Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: Purple Haze von Seight vom Platz gefegt

Dieser Abschnitt der CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO vom 24.07.23 ist für beide Teams abgehakt. Den Schlagabtausch konnte die Partei mit der besseren Taktik für sich entscheiden. Wie liefs beim Spiel Purple Haze vs. Seight? Das und alle Stats erfahren Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in den Esports Battles July in CS:GO das Team von Seight auf Purple Haze. Auf den Maps ging es ab 24.07.23, 08:30 Uhr UTC (10:30 Uhr MEZ) wieder rund. Purple Haze ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up myata, TeeZZ, PARKER, soNdarryll und skipL bekannt. sashqua, yakut, zed1x, noeN und ZLOBAAAAAAAA waren die Spieler aus den Reihen Seights, die hier für Furore sorgen sollten. Seight: 2, Purple Haze: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das tatkräftige Team Seight mit 16:4 auf Mirage und 16:10 auf Vertigo jeweils für sich entschied. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne sashqua von Team Seight ans Revers klemmen. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 102,7 bei insgesamt 40 Kills (15 mit der AWP) und zog so manche Blicke auf sich. Als solch wertvoller Carry brachte insbesondere er seinem Team den Sieg ein.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Auf Mirage siegt Seight mühelos

Purple Haze sollte sich zunächst in die Rolle der Terroristen begeben, Seight wartete auf der Gegenseite als Verteidiger (CTs) aufs Go. Map für diese Runde war Mirage. Zu Beginn der Runde gelang es Seight, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Geldvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für die Sequenzen 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Im Anschluss drehte Team Seight dann mächtig auf und konnte deutlich seine Dominanz ausspielen. Verdientermaßen stand beim Seitenwechsel ein 12:3 für Seight zu Buche. Dem Team fehlten nunmehr nur noch 4 Punkte bis zum Rundensieg. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: 68 Mal verteile Seight maximalen Schaden, Purple Haze brachte es auf 41 Kills. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Purple Hazes Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Seight rannte als Terror-Einheit an. Dann ging es ganz schnell. Seight ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in fünf Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es also 16:4.

Seights Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Vertigo bestritt Purple Haze als Counters, Seight hingegen versuchte als Terrorists, die Bombe zu platzieren. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. Seight fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und riss das Spiel an sich. Der logische Schluss war eine deutliche Führung zur Halbzeit: 12:3 für Seight. Purple Haze musste sich was einfallen lassen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 63 Kills (Seight) und 49 Kills (Purple Haze). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Seights Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Purple Haze machte als Terrorists weiter. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Seight schmolz etwas dahin. Purple Haze konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Seights Akteure mit einem 16:10 aus der Runde. Das Resultat des Matches war nun also fix: Seight nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Purple Hazes Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Purple Haze und Seight

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Purple Haze)41 (29%)410799
TeeZZ (Purple Haze)36 (56%)37-1788,8
soNdarryll (Purple Haze)31 (42%)38-7990,3
myata (Purple Haze)18 (39%)39-21354,9
skipL (Purple Haze)23 (61%)38-15441

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)40 (60%)35511102,7
yakut (Seight)40 (50%)355390,8
noeN (Seight)39 (44%)2415783,8
ZLOBAAAAAAAA (Seight)37 (49%)289886,2
zed1x (Seight)35 (49%)287574,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wissenswertes zum Map-Pool bei CS:GO

Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Ancient und Inferno.

Was ist eigentlich ein Best-of-3 und wer hat wann gewonnen? CS:GO im Regelcheck

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 24.07.23, 09:47 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.