Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: ENCE Academy fegt iNation aus dem Best-of-3

Dieser Abschnitt der CS:GO CCT Central Europe S vom 19.07.23 ist für beide Teams abgehakt. Das intensive Gefecht konnte die Partei mit dem besseren Match-Plan für sich entscheiden. Den CS:GO-Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von ENCE Academy und iNation finden Sie hier bei uns.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 19.07.23, 16:55 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von ENCE Academy und iNation in der CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich ENCE Academy für die Map Mirage und iNation für Inferno. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Anubis, Ancient, Overpass und Vertigo entschieden, blieb letztlich Nuke als Option. Die Gamer juissi, S1rva, myltsi, podi und HENU dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team ENCE Academy in diesem Match. iNation vertraute auf die Dienste von Kind0, Dragon, VLDN, Impulse und schließlich DiMKE. Der Spielverlauf war für iNation alles andere als erfreulich. ENCE Academy holte sich gleich Runde eins auf Inferno (16:12). iNation setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an ENCE Academy (16:10 auf Mirage), die hier bereits nach zwei Runden einen ungefährdeten 2:0-Sieg bejubeln durften. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 95,9 und 53 Kills stellte sich myltsi von ENCE Academy als wertvoller und vorallem effektiver Spieler heraus. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

Start frei für Inferno in der ersten Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Inferno bestritt ENCE Academy als CT-Einheit, iNation hingegen versuchte als Terror-Einheit, die Bombe zu platzieren. iNation drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. ENCE Academy leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und iNation sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für ENCE Academy zum Seitentausch ging. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von ENCE Academy nieder. Bis hier hin hatten sie 61 Kills auf dem Konto, iNation hingegen 44 Kills. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte iNations Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, ENCE Academy machte als T-Einheit weiter. Nach dem Wechsel spielte dann ENCE Academy seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten iNations konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für ENCE Academy.

In der zweiten Runde siegt ENCE Academy eindeutig

Halbzeit eins auf Mirage begann mit ENCE Academy auf der Seite der T-Einheit, iNation spielte die Verteidiger (CTs). Gleich am Anfang der Runde streckten die iNations alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von iNation nichts damit anfangen. ENCE Academy hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Auch in den anderen Runden bis zur Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Beide Teams konnten Akzente setzen, aber weder ENCE Academy noch iNation bekam ein Übergewicht in die Partie. Als die 15. Runde beendet war und es turnusmäßig in die Halbzeit ging, lag schließlich ENCE Academy leicht mit 9:6 vorne. Die beschauliche, orientalische Atmosphäre von Mirage kam für kurze Zeit zurück auf die Karte. Die Spieler schworen sich noch einmal für die zweite Phase ein. Halbzeit zwei startete und jetzt war es ENCE Academys Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, iNation rannte als Terroristen an. Nach dem Wechsel spielte dann ENCE Academy seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten iNations konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für ENCE Academy. Dieser Sieg auf Mirage schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. iNation dürfte angesichts des Matchverlaufs recht frustriert gewesen sein. Ganz anders als Team ENCE Academy, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.

Spieler-Statistik für ENCE Academy und iNation bei CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier 2023

Statistik der Spieler von ENCE Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
myltsi (ENCE Academy)53 (45%)3518795,9
S1rva (ENCE Academy)46 (50%)388688,9
podi (ENCE Academy)44 (68%)3771291,9
juissi (ENCE Academy)35 (29%)314365,1
HENU (ENCE Academy)18 (56%)41-231050

Statistik der Spieler von iNation

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Impulse (iNation)41 (71%)392877,4
DiMKE (iNation)37 (46%)370581,9
VLDN (iNation)37 (49%)40-3577,3
Kind0 (iNation)31 (42%)42-111182,6
Dragon (iNation)35 (49%)40-5563,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von ENCE ACADEMY und INATION

Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Nuke, Ancient und Vertigo. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Counterstrike: Global Offense im Livestream, Livestats und co.

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 19.07.23, 19:01 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.