Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: Geschlagen in 2 Runden! Sieg von REMBAZA gegen Seight

Zwei Siege in Folge ebnen für REMBAZA den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 20.07.23. Was war los auf den Maps beim Duell REMBAZA vs. Seight? Das und alle Stats lesen Sie hier in diesem Artikel.

Kriegsszenario in Berlin: Die CS:GO-Map Overpass spielt in einem verlassenen Industriegelände der deutschen Hauptstadt, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. (Foto) Suche
Kriegsszenario in Berlin: Die CS:GO-Map Overpass spielt in einem verlassenen Industriegelände der deutschen Hauptstadt, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 20.07.23 um 05:05 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von REMBAZA und Seight in den Esports Battles July. REMBAZAs Spieler Kleepok, Sul9n, T3mpty, faLcOn und M1rage0 machten sich startklar fürs Match. sashqua, noeN, yakut, zed1x und ZLOBAAAAAAAA waren die Spieler aus den Reihen Seights, die hier für Furore sorgen sollten. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. REMBAZA feierte sich nach Erfolgen auf Overpass (16:4) und Vertigo (16:1) als souveränen Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Seights natürlich nicht sehr gut bekommen sein. T3mpty aus dem Line-Up von REMBAZA bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 101,8 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 39 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

REMBAZAs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der ersten Runde

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar REMBAZA als Terror-Einheit und Seight als Counter-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Spielsequenz 1 - 3 gingen eindeutig und klar an REMBAZA. Den Cash aus der Pistolround konnten sie also ordentlich verarbeiten. REMBAZA spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 62 Kills (REMBAZA) und 43 Kills (Seight). Jetzt war es das Line-Up von Seight, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was REMBAZA tunlichst zu vermeiden versuchte. Dann ging es recht schnell. REMBAZA ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die doch recht ordentliche Führung sauber in fünf Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es 16:4.

Vertigo wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Die Spieler spawnten auf Vertigo und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. REMBAZA startete als CTs. Zu Beginn der Runde gelang es REMBAZA, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). Und REMBAZA machte weiter und weiter und brachte die Punkte nach Hause. 14:1 stand es zur Pause für REMBAZA, ein beachtlicher Vorsprung. Auf dem Schauplatz wurde es kurz ruhig, ehe der Fight auf der Baustelle des Hochhauses auf Vertigo fortgesetzt wurde. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Seight in der Spawn Zone der Verteidiger (CTs) wieder. REMBAZA fuhr als Terroristen fort. Das weit in Führung liegende Team von REMBAZA machte dann schnell die Schotten dicht (nur 2 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:1 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein. Vertigo brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach REMBAZAs Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein desillusioniertes Team Seight zurück.

Spieler-Statistik für REMBAZA und Seight bei Esports Battles July 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
T3mpty (REMBAZA)39 (72%)17224101,8
faLcOn (REMBAZA)35 (34%)181710105,5
M1rage0 (REMBAZA)36 (53%)2016685,8
Kleepok (REMBAZA)32 (47%)1616595,4
Sul9n (REMBAZA)29 (59%)1712475,9

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
zed1x (Seight)23 (39%)33-10366,2
yakut (Seight)17 (47%)35-18857,7
noeN (Seight)16 (38%)35-19459,6
sashqua (Seight)16 (62%)34-18254,1
ZLOBAAAAAAAA (Seight)16 (62%)34-18244

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Overpass und Vertigo: Worum geht es eigentlich bei den ausgewählten Maps?

Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst. Einen Kampf über den Wolken bescherte den Teams Vertigo. Die Map ist seit 2019 im aktiven Mappool und ersetzte dort die Karte Cache. Ein falscher Schritt in den Abgrund auf dieser Karte kann die Runde für einen Spieler sofort beenden. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Ancient und Inferno.

Die Formate und Modi in professionellen CS:GO-Matches

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 20.07.23, 06:01 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.