Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series 11 2023: Fight bis in die letzte Runde bei OUTPLAYED vs. Arena Joga Fácil Esports

Dieser Step der CS:GO CCT South America Series 11 vom 07.09.23 ist für beide Teams abgeschlossen. Den intensiven Wettstreit konnte die aktivere Truppe für sich entscheiden. Was passiert ist beim Spiel OUTPLAYED vs. Arena Joga Fácil Esports und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der CCT South America Series 11 in CS:GO das Team von Arena Joga Fácil Esports auf OUTPLAYED. Auf dem Server ging es ab 07.09.23, 17:30 Uhr UTC (19:30 Uhr MEZ) wieder rund. OUTPLAYEDs Spieler maxxkor, guishu, OwensinhoM, gon und KvNs schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. Arena Joga Fácil Esports vertraute auf die Dienste von urban0, Pigo, Max, mxa und schließlich Watts. Am Ende fuhr Arena Joga Fácil Esports mit zwei Gewinnrunden auf Ancient (16:0) und Inferno (16:5) einen schönen 2:1-Sieg ein. Auch der zwischenzeitliche Sieg von OUTPLAYED auf Mirage (16:11) konnte daran nichts ändern. Arena Joga Fácil Esports' urban0 stach dabei mit 62 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 101,2 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Arena Joga Fácil Esports von Beginn des Matches an hellwach

OUTPLAYED begann als T-Einheit auf der ersten Karte Ancient, Arena Joga Fácil Esports schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Terroristen. Von Anfang an hatte Arena Joga Fácil Esports diese Runde im Griff. OUTPLAYED wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Arena Joga Fácil Esports souverän einen 15:0-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 1 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: 74 Mal verteile Arena Joga Fácil Esports maximalen Schaden, OUTPLAYED brachte es auf 21 Kills. OUTPLAYED kam jetzt als CTs zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von Arena Joga Fácil Esports gespielt. OUTPLAYED rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren vergebens. Arena Joga Fácil Esports setzte den Gegner kurz und schmerzlos mit 16:0 K.O. und brauchte dafür sogar nur noch weitere ein Durchgang.

OUTPLAYEDs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

OUTPLAYED begann als Counter-Terroristen auf der zweiten Karte Mirage, Arena Joga Fácil Esports schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terror-Einheit. Gleich am Anfang der Runde streckten die Arena Joga Fácil Esports' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Arena Joga Fácil Esports nichts damit anfangen. OUTPLAYED hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 9:6 für Arena Joga Fácil Esports gings in die Pause. Mirage spielt in einer zerklüfteten Kleinstadt in Nahost, die in der Pause genau wie die Spieler kurz durchatmen konnte. Dann ging es wie gehabt weiter mit dem Beschuss. Jetzt war es das Line-Up von OUTPLAYED, das als T-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Arena Joga Fácil Esports tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. OUTPLAYED rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Arena Joga Fácil Esports' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte OUTPLAYED den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei.

Eindeutiger Sieg für Arena Joga Fácil Esports in der dritten Runde

In Runde drei war dann Schluss für OUTPLAYED. Arena Joga Fácil Esports startete als Counter-Einheit und ließ keine Luft an den Matchsieg. Gleich am Anfang der Runde streckten die OUTPLAYEDs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich Arena Joga Fácil Esports nicht gefallen und holte sich gleich die nächsten beiden Spielrunde (2:1 für Arena Joga Fácil Esports). Fortuna stand dann aber Arena Joga Fácil Esports. In den Runden bis zur Halbzeit wollte den Spielern OUTPLAYED nicht mehr allzu viel gelingen und so mussten sie einem 4:11-Rückstand hinterherlaufen. Doch zunächst war Pause. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde drei: 62 Mal verteile Arena Joga Fácil Esports maximalen Schaden, OUTPLAYED brachte es auf 41 Kills. Arena Joga Fácil Esports suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, OUTPLAYED stellte sich als Counter-Terrorists dagegen. Das recht ordentlich Führung liegende Team von Arena Joga Fácil Esports ließ den Gegner dann nicht mehr entscheidend heran kommen und machte den Punkt für die Runde in 6 Spielsequenzen save: 16:5 hieß das Endresultat, verdient auf jeden Fall verdient. Inferno brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Arena Joga Fácil Esports' Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein enttäuschtes Team OUTPLAYED zurück.

CCT South America Series 11 2023: Spieler-Statistik für OUTPLAYED und Arena Joga Fácil Esports

Statistik der Spieler von OUTPLAYED

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
maxxkor (OUTPLAYED)46 (65%)49-3477,2
gon (OUTPLAYED)36 (31%)49-13768,6
OwensinhoM (OUTPLAYED)35 (51%)54-191264,2
KvNs (OUTPLAYED)37 (38%)50-13859,6
guishu (OUTPLAYED)22 (36%)53-31745,5

Statistik der Spieler von Arena Joga Fácil Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
urban0 (Arena Joga Fácil Esports)62 (40%)39237101,2
Max (Arena Joga Fácil Esports)54 (48%)3915886,5
Pigo (Arena Joga Fácil Esports)48 (71%)3315982,3
Watts (Arena Joga Fácil Esports)47 (64%)3116779,1
mxa (Arena Joga Fácil Esports)44 (66%)3410774

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Maps entschieden sich ARENA JOGA FÁCIL ESPORTS und OUTPLAYED in der CCT South America Series 11

Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Wer schon in den Anfängen von Counterstrike dabei war, dem sollte dieses Setting verdächtig bekannt vorkommen. Schließlich ist die Map eine gelunge Neukreation des Klassikers Aztek, die im Dezember 2020 in ihrer ersten Version das Licht der Welt erblickte. Seitdem ist sie eine beliebte Map unter den Gamern und gilt als besonders ausgeglichen - mit leichtem Vorteil für die Counters, wie Statistiken verraten. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Vertigo und Overpass, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Was es zu den Modi in CS:GO-Spielen zu sagen gibt

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 07.09.23, 20:31 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Ancient (Pick von OUTPLAYED), Mirage (Arena Joga Fácil Esports-Pick) und Inferno.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.