Uhr

CS:GO Esports Battles July 2023: Seight hat gegen Purple Haze knapp die Nase vorn

Erneut fiel am 24.07.23 der Vorhang in den CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO. Die Kontrahenten lieferten sich einen fesselnden Fight und am Ende stand der Sieger fest. Den vollständigen Match-Bericht von Seight gegen Purple Haze und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

Das Esports Battles July-Spiel zwischen Seight und Purple Haze fand am 24.07.23 um 06:10 Uhr UTC statt (24.07.23, 08:10 Uhr MEZ). Seight ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up ZLOBAAAAAAAA, noeN, sashqua, zed1x und yakut bekannt. Herausforderer Purple Haze wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um myata, soNdarryll, skipL, TeeZZ und schließlich PARKER dagegenhalten. Am Ende fuhr Seight mit zwei Gewinnrunden auf Mirage (16:4) und Inferno (16:11) einen ordentlichen 2:1-Sieg ein. Auch der Sieg von Purple Haze zu Beginn auf Vertigo (16:12) konnte daran nichts ändern. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 101,5 und 77 Kills schnappte sich Seights sashqua den Badge für den wertvollsten Spieler im Team und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Auftaktrunde hart umkämpft - Purple Haze kann punkten

Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. Purple Haze spawnte auf Vertigos CT-Site, Seight sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Gleich zum Start von Runde eins schnappte sich Seight den Punkt für die Pistolround, konnte dann aber keinen Profit aus dem Inventarvorteil schlagen. Die folgenden zwei Sequenzen gingen an Purple Haze. Eines der Teams, nämlich Purple Haze, kam dann besser in Fahrt - und wie. Es entwickelte sich bis zum Seitenwechsel eine einseitige Partie und zwar contra Seight, für die in der Halbzeit unglücklicherweise nur ein 3:12-Rückstand vermerkt werden konnte. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 71 Kills (Purple Haze) und 51 Kills (Seight). Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Seights Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Purple Haze rannte als Terror-Einheit an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Purple Haze schmolz etwas dahin. Seight konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Purple Hazes Akteure mit einem 16:12 aus der Runde.

Mirage wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Seight startete als CTs. Die erste Hälfte dieser Runde war für beide Teams mit Höhen und Tiefen. Zunächst holte sich Purple Haze die ersten wichtigen Punkte und man dachte schon, eine Tendenz erkennen zu können. Doch man hatte die Rechnung nicht mit Seight, die die Drehzahl erhöhten und bis zum Boxenstopp in der Halbzeit sogar eindeutig mit 12:3 führten. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Jetzt war es das Line-Up von Seight, das als T-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Purple Haze tunlichst zu vermeiden versuchte. Dann ging es ganz schnell. Seight ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in fünf Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es also 16:4.

Inferno ist Schauplatz des Spektakels in Runde drei

In Runde drei war dann Schluss für Purple Haze. Seight startete als Terrorists und ließ keine Luft an den Matchsieg. Zu Beginn der Runde gelang es Seight, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Purple Haze konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Seight sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Purple Haze 8:7 Seight. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Jetzt war es das Line-Up von Purple Haze, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Seight tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wieder einmal zur Wachablösung. Seight rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Purple Hazes an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Seight den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei. Das Resultat des Matches war nun also fix: Seight nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. Purple Hazes Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für Seight und Purple Haze bei Esports Battles July 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)77 (53%)512611101,5
yakut (Seight)61 (49%)4813985,6
zed1x (Seight)61 (38%)4318378,8
noeN (Seight)49 (55%)409976,3
ZLOBAAAAAAAA (Seight)44 (52%)54-101571,7

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Purple Haze)65 (66%)596692,3
myata (Purple Haze)47 (32%)55-8874,8
skipL (Purple Haze)45 (40%)56-11872,5
TeeZZ (Purple Haze)41 (54%)57-16661,7
soNdarryll (Purple Haze)37 (46%)66-291257,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO-Matches per Streaming live direkt nach Hause

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles July 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 24.07.23, 08:20 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.