Uhr

CS:GO Esports Battles July 2023: Klatsche für Gameinside - Seight setzt sich durch

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO vom 25.07.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie ein eingeschworener Squad sind . Einem Team gelang das wunderbar. Wie es lief bei der Partie Seight gegen Gameinside und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet viel Spielraum für taktische Geplänkel. (Foto) Suche
Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet viel Spielraum für taktische Geplänkel. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 25.07.23 um 05:05 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von Seight und Gameinside in den Esports Battles July. Die Gamer sashqua, zed1x, yakut, ZLOBAAAAAAAA und noeN dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Seight in diesem Match. Herausforderer Gameinside wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um bodyaoo, mav1k, DK, w0of1e und schließlich AZY dagegenhalten. Für Gameinside war hier nichts zu holen und so belohnte sich Seight letztendlich durch Siege auf Mirage (16:14) und Anubis (16:4) mit einem 2:0. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 102,4 und 42 Kills (die meisten davon mit der M4A1-S) erwies sich sashqua von Seight als zuverlässiger Teamspieler. Mit dieser Leistung brachte er den Sieg für sich und seine Members auf den Weg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Start frei für Mirage in der ersten Runde

Auf der ersten Karte Mirage fiel der Startschuss für Seight als T-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war Seight in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 9:6-Halbzeitführung herausspielen. Der vorne liegende Kader von Seight konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 56 an der Zahl. Gameinsides Spieler schalteten 51 Mal einen Gegner aus. Nach dem Tausch gings dann also für Seight als Counter-Terroristen weiter. Die Spieler von Gameinside traten als Terroristen zurück auf die Map. Beide Teams gönnten sich auf der Map dann weiterhin keinen Millimeter Luft. Das zähe Ringen um den Rundensieg ging weiter. Doch alle Mühe von Gameinsides war veregebens, schließlich waren es wieder und immernoch Seights Akteure, die den Vorteil aus Spielhälfte eins in die Waagschale warfen und nach fünfzehn Durchgängen nach dem Seitentausch am Schluss den Punkt für die Runde mit einem glücklichen 16:14 ins Ziel brachten.

Seights Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Anubis. Seight kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Jetzt war es das Line-Up von Seight, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Gameinside tunlichst zu vermeiden versuchte. Dann ging es recht schnell. Seight ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die doch recht ordentliche Führung sauber in fünf Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es 16:4. Seight konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Anubis war schluss und Gameinside musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Seight und Gameinside

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)42 (50%)35714102,4
noeN (Seight)43 (44%)3013795
yakut (Seight)43 (67%)2617687,1
zed1x (Seight)38 (53%)308878,3
ZLOBAAAAAAAA (Seight)34 (47%)35-1566,8

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
mav1k (Gameinside)34 (50%)39-5876,5
bodyaoo (Gameinside)31 (48%)46-15675,6
w0of1e (Gameinside)31 (45%)37-6572,3
DK (Gameinside)30 (47%)41-11673,4
AZY (Gameinside)28 (29%)37-9367,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was es zu den Modi in CS:GO-Wettkämpfen zu sagen gibt

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Die AK47 traf in diesem Spiel meistens vernichtend

In diesem Match zwischen Seight und Gameinside war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 140 Kills verteilt, das sind 40 % aller 354 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Eine weitere wählbare Waffe in Counterstrike: Global Offense ist die TEC-9. Die TEC-9 ist der Counterpart von der Five-SeveN. Sie hat eine hohe Magazinkapazität, jedoch ist der Rückstoß ziemlich hoch. Dadurch ist die Tec-9 zum rushen in den ersten Runden eher unpraktisch, aber dafür ist sie im späteren Verlauf eine Gute Option als 2. Waffe. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 25.07.23, 06:25 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.