Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT North Europe Series #6 2023: Keine Chance für ARCRED! SINNERS Esports gewinnt in 2 Runden

Dieser Step der CS:GO CCT North Europe Ser vom 23.07.23 ist für beide Clans vorüber. Den Wettstreit konnte die aktivere Truppe für sich entscheiden. Hier bei news.de erfahren Sie alle Infos und noch mehr Wissenswertes rund um das Duell zwischen SINNERS Esports und ARCRED.

Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. (Foto) Suche
Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. Bild: Adobe Stock/onedayiwillWIN

In einem Best-of-3 kam es am 23.07.23, 18:00 Uhr UTC (20:00 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von SINNERS Esports und ARCRED in der CCT North Europe Series #6. SINNERS Esports' Spieler oskar, ZEDKO, KWERTZZ, SHOCK und beastik machten sich startklar fürs Match. Team zwei in diesem Match, ARCRED, warf dagegen die Spieler shg-, 1NVISIBLEE, DSSj, Ryujin und schließlich hurtslxrd in den Ring. ARCRED dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Inferno (16:8) als auch Overpass (16:13) ging an SINNERS Esports und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für SINNERS Esports. SINNERS Esports' ZEDKO war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 44 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 98,5 kann sich sehen lassen.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

The Stage is yours: Auf Inferno begann dieses Match

Die ersten 15 Durchgänge auf Inferno bestritt SINNERS Esports als Counters, ARCRED hingegen versuchte als Terroristen, die Bombe zu platzieren. Gleich am Anfang der Runde streckten die ARCREDs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von ARCRED nichts damit anfangen. SINNERS Esports hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Es entwickelte sich ein intensives und interessantes Spiel, in dem sich beide Teams nichts zu schenken hatten und in dem dementsprechend auch weder SINNERS Esports noch ARCRED die Führerschaft vollends übernahm. Ein knappes 9:6 für SINNERS Esports war die logische Konsequenz. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 53 Kills (SINNERS Esports) und 42 Kills (ARCRED). Nach der Halbzeit gings dann also für SINNERS Esports als Terroristen weiter. Die Spieler von ARCRED traten als Counter-Terroristen zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann SINNERS Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten ARCREDs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für SINNERS Esports.

SINNERS Esports' Klasse blitzt auf und bringt engen Sieg in der zweiten Runde

Die Spieler spawnten auf Overpass und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. ARCRED startete als CTs. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war SINNERS Esports in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 8:7-Halbzeitführung herausspielen. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Halbzeit zwei startete und jetzt war es SINNERS Esports' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, ARCRED rannte als Terrorists an. Nach dem Wechsel spielte dann SINNERS Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten ARCREDs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:13 für SINNERS Esports. SINNERS Esports konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Overpass war schluss und ARCRED musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

CCT North Europe Series #6 2023: Spieler-Statistik für SINNERS Esports und ARCRED

Statistik der Spieler von SINNERS Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
ZEDKO (SINNERS Esports)44 (41%)33111398,5
SHOCK (SINNERS Esports)42 (57%)366990,3
KWERTZZ (SINNERS Esports)39 (33%)309984,3
oskar (SINNERS Esports)38 (74%)317772,8
beastik (SINNERS Esports)30 (77%)34-4862

Statistik der Spieler von ARCRED

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Ryujin (ARCRED)38 (53%)39-1784,4
shg- (ARCRED)38 (34%)371773,2
1NVISIBLEE (ARCRED)31 (39%)43-12570,8
DSSj (ARCRED)28 (57%)37-9961,2
hurtslxrd (ARCRED)29 (41%)37-8250,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von SINNERS ESPORTS und ARCRED gespielten Karten

Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Vertigo vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von CS:GO?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 23.07.23, 20:08 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich SINNERS Esports für die Map Overpass und ARCRED für Inferno. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Nuke, Mirage, Vertigo und Anubis entschieden, blieb letztlich Ancient als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.