Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: Seight fertigt Gameinside eiskalt ab! Klarer Sieg im Best-of-3

Der Server lief auch am 25.07.23 wieder heiß in den CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO, am Schluss jubelte das wohl bessere Team. Den vollständigen Match-Bericht von der Begegnung Gameinside gegen Seight und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in den Esports Battles July in CS:GO das Team von Seight auf Gameinside. Auf dem Server ging es ab 25.07.23 um 06:45 Uhr UTC (08:45 Uhr MEZ) wieder rund. Gameinside ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up AZY, w0of1e, bodyaoo, mav1k und DK bekannt. Team zwei in diesem Match, Seight, schickte dagegen die Spieler zed1x, noeN, sashqua, ZLOBAAAAAAAA und schließlich yakut in den Ring. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. Seight feierte sich nach Erfolgen auf Anubis (16:11) und Mirage (16:7) als souveränen Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Gameinsides freilich nicht gefallen haben. Seights sashqua sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 54 Kills und eine ADR bei 106,4.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Seight von Beginn des Matches an hellwach

Auf der ersten Karte Anubis fiel der Startschuss für Gameinside als T-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Gameinside drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Seight leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Gameinside sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für Seight zum Seitentausch ging. Für den Augenblick der Verschnaufpause kam die Idylle des sandigen Tempelstädtchens wieder zurück auf die Map Anubis, aber nicht für lange. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Gameinsides Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Seight machte als Terrorists weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Seight seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Gameinsides konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Seight.

Start frei für Mirage in der zweiten Runde

Halbzeit eins auf Mirage begann mit Gameinside auf der Seite der Counter-Einheit, Seight spielte die Terrorists. Zu Beginn der Runde gelang es Seight, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). Seight spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Mirage spielt in einer zerklüfteten Kleinstadt in Nahost, die in der Pause genau wie die Spieler kurz durchatmen konnte. Dann ging es wie gehabt weiter mit dem Beschuss. Gameinside suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Seight stellte sich als Verteidiger (CTs) dagegen. Seight servierte in weiteren acht Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Gameinside war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Seight schließlich ein 16:7 für diese Runde ein. Damit war Schluss auf Mirage und auch mit dem Match, Seight hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. Gameinside dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Spieler-Statistik für Gameinside und Seight bei Esports Battles July 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
DK (Gameinside)41 (34%)43-2784,2
mav1k (Gameinside)32 (50%)40-81176,1
w0of1e (Gameinside)30 (63%)40-101070,2
AZY (Gameinside)27 (59%)39-12563,5
bodyaoo (Gameinside)26 (31%)42-16258,9

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)54 (63%)29254106,4
zed1x (Seight)45 (51%)3411897,4
noeN (Seight)46 (59%)2323891,1
ZLOBAAAAAAAA (Seight)36 (42%)324870,6
yakut (Seight)23 (57%)39-161066,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles July 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Die AK47 wurde zum beliebtesten Accessoire im Match

Die AK47 war in diesem Game einmal mehr die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 135. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (360) sind das glatte 38 Prozent. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Eine weitere wählbare Waffe in Counterstrike: Global Offense ist die MAC-10. Die MAC-10 ist eine der beliebteren Maschinenpistolen, da diese eine relativ günstige Option ist und mit einer hohen Feuerrate guten Schaden auf mittlere Distanz anrichten kann. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 25.07.23, 07:58 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.