Uhr

CS:GO Esports Battles July 2023: And the winner is - NightRaid! Purple Haze geschlagen

Die Esports Battles July 2023 CSGO in CS:GO brachte am 25.07.23 nach einer spannungsreichen Schlacht auch in dieser Etappe einen Gewinner hervor. Wie liefs bei der Begegnung Purple Haze gegen NightRaid? Das und alle Stats lesen Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Nuke zeigt ein schwer bewachtes Kernkraftwerk, in dem die Terroristen versuchen, eine Bombe zu platzieren, während die Counter-Terroristen die Anlage verteidigen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke zeigt ein schwer bewachtes Kernkraftwerk, in dem die Terroristen versuchen, eine Bombe zu platzieren, während die Counter-Terroristen die Anlage verteidigen. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 25.07.23, 13:15 Uhr UTC (15:15 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von Purple Haze und NightRaid in den Esports Battles July. Die Gamer skipL, myata, PARKER, soNdarryll und TeeZZ dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Purple Haze in diesem Match. Team zwei in diesem Match, NightRaid, schickte dagegen die Spieler Monk, Tymoshevskiy, L1keRuch, kirrellino und schließlich Shleper in den Ring. Der Spielverlauf war für Purple Haze alles andere als erfreulich. NightRaid holte sich gleich Runde eins auf Inferno (19:16). Purple Haze setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an NightRaid (16:11 auf Nuke), die hier bereits nach zwei Runden einen souveränen 2:0-Sieg bejubeln durften. L1keRuch aus dem Line-Up von NightRaid bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 95,1 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 57 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Der Kampf auf Inferno wurde lang - NightRaid siegt in der Overtime

Auf der ersten Karte Inferno fiel der Startschuss für Purple Haze als Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. Die ersten Sequenzen gingen mühelos an NightRaid. Den geldwerten Vorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also ordentlich auf die Karte bringen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. NightRaid behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die Gassen der mediterranen Kleinstadt auf Inferno kamen kurz zur Ruhe, bevor es erbittert weiter ging. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Purple Hazes Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, NightRaid rannte als Terror-Einheit an. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Purple Haze, noch NightRaid konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. NightRaid konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 19:16 für sich.

Eindeutiger Sieg für NightRaid in der zweiten Runde

Auf Nuke sollte dann Purple Hazes Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als CTs, NightRaid dafür als Terroristen. Die drei wichtigen ersten Durchgänge gingen allesamt an NightRaid. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolround konnten sie also vernünftig verarbeiten. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. NightRaid behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Purple Haze kam jetzt als Terror-Einheit zurück auf die Map und die Verteidiger (CTs) wurden dementsprechend von NightRaid gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Purple Hazes konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für NightRaid. Während man auf Seiten von Purple Haze in ziemlich ernüchterte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein toller Sieg bejubelt. NightRaid hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Nuke schließlich die Krone auf.

Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Purple Haze und NightRaid

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
skipL (Purple Haze)45 (56%)4231382,1
PARKER (Purple Haze)41 (66%)50-91076,8
TeeZZ (Purple Haze)42 (48%)47-5673,4
soNdarryll (Purple Haze)41 (54%)44-3670,7
myata (Purple Haze)34 (47%)45-11960,7

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (NightRaid)57 (37%)44131095,1
Shleper (NightRaid)48 (69%)3991084,5
kirrellino (NightRaid)43 (72%)3581078,6
Monk (NightRaid)42 (69%)48-61074,6
Tymoshevskiy (NightRaid)38 (71%)380658,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Kann ich mir Live-Streams von Counterstrike: Global Offense ansehen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Counterstrike: Global Offense Waffenkunde

In 164 von insgesamt 431 Fällen (Kills) war die AK47 wie so oft das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 38 % gemessen an den Gesamtkills. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in Counterstrike: Global Offense. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Auch die Five-SeveN gehört zum Waffenarsenal in Counterstrike: Global Offense. Die belgische Five-SeveN ist eine Waffe, die exklusiv von den Counter-Terrorists gekauft werden kann. Zwar hat sie eine hohe Magazinkapazität, gute Präzision und geringen Rückstoß, trotzdem bleibt sie wegen ihrem Preis und dem geringen Schaden den sie anrichtetet eine der unpopulärsten Waffen im Spiel. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 25.07.23, 15:00 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.