Uhr

CS:GO Esports Battles July 2023: Schneller Best-of-3-Win für REMBAZA! Purple Haze ohne Chance

Dieser Abschnitt der CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO vom 22.07.23 ist für beide Teams abgehakt. Den beeindruckenden Schlagabtausch konnte die Seite mit dem besseren taktischen Plan für sich beanspruchen. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von REMBAZA gegen Purple Haze und wer besonders hervorstach lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

Im Rahmen der Esports Battles July CS:GO 2023 trafen sich die Teams von REMBAZA und Purple Haze auf dem Server. Der Start des Matches war für den 22.07.23, 11:00 Uhr UTC angesetzt (22.07.23, 13:00 Uhr MEZ). REMBAZAs Spieler faLcOn, T3mpty, Sul9n, M1rage0 und Kleepok sollten also den Stein ins Rollen bringen. Für Purple Haze gingen die Spieler skipL, Rendel, TeeZZ, Monk und last but not least PARKER an den Start. Im Team Purple Haze wird nach diesem Spiel vielleicht die Laune nicht die beste sein. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich beanspruchen und so ging das Match auf Ancient mit einem 16:6 und Mirage mit 16:12 mit einem Endergebnis von 2:0 an REMBAZA. REMBAZAs T3mpty bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 114,9 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 50 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Die Spannung stieg, als sich Purple Haze und REMBAZA zur Eröffnung bereit machten

Der Startschuss des Matches fiel auf Ancient. REMBAZA startete zunächst als Terror-Einheit. Die ersten Durchgänge gingen eindeutig und klar an Purple Haze. Den Inventarmehrwert aus der Pistolround konnten sie also gut zu Kills verarbeiten. Dann aber schlug das Pendel in die andere Richtung. Die Spieler von REMBAZA berappelten sich und drehten das Spiel eindeutig zu ihren Gunsten. Mit 10:5 für REMBAZA wurden also die Seiten getauscht und REMBAZA benötigte nur noch weitere 6 Zähler, um sich den Rundensieg zu krallen. Die Führung bis dahin untermauerte REMBAZA mit 55 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (43 Kills von Purple Haze). REMBAZA kam jetzt als CT-Einheit zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von Purple Haze gespielt. REMBAZA servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Purple Haze war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich REMBAZA schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

REMBAZAs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Mirage

Auf Mirage sollte dann Purple Hazes Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terror-Einheit, REMBAZA dafür als Counter-Terrorists. REMBAZA drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Purple Haze leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und REMBAZA sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 9:6 für Purple Haze zum Seitentausch ging. Die von Purple Haze genau drei Mal gepflanzte Bomb konnte REMBAZA bis zu dieser Phase der Runde nicht entschärfen und es kam zur Detonation. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Purple Hazes Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, REMBAZA machte als Terror-Einheit weiter. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam einmal mehr zur Wachablösung. REMBAZA rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Purple Hazes an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte REMBAZA den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:12-Endstand und erzwang das Rundenende nach dreizehn Spielen in Spielhälfte zwei. Dieser Sieg auf Mirage schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Purple Haze dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ernüchtert gewesen sein. REMBAZA hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchwinner.

Spieler-Statistik für REMBAZA und Purple Haze bei Esports Battles July 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
T3mpty (REMBAZA)50 (82%)321812114,9
M1rage0 (REMBAZA)45 (62%)3213687,9
faLcOn (REMBAZA)35 (37%)278482,2
Kleepok (REMBAZA)33 (58%)285569,7
Sul9n (REMBAZA)33 (52%)276060,1

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Purple Haze)43 (51%)421896,8
TeeZZ (Purple Haze)33 (48%)40-7767,7
skipL (Purple Haze)25 (40%)40-15560,7
Monk (Purple Haze)22 (64%)40-18656
Rendel (Purple Haze)23 (57%)35-12449,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von REMBAZA und PURPLE HAZE

Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Vertigo und Inferno - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Daten und Fakten zum Waffen-Favourit

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 127 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 342 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf einmal mehr zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die Galil AR erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in CS:GO. Das 1972 von den israelischen Streitkräften entwickelte Galil (AR) wird in CS-Kreisen nur Galilar genannt. Im Spiel ist sie die günstige Alternative zur AK-74 und wird daher gern in Eco-Runden verwendet. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 22.07.23, 12:25 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.