Uhr

CS:GO CCT South America Series 11 2023: Yawara Esports in Höchstform - Daotsu scheitert im Best-of-3

Der Server lief auch am 07.09.23 wieder auf Hochtouren in der CS:GO CCT South America Series 11, schließlich freute sich das wohl bessere Team. Was passiert ist bei der Begegnung Daotsu vs. Yawara Esports und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der CCT South America Series 11 CS:GO 2023 fand am 07.09.23 um 15:00 Uhr UTC (17:00 Uhr MEZ) das Match zwischen Daotsu und Yawara Esports als ein Best-of-3 statt (17:00 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Die Gamer vlad, toto-m, Emadlz, zrx und jepz dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Daotsu in diesem Match. Für Yawara Esports gingen die Spieler ritz, j0w, lash, syncmau und last but not least stax an den Start. Am Ende fuhr Yawara Esports mit zwei Gewinnrunden auf Inferno (16:10) und Overpass (16:10) einen ungefährdeten 2:0-Sieg ein. Yawara Esports' ritz stach dabei mit 48 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 98,9 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 16 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der M4A1-S.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zum Auftakt gings auf Inferno heiß her

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Inferno. Daotsu drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Yawara Esports leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Daotsu sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 9:6 für Yawara Esports zum Seitentausch ging. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 55 Kills (Yawara Esports) und 43 Kills (Daotsu). Der Wechsel brachte Daotsu als Terrorists und Yawara Esports als CTs zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann Yawara Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Daotsus konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für Yawara Esports.

Yawara Esports' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Die Spieler spawnten auf Overpass und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Yawara Esports startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die Daotsus alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn auch Durchgang zwei und drei ging an Daotsu. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Yawara Esports konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Daotsu sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Yawara Esports 8:7 Daotsu. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Daotsus Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Yawara Esports machte als Terrorists weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Yawara Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Daotsus konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für Yawara Esports. Overpass brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Yawara Esports' Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein ernüchtertes Team Daotsu zurück.

CCT South America Series 11 2023: Spieler-Statistik für Daotsu und Yawara Esports

Statistik der Spieler von Daotsu

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
jepz (Daotsu)45 (31%)3312785,5
vlad (Daotsu)30 (43%)41-11874
zrx (Daotsu)31 (71%)39-8461,8
Emadlz (Daotsu)28 (39%)41-13465,1
toto-m (Daotsu)24 (58%)40-16965,7

Statistik der Spieler von Yawara Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
ritz (Yawara Esports)48 (48%)3315698,9
stax (Yawara Esports)39 (51%)3271186,4
lash (Yawara Esports)39 (69%)327776,1
syncmau (Yawara Esports)34 (65%)304974,4
j0w (Yawara Esports)31 (52%)310969,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Kann ich mir Live-Streams von Counterstrike: Global Offense ansehen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Vor der AK47 gab es in diesem Match kaum ein Entrinnen

Die AK47 war in diesem Game wenig verwunderlich die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 110. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (349) sind das glatte 32 Prozent. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die Desert Eagle erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in CS:GO. Die Desert Eagle ist eine der berühmt-berüchtigsten Waffen auf der ganzen Welt. Mit 7 Schuss vom Kaliber .50 übertrifft sie jede andere Pistole im Spiel an Reichweite und Durchschalgskraft. In Counterstrike: Global Offense hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 07.09.23, 16:57 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Overpass, Inferno und Ancient.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.