Uhr

Counterstrike: Global Offense Gamers Club Liga Série A: July 2023: LRV Esports vs. BeBold.gg - Wer hatte die Nase vorn?

Dieser Abschnitt der CS:GO Gamers Club Liga Série A vom 25.07.23 ist für beide Teams abgehakt. Den intensiven Wettkampf konnte die cleverere Seite für sich entscheiden. Den CS:GO-Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von BeBold.gg und LRV Esports finden Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der Gamers Club Liga Série A: July in CS:GO das Team von LRV Esports auf BeBold.gg. Auf den Maps ging es ab 25.07.23, 19:00 Uhr UTC (21:00 Uhr MEZ) heiß her. BeBold.gg ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up leleo, beg0d, twitch.tv/bnccs, tkl und cerolzin kit bota bekannt. Team zwei in diesem Match, LRV Esports, schickte dagegen die Spieler reversive, tom1, 1962 a, zock und schließlich christo in den Ring. Beide Teams schenkten sich von Anfang an keinen Deut und so war die logische Konsequenz nach zwei Runden ein Unentschieden nach Punkten. Nachdem sich BeBold.gg Inferno (16:13) holte, überzeugte LRV Esports in Runde zwei auf Nuke (16:9). Das entscheidende Spiel zeigte dann aber, dass BeBold.gg den längeren Atem hat. Sie holten sich den Punkt für Runde drei mit einem finalen Sieg auf Overpass (16:5). BeBold.ggs twitch.tv/bnccs bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 95,9 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 64 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Inferno wurde für den ersten Fight ausgewählt

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. BeBold.gg startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die BeBold.ggs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn BeBold.gg lag rasch mit drei Zählern in Front. BeBold.gg spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Die Idylle kehrte zurück in die italienische Kleinstadt (Inferno). Das sollte aber nicht lange so bleiben. BeBold.gg suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, LRV Esports stellte sich als Counter-Einheit dagegen. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von BeBold.gg schmolz etwas dahin. LRV Esports konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen BeBold.ggs Akteure mit einem 16:13 aus der Runde.

Nuke wird zum heißen Pflaster für BeBold.gg

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Nuke. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. LRV Esports fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 10:5 für LRV Esports. BeBold.gg musste sich etwas mehr einfallen lassen. Das Kollektiv von LRV Esports konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 60 Kills verteilen. BeBold.gg traf den Gegner 34 Mal entscheidend. BeBold.gg kam jetzt als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von LRV Esports gespielt. LRV Esports servierte in weiteren zehn Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. BeBold.gg war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich LRV Esports schließlich ein 16:9 für diese Runde ein.

Start frei für Overpass in der dritten Runde

Die Entscheidung für Map Nummer 3 fiel auf Overpass. Gleich am Anfang der Runde streckten die LRV Esports' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Durchgang zwei und drei gingen an BeBold.gg. Im weiteren Verlauf sammelte dann BeBold.gg nochmal ordentlich Punkte ein und konnte sich zur Halbzeit einen 11:4-Vorteil sichern. Die Führung bis dahin untermauerte BeBold.gg mit 62 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (34 Kills von LRV Esports). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte LRV Esports' Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, BeBold.gg machte als Terror-Einheit weiter. Dann ging es recht schnell. BeBold.gg ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die doch recht ordentliche Führung sauber in sechs Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es 16:5. Overpass brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach BeBold.ggs Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein frustriertes Team LRV Esports zurück.

Gamers Club Liga Série A: July 2023 2023: Spieler-Statistik für BeBold.gg und LRV Esports

Statistik der Spieler von BeBold.gg

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
twitch.tv/bnccs (BeBold.gg)64 (58%)4816995,9
tkl (BeBold.gg)57 (74%)4512884,4
beg0d (BeBold.gg)56 (48%)46101581,8
cerolzin kit bota (BeBold.gg)45 (40%)4231063,2
leleo (BeBold.gg)37 (51%)48-11756,2

Statistik der Spieler von LRV Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
zock (LRV Esports)58 (40%)517779,5
christo (LRV Esports)54 (78%)495770,4
tom1 (LRV Esports)45 (18%)56-111373,2
reversive (LRV Esports)39 (46%)51-121165,3
1962 a (LRV Esports)33 (48%)52-191057,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von BEBOLD.GG und LRV ESPORTS unter der Lupe

Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Seit November 1999 hat Nuke zwar unzählige ästhetische und funktionelle Veränderungen über die Jahre erfahren, jedoch hat sie ihr eigenes und simples Flair beibehalten. Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Ancient, Vertigo und Mirage. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Kann ich mir Live-Streams von Counterstrike: Global Offense ansehen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 25.07.23, 22:04 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.