Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: REMBAZA fegt Gameinside vom Platz

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO vom 21.07.23 wieder einen kühlen Kopf behalten. Einem Team gelang das definitiv besser. Was war los auf den Maps bei REMBAZA vs. Gameinside? Das und alle Stats erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 21.07.23 um 05:35 Uhr UTC (07:35 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von REMBAZA und Gameinside in den Esports Battles July. Team REMBAZA schickte mit T3mpty, faLcOn, M1rage0, Kleepok und Sul9n ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. w0of1e, AZY, bodyaoo, mav1k und DK waren die Spieler aus den Reihen Gameinsides, die hier für Furore sorgen sollten. REMBAZAs Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Overpass (19:15) und Ancient (16:7) feiern. 2:0 hieß am Ende also. REMBAZAs M1rage0 stach dabei mit 54 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 101,1 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 25 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AK47.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Erst die Overtime brachte auf Overpass die Entscheidung

Halbzeit eins auf Overpass begann mit REMBAZA auf der Seite der Terrorists, Gameinside spielte die Counter-Terroristen. Zu Beginn der Runde gelang es REMBAZA, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Cashvorteil schlagen. Die folgenden zwei Durchgängen gingen an Gameinside. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 8:7 für REMBAZA. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 53 Kills (REMBAZA) und 46 Kills (Gameinside). Gameinside suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, REMBAZA stellte sich als CT-Einheit dagegen. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Gameinside, noch REMBAZA konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. REMBAZA konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 19:15 für sich.

Auf Ancient siegt REMBAZA mühelos

Halbzeit eins auf Ancient begann mit REMBAZA auf der Seite der Counter-Terrorists, Gameinside spielte die Terroristen. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Langsam aber sicher kippte die Partie dann in die eine Richtung, und zwar auf Seiten von REMBAZA, die nun etwas mehr vom Spiel hatten. Gameinside verlor leicht den Anschluss und es stand es zur Halbzeit 11:4 für REMBAZA, die bis hier hin eine wirklich ordentliche Leistung ablieferten. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 67 Kills (REMBAZA) und 32 Kills (Gameinside). REMBAZA suchte nun nach dem Tausch als T-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Gameinside stellte sich als CTs dagegen. REMBAZA servierte in weiteren acht Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Gameinside war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich REMBAZA schließlich ein 16:7 für diese Runde ein. Während man auf Seiten von Gameinside in ziemlich enttäuschte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite wohl verdient gefeiert. REMBAZA hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Ancient schließlich die Krone auf.

Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für REMBAZA und Gameinside

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)54 (56%)31238101,1
T3mpty (REMBAZA)55 (60%)3619691,8
Kleepok (REMBAZA)48 (52%)2820583,1
Sul9n (REMBAZA)38 (50%)335672,3
faLcOn (REMBAZA)32 (34%)266765,1

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
AZY (Gameinside)40 (62%)41-1262,8
bodyaoo (Gameinside)35 (66%)48-13868,4
w0of1e (Gameinside)31 (61%)43-12669,3
DK (Gameinside)25 (36%)48-23759,5
mav1k (Gameinside)23 (52%)47-24851,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Ancient, Overpass: Die Szenarien der gespielten?

Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss. Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train im aktiven Mappool ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. Wer schon länger dabei ist und genauer hinschaut dem dürfte die auffällige Ähnlichkeit zu Aztek auffallen. Aztek war eine seit der Anfangszeit von Counterstrike wählbare Map, die irgendwann ob ihrer Unbeliebtheit ad acta gelegt wurde. Nach langer Zeit nun wurde das Setting umkreiert und fand in Ancient ihren Niederschlag. Die Spieler entdeckten die technischen Vorzüge und ausgeglichenen Positionen der Map und führten sie zu ungeahnter neuer Popularität. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Nuke, Vertigo und Inferno. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Counterstrike: Global Offense live im Netz

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 21.07.23, 07:21 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.