Uhr

CS:GO Gamers Club Liga Série S 2023: LRV Esports schlägt MIBR Academy knapp!

Die Gamers Club Liga Série S 2023 in CS:GO ging am 20.07.23 in die nächste Etappe und forderte seine Opfer. Hier bei news.de lesen Sie alle Infos und noch mehr Wissenswertes rund um die Partie zwischen LRV Esports und MIBR Academy.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Das Gamers Club Liga Série S-Spiel zwischen LRV Esports und MIBR Academy fand am 20.07.23 um 19:00 Uhr UTC statt (20.07.23, 21:00 Uhr MEZ). Team LRV Esports schickte mit reversive, tom1, zock1ng, christO und 1962- ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. MIBR Academy vertraute auf die Dienste von kingdio, nicks, bobz, brn$ und schließlich card. Nachdem MIBR Academy zunächst noch die Führung übernahm (16:10 auf Anubis), legte LRV Esports zu und ging mit Siegen auf Ancient (16:12) und Mirage (16:10) mit einem engen 2:1 als Gewinner hervor. tom1 aus den Reihen von LRV Esports war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 59 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 90 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm LRV Esports als strahlender Sieger da.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Die Spannung stieg, als sich LRV Esports und MIBR Academy zur Eröffnung bereit machten

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar LRV Esports als Counters und MIBR Academy als Terror-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. MIBR Academy hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 9:6 für MIBR Academy, hier war aber auch für LRV Esports auf jeden Fall noch etwas drin. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Nach der Unterbrechung gings dann also für LRV Esports als T-Einheit weiter. Die Spieler von MIBR Academy traten als Counter-Terrorists zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann MIBR Academy seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten LRV Esports' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für MIBR Academy.

Start frei für Ancient in der zweiten Runde

Halbzeit eins auf Ancient begann mit LRV Esports auf der Seite der Terror-Einheit, MIBR Academy spielte die Verteidiger (CTs). Gleich am Anfang der Runde streckten die LRV Esports' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Sequenz zwei und drei gingen an MIBR Academy. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 9:6 für LRV Esports. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von LRV Esports nieder. Bis hier hin hatten sie 57 Kills auf dem Konto, MIBR Academy hingegen 46 Kills. MIBR Academy suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, LRV Esports stellte sich als Verteidiger (CTs) dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann LRV Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten MIBR Academys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für LRV Esports.

MIBR Academy glücklos, LRV Esports gewinnt Mirage

Auf der dritten Karte Mirage fiel der Startschuss für LRV Esports als Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. LRV Esports kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. MIBR Academy gelang bis hierhin in dieser Runde zwei Bombenentschärfungen. Vier Mal gelang das nicht, LRV Esports konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. In allen anderen Spielrunden wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Jetzt war es das Line-Up von MIBR Academy, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was LRV Esports tunlichst zu vermeiden versuchte. LRV Esports servierte in weiteren elf Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. MIBR Academy war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich LRV Esports schließlich ein 16:10 für diese Runde ein. Während man auf Seiten von MIBR Academy in ziemlich enttäuschte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der Sieg bejubelt. LRV Esports hatte das Match mit 2:1 in der Tasche und setzte sich nach Mirage schließlich die Krone auf.

Gamers Club Liga Série S 2023 2023: Spieler-Statistik für LRV Esports und MIBR Academy

Statistik der Spieler von LRV Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
tom1 (LRV Esports)59 (25%)5272190
reversive (LRV Esports)59 (47%)554982,7
christO (LRV Esports)61 (62%)4417367,3
1962- (LRV Esports)50 (36%)52-2663,4
zock1ng (LRV Esports)43 (65%)51-8656,4

Statistik der Spieler von MIBR Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
card (MIBR Academy)61 (67%)4714472,3
brn$ (MIBR Academy)55 (55%)5411473,4
kingdio (MIBR Academy)53 (34%)59-61374
nicks (MIBR Academy)46 (50%)54-81780,4
bobz (MIBR Academy)39 (62%)58-19857,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO-Wettkämpfe: Format und Modus

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der Gamers Club Liga Série S 2023 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 20.07.23, 22:16 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.