAZA leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Seight sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 9:6 für REMBAZA zum Seitentausch ging. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 61 Kills (REMBAZA) und 46 Kills (Seight). Der Wechsel brachte REMBAZA als Terrorists und Seight als Counter-Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann REMBAZA seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Seights konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für REMBAZA. Das Resultat des Matches war nun also fix: REMBAZA nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Seights Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für REMBAZA und Seight bei Esports Battles September 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)53 (77%)2924495,3
Kleepok (REMBAZA)40 (60%)3010789,3
mav1k (REMBAZA)36 (61%)3151190,4
L1keRuch (REMBAZA)38 (34%)308880,7
faLcOn (REMBAZA)37 (65%)316477,5

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
zed1x (Seight)38 (58%)42-41092,4
sashqua (Seight)37 (57%)41-41182,3
Monk (Seight)28 (50%)41-13364,1
TeeZZ (Seight)26 (38%)41-15465,5
yakut (Seight)22 (64%)39-17656,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Streaming und Live-Übertragungen von Counterstrike: Global Offense

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Die AK47 wurde zum beliebtesten Accessoire im Match

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 126 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 355 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf wie so oft zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. CS:GO-Spieler dürften auch die H&K P2000 kennen, die ebenfalls im CS:GO-Waffenreservoire verfügbar ist. Die P2000 von Heckler & Koch wird wegen kleinen Genauigkeitsunterschieden oft von der USP-S in den Schatten gestellt. Jedoch hat die P2000 ein größeres Magazin, welches es ermöglicht seltener nachzuladen und somit wichtige Zeit zu sparen. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.09.23, 06:30 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Anubis, Vertigo und Mirage: Das waren letztlich die Maps, die die Map-Vetos im Vorfeld hervorbrachten. REMBAZA entschied sich hier für Anubis und Seight für Vertigo und so blieb nach den Vetos letztlich Mirage als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.