Uhr

CS:GO CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: Klatsche für ENCE Academy im Spiel gegen Nemiga Gaming

Wieder mal fiel am 21.07.23 der Vorhang in der CS:GO CCT Central Europe S. Die beiden Seiten lieferten sich einen packenden Fight und am Schluss stand der Sieger fest. Was ist passiert beim Duell ENCE Academy gegen Nemiga Gaming? Das und alle Stats erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier in CS:GO das Team von Nemiga Gaming auf ENCE Academy. Auf dem Server ging es ab 21.07.23, 08:00 Uhr UTC (10:00 Uhr MEZ) wieder rund. ENCE Academy ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up S1rva, podi, HENU, juissi und myltsi bekannt. 1eeR, Andrey, JyO, xsepower und synyx waren die Spieler aus den Reihen Nemiga Gamings, die hier für Furore sorgen sollten. Nemiga Gamings Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Mirage (16:13) und Ancient (16:6) feiern. 2:0 hieß am Ende also. Nemiga Gamings Andrey bewies im Spielverlauf ein klasse Aiming und konnte durchschnittlich 96,8 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 40 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Knappe Kiste in der ersten Runde

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar ENCE Academy als Terror-Einheit und Nemiga Gaming als Counters ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. ENCE Academy drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Nemiga Gaming leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und ENCE Academy sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für Nemiga Gaming zum Seitentausch ging. Nemiga Gaming gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Zwei Mal gelang das nicht, ENCE Academy legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. Der Rest der Durchgänge wurde durch Teamkills und Zeitsiege entschieden. Der Wechsel brachte ENCE Academy als Counter-Terrorists und Nemiga Gaming als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann Nemiga Gaming seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten ENCE Academys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:13 für Nemiga Gaming.

Ancient wird zum heißen Pflaster für ENCE Academy

In Runde zwei war dann Schluss für ENCE Academy. Nemiga Gaming startete als Terrorists und ließ keine Luft an den Matchsieg. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. Nemiga Gaming fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 10:5 für Nemiga Gaming. ENCE Academy musste sich etwas mehr einfallen lassen. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Nemiga Gamings Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, ENCE Academy machte als Terrorists weiter. Nemiga Gaming servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. ENCE Academy war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Nemiga Gaming schließlich ein 16:6 für diese Runde ein. Dieser Sieg auf Ancient schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. ENCE Academy dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ratlos gewesen sein. Nemiga Gaming hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchwinner.

Spieler-Statistik für ENCE Academy und Nemiga Gaming bei CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier 2023

Statistik der Spieler von ENCE Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
juissi (ENCE Academy)37 (27%)41-4479
HENU (ENCE Academy)37 (43%)38-1473,6
podi (ENCE Academy)30 (60%)38-8664,2
myltsi (ENCE Academy)27 (37%)41-14764,5
S1rva (ENCE Academy)23 (61%)40-17961,2

Statistik der Spieler von Nemiga Gaming

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Andrey (Nemiga Gaming)40 (58%)3821096,8
JyO (Nemiga Gaming)42 (60%)2517986,8
1eeR (Nemiga Gaming)38 (55%)317883,4
synyx (Nemiga Gaming)36 (33%)37-1676,5
xsepower (Nemiga Gaming)38 (74%)2414168,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Kann ich mir Live-Streams von Counterstrike: Global Offense ansehen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Die beliebtesten Waffen in diesem CS:GO-Match

Bei 43 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (148 von 348 Kills) und schwang sich so einmal mehr zum Favouriten unter den Waffen auf. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die H&K P2000 gut bekannt sein. Die P2000 von Heckler & Koch wird wegen kleinen Genauigkeitsunterschieden oft von der USP-S in den Schatten gestellt. Jedoch hat die P2000 ein größeres Magazin, welches es ermöglicht seltener nachzuladen und somit wichtige Zeit zu sparen. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 21.07.23, 09:50 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Mirage, Ancient und Nuke: Das waren zunächst die Maps, die im Map-Pool für diese Schlacht landeten. ENCE Academy entschied sich hier für Mirage und Nemiga Gaming für Ancient und so blieb nach den Vetos letztlich Nuke als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.