Uhr

CS:GO Become The Best: Final Round 2023: Creeps vs. ORKS! Matchverlauf und Stats der Partie

Die Server liefen auch diesmal wieder auf Hochtouren in CS:GO Become The Best: Final Round, dann freute sich das wohl bessere Team. Was es zu berichten gibt bei der Begegnung Creeps gegen ORKS und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier bei uns.

Vertigo ist der medizinische Fachausdruck für Schwindel. Da ist es nicht verwunderlich, dass die gleichnamige CS:GO-Map auf einer Wolkenkratzer-Baustelle spielt. (Foto) Suche
Vertigo ist der medizinische Fachausdruck für Schwindel. Da ist es nicht verwunderlich, dass die gleichnamige CS:GO-Map auf einer Wolkenkratzer-Baustelle spielt. Bild: Valve Corporation

Wer hatte Fortuna an seiner Seite? Diese Runde zwischen ORKS und Creeps im Become The Best: Final Round stellte dies unter Beweis. Los ging's am 07.09.23, 17:30 Uhr UTC. Die Gamer DiMKE, andr1x, Dragon, Impulse und Kind0 dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Creeps in diesem Match. Herausforderer ORKS wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um Vegi, HS, snx, olimp und schließlich mwlky dagegenhalten. ORKSs Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Inferno (16:8) und Vertigo (16:9) feiern. 2:0 hieß am Ende also. olimp aus dem Line-Up von ORKS sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 56 Kills und eine ADR bei 118,2.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

The Stage is yours: Auf Inferno begann dieses Match

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Creeps als Terror-Einheit und ORKS als CTs ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Langsam aber sicher kippte die Partie dann in die eine Richtung, und zwar auf Seiten von ORKS, die nun etwas mehr vom Spiel hatten. Creeps verlor leicht den Anschluss und es stand es zur Halbzeit 10:5 für ORKS, die bis hier hin eine wirklich ordentliche Leistung ablieferten. Die Gassen der mediterranen Kleinstadt auf Inferno kamen kurz zur Ruhe, bevor es erbittert weiter ging. Jetzt war es das Line-Up von ORKS, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Creeps tunlichst zu vermeiden versuchte. ORKS servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Creeps war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich ORKS schließlich ein 16:8 für diese Runde ein.

Vertigo ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei

In Runde zwei war dann Schluss für Creeps. ORKS startete als Terror-Einheit und ließ keine Luft an den Matchsieg. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war Creeps in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 8:7-Halbzeitführung herausspielen. Der vorne liegende Kader von Creeps konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 54 an der Zahl. ORKSs Spieler schalteten 52 Mal einen Gegner aus. Nach dem Tausch gings dann also für Creeps als Terroristen weiter. Die Spieler von ORKS traten als Counter-Terroristen zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. ORKS rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Creeps' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte ORKS den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:9-Endstand und erzwang das Rundenende nach zehn Spielen in Spielhälfte zwei. Das Resultat des Matches war nun also fix: ORKS nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Creeps' Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für Creeps und ORKS bei Become The Best: Final Round 2023

Statistik der Spieler von Creeps

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Dragon (Creeps)38 (39%)380575,4
Kind0 (Creeps)32 (34%)42-10784
DiMKE (Creeps)34 (41%)38-4568,5
Impulse (Creeps)28 (39%)43-15771,3
andr1x (Creeps)23 (57%)41-18461,9

Statistik der Spieler von ORKS

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
olimp (ORKS)56 (45%)36207118,2
snx (ORKS)45 (31%)30157100,3
HS (ORKS)40 (62%)29111490,5
mwlky (ORKS)34 (79%)295461,7
Vegi (ORKS)27 (63%)32-51065,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Formate und Modi in professionellen CS:GO-Matches

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Streaming und Live-Übertragungen von Counterstrike: Global Offense

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 07.09.23, 19:21 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich Creeps für die Map Inferno und ORKS für Vertigo. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Overpass, Nuke, Anubis und Ancient entschieden, blieb letztlich Mirage als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.