Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: Gameinside war dicht dran! NightRaid gewinnt Best-of-3 knapp

Dieser Step der CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO vom 19.07.23 ist für beide Clans vorbei. Den beeindruckenden Wettstreit konnte die Seite mit dem besseren taktischen Plan für sich beanspruchen. Was gibt es zu berichten beim Spiel Gameinside vs. NightRaid? Das und alle Stats lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Die richtige und optimierte Gaming-Technik ist im eSports heutzutage nicht mehr wegzudenken. (Foto) Suche
Die richtige und optimierte Gaming-Technik ist im eSports heutzutage nicht mehr wegzudenken. Bild: Adobe Stock/Gabriele Maltinti

Diesmal traf in den Esports Battles July in CS:GO das Team von NightRaid auf Gameinside. Auf den Maps ging es ab 19.07.23 um 07:45 Uhr UTC (09:45 Uhr MEZ) wieder rund. Für Team Gameinside checkten die Spieler bodyaoo, mav1k, w0of1e, AZY plus DK noch einmal ihr Equipment. NightRaid vertraute auf die Dienste von Monk, Shleper, sashqua, Tymoshevskiy und schließlich L1keRuch. Am Ende fuhr NightRaid mit zwei Gewinnrunden auf Mirage (16:11) und Overpass (16:2) einen ordentlichen 2:1-Sieg ein. Auch der Sieg von Gameinside zu Beginn auf Anubis (16:6) konnte daran nichts ändern. Monk aus dem Line-Up von NightRaid sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 56 Kills und eine ADR bei 89,9.

Die Teams trafen sich in der ersten Runde auf Anubis

Auf der ersten Karte Anubis fiel der Startschuss für Gameinside als Terror-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Die ersten Sequenzen gingen erfolgreich an Gameinside. Den Inventarvorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also ordentlich auf die Karte bringen. Gameinside spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 64 Kills (Gameinside) und 45 Kills (NightRaid). NightRaid suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Gameinside stellte sich als Counter-Einheit dagegen. Gameinside servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. NightRaid war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Gameinside schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Eindeutiger Sieg für NightRaid in der zweiten Runde

Auf der zweiten Karte Mirage fiel der Startschuss für Gameinside als Counter-Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. Während NightRaid ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Gameinside im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte NightRaid eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Das Kollektiv von NightRaid konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 59 Kills verteilen. Gameinside traf den Gegner 47 Mal entscheidend. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich NightRaid in der Spawn Zone der Counter-Terroristen wieder. Gameinside fuhr als T-Einheit fort. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Gameinsides konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für NightRaid.

Gameinside glücklos, NightRaid gewinnt Runde drei

Halbzeit eins auf Overpass begann mit Gameinside auf der Seite der Terrorists, NightRaid spielte die CTs. Zu Beginn der Runde gelang es NightRaid, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). Und NightRaid machte weiter und weiter und brachte die Punkte nach Hause. 14:1 stand es zur Pause für NightRaid, ein beachtlicher Vorsprung. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Gameinside kam jetzt als Counter-Einheit zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von NightRaid gespielt. Gameinside rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren vergebens. NightRaid setzte den Gegner kurz und schmerzlos mit 16:2 K.O. und brauchte dafür sogar nur noch weitere drei Durchgänge. Das Resultat des Matches war nun also fix: NightRaid nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. Gameinsides Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Gameinside und NightRaid

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
DK (Gameinside)50 (50%)54-4782,5
bodyaoo (Gameinside)47 (43%)54-7478,2
w0of1e (Gameinside)38 (53%)46-8965,3
AZY (Gameinside)36 (42%)47-11157,1
mav1k (Gameinside)34 (47%)52-18760,1

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Monk (NightRaid)56 (70%)4511589,9
sashqua (NightRaid)50 (40%)4911496,9
L1keRuch (NightRaid)51 (49%)3813578,4
Tymoshevskiy (NightRaid)52 (52%)4012971,4
Shleper (NightRaid)44 (50%)3311468,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Karten entschieden sich NIGHTRAID und GAMEINSIDE in den Esports Battles July 2023 CSGO

Anubis ist eine von Roald, jakuza and jd40 designte und seit Anfang 2020 verfügbare CS:GO-Map, die in einem ägyptischen Tempelkomplex spielt. Die Gamer kämpfen in einem Labyrinth aus engen Gängen, Innenhöfen und geheimen Räumen um die Kontrolle über antike Schätze, soweit zumindest der Plot. Taktisches Vorgehen, Teamwork und Präzision sind entscheidend, um das gegnerische Team zu besiegen und den Sieg zu erringen. Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Ancient und Vertigo.

Die AK47 wurde zum beliebtesten Accessoire im Match

Insgesamt wurden in diesen 3 Spielrunden 458 Kills von den Spielern von Gameinside und NightRaid ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war wenig verwunderlich die AK47 (33 % aller Kills). Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. CS:GO-Spieler dürften auch die H&K P2000 kennen, die ebenfalls im CS:GO-Waffenreservoire verfügbar ist. Die P2000 von Heckler & Koch wird wegen kleinen Genauigkeitsunterschieden oft von der USP-S in den Schatten gestellt. Jedoch hat die P2000 ein größeres Magazin, welches es ermöglicht seltener nachzuladen und somit wichtige Zeit zu sparen. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 19.07.23, 09:41 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.