Uhr

CS:GO Esports Battles July 2023: Knappe Kiste! Gameinside schlägt REMBAZA in 3 Runden

Die Esports Battles July 2023 CSGO in CS:GO ging am 24.07.23 in die nächste Etappe und forderte seine Opfer. Hier bei uns lesen Sie alle Infos und noch mehr Wissenswertes rund um das Spiel zwischen Gameinside und REMBAZA.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobe Stock/Parilov

Wer hatte den ausgefeilteren Match-Plan? Die Runde in den Esports Battles July zwischen REMBAZA und Gameinside brachte die Entscheidung. Los ging's am 24.07.23, 11:00 Uhr UTC. Die Gamer bodyaoo, w0of1e, soNdarryll, DK und AZY dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Gameinside in diesem Match. Herausforderer REMBAZA wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um Kleepok, T3mpty, faLcOn, Sul9n und schließlich M1rage0 dagegenhalten. Gameinside kam gut ins Match und krallte sich Runde eins auf Anubis (16:14). Dann kam das Line-Up von REMBAZA aber stark zurück und glich die Partie auf Overpass (16:11) aus. Doch das Comeback reichte nicht. Gameinside bekam seinen Kontrahenten auf der dritten Map Mirage (19:17) wieder in den Griff und holte sich verdient mit 2:1 den Sieg. Gameinsides DK stach dabei mit 72 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 83 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Heftiger Schlagabtausch mit glücklichem Rundenende für Gameinside

Auf der ersten Karte Anubis fiel der Startschuss für Gameinside als Terror-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Zu Beginn der Runde gelang es Gameinside, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Inventarvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Durchgang 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 8:7 für Gameinside. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Gameinsides Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, REMBAZA machte als Terroristen weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten REMBAZAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:14 für Gameinside.

REMBAZAs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Gameinside sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Einheit begeben, REMBAZA wartete auf der Gegenseite als Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Overpass. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich REMBAZA leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 9:6 ab. Von Gameinside musste da mehr kommen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 55 Kills (REMBAZA) und 51 Kills (Gameinside). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich REMBAZA in der Spawn Zone der Verteidiger (CTs) wieder. Gameinside fuhr als Terrorists fort. Nach dem Wechsel spielte dann REMBAZA seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Gameinsides konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für REMBAZA.

Zerfahrene dritte Runde geht nach 36 Durchgängen an Gameinside

Gameinside begann als Terroristen auf der dritten Karte Mirage, REMBAZA schlüpfte dementspechend in die Rolle der CTs. REMBAZA drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Gameinside leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und REMBAZA sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 9:6 für Gameinside zum Seitentausch ging. Die orientalischen Plätze auf Mirage wurden geräumt und die Spieler bekamen Zeit für eine Pause. Nach der Unterbrechung gings dann also für Gameinside als Counters weiter. Die Spieler von REMBAZA traten als Terroristen zurück auf die Map. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder REMBAZA, noch Gameinside konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Gameinside konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 19:17 für sich. Das Resultat des Matches war nun also fix: Gameinside nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. REMBAZAs Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Gameinside und REMBAZA

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
DK (Gameinside)72 (42%)6391183
bodyaoo (Gameinside)67 (60%)6701484,1
AZY (Gameinside)70 (49%)5713775,8
w0of1e (Gameinside)60 (57%)64-41372,6
soNdarryll (Gameinside)54 (48%)71-17966

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)71 (54%)6561883,2
T3mpty (REMBAZA)68 (51%)73-5576
Sul9n (REMBAZA)63 (51%)6211881,6
Kleepok (REMBAZA)63 (41%)64-11271,3
faLcOn (REMBAZA)56 (61%)62-6968,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei CS:GO zu sagen?

Anubis ist eine von Roald, jakuza and jd40 designte und seit Anfang 2020 verfügbare CS:GO-Map, die in einem ägyptischen Tempelkomplex spielt. Die Gamer kämpfen in einem Labyrinth aus engen Gängen, Innenhöfen und geheimen Räumen um die Kontrolle über antike Schätze, soweit zumindest der Plot. Taktisches Vorgehen, Teamwork und Präzision sind entscheidend, um das gegnerische Team zu besiegen und den Sieg zu erringen. Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Ancient und Vertigo.

Counterstrike: Global Offense und die verfügbaren Waffen

Bei 41 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (265 von 644 Kills) und schwang sich so wie so oft zum Favouriten unter den Waffen auf. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. CS:GO-Spieler dürften auch die Dual Elite kennen, die ebenfalls im CS:GO-Waffenreservoire verfügbar ist. Zwar ist es in der Realität nicht nur unrealistisch sondern auch unpraktisch, in jeder Hand eine Pistole zu führen, doch das hält CS:GO-Spieler nicht davon ab, die .40 Dual Elites ins Feld zu führen. Mit einer Baretta in jeder Hand kann zwar länger und schneller geschossen werden als mit sonst einer Pistole, aber die lange Nachladezeit macht den Schützen auch sehr verwundbar. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 24.07.23, 13:42 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.