Uhr

CS:GO Gamers Club Liga Série S 2023: Bezwungen in 2 Runden: w7m Academy schlägt AJF im Best-of-3

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Gamers Club Liga Série S 2023 vom 19.07.23 wieder ein ruhiges Händchen bewahren. Einem Team gelang das auf jeden Fall besser. Hier bei news.de erfahren Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um das Spiel zwischen AJF und w7m Academy.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der Gamers Club Liga Série S in CS:GO das Team von w7m Academy auf AJF. Auf dem Server ging es ab 19.07.23, 21:10 Uhr UTC heiß her. Team AJF schickte mit DebornY, urban0, watts, ★ ㉑ mxa und pigo ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Herausforderer w7m Academy wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um fokiu, jz_, zede, saadzin und schließlich ⑳ stormzyn dagegenhalten. Der Spielverlauf war für AJF alles andere als erfreulich. w7m Academy holte sich gleich Runde eins auf Ancient (16:13). AJF setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an w7m Academy (16:10 auf Nuke), die hier bereits nach zwei Runden einen ungefährdeten 2:0-Sieg feiern durften. fokiu aus dem Line-Up von w7m Academy bewies im Spielverlauf ein klasse Aiming und konnte durchschnittlich 93,4 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 45 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Munteres Spiel in der ersten Runde auf Ancient

AJF sollte sich zunächst in die Rolle der Terrorists begeben, w7m Academy wartete auf der Gegenseite als Counter-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Ancient. Zu Beginn der Runde gelang es AJF, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Cashvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. AJF behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 47 Kills (AJF) und 47 Kills (w7m Academy). Nach der Unterbrechung gings dann also für AJF als Counters weiter. Die Spieler von w7m Academy traten als Terroristen zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. w7m Academy rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung AJFs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte w7m Academy den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:13-Endstand und erzwang das Rundenende nach vierzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

w7m Academys Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

AJF sollte sich zunächst in die Rolle der Verteidiger (CTs) begeben, w7m Academy wartete auf der Gegenseite als Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Nuke. Zu Beginn der Runde gelang es w7m Academy, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Cashvorteil in den folgenden zwei Spielrunden zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. w7m Academy behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich w7m Academy in der Spawn Zone der Counters wieder. AJF fuhr als Terroristen fort. Nach dem Wechsel spielte dann w7m Academy seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten AJFs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für w7m Academy. Dieser Sieg auf Nuke schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. AJF dürfte angesichts des Matchverlaufs recht enttäuscht gewesen sein. w7m Academy hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchwinner.

Gamers Club Liga Série S 2023 2023: Spieler-Statistik für AJF und w7m Academy

Statistik der Spieler von AJF

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
DebornY (AJF)40 (42%)41-1981,7
watts (AJF)31 (48%)43-12667,9
★ ㉑ mxa (AJF)31 (58%)43-12964
urban0 (AJF)27 (41%)43-16968,3
pigo (AJF)29 (55%)32-3549,7

Statistik der Spieler von w7m Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
fokiu (w7m Academy)45 (56%)378793,4
zede (w7m Academy)44 (27%)3311782,8
⑳ stormzyn (w7m Academy)39 (56%)309376,5
jz_ (w7m Academy)37 (46%)316478,9
saadzin (w7m Academy)35 (51%)287870,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wissenswertes zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense

Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Vertigo, Inferno und Mirage vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Die AK47 wurde zum beliebtesten Accessoire im Match

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 136 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 358 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die Glock kaufen. Die Glock-18 ist die Standart-Waffe auf der Seite der Terrorists. Mit ihrem geringen Schaden und schlechter Präzision wird sie allerdings häufig gegen eine andere Pistole ersetzt. Der geringe Schaden kann zwar durch den "Burst"-Feuermodus kompensiert werden, das ist aber in der Regel schwer, da dieser nur auf kurze Distanz genau ist. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 19.07.23, 23:34 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.