Uhr

CS:GO CCT South America Series 8 2023: Geschlagen in 3 Runden! Sieg von Corinthians Esports gegen Arena Joga Fácil Esports

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO CCT South America Se vom 18.07.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie Hand in Hand arbeiten können. Einem Line-Up gelang das außerordentlich gut. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht vom Duell Arena Joga Fácil Esports gegen Corinthians Esports und wer besonders hervorstach lesen Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. Bild: Valve Corporation

Das CCT South America Series 8-Spiel zwischen Arena Joga Fácil Esports und Corinthians Esports fand am 18.07.23 um 14:30 Uhr UTC statt (hierzulande also 18.07.23, 16:30 Uhr). Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Mirage, Overpass und Nuke. Arena Joga Fácil Esports' Spieler mxa, DebornY, Watts, Pigo und urban0 machten sich startklar fürs Match. Demonos, agR, fREQ, proSHOW und r4ul waren die Spieler aus den Reihen Corinthians Esports', die hier für Furore sorgen sollten. Nachdem Corinthians Esports auf Mirage (16:10) die Matchführung übernahm, kam Arena Joga Fácil Esports zwischenzeitlich wieder ran. Die zweite Runde ging mit 16:9 auf Overpass verdient an sie. Letzten Ende war aber Corinthians Esports das Glück ein wenig mehr hold und sie holten sich den zweiten und entscheidenden Punkt auf Nuke (16:13) und damit auch den 2:1-Matchsieg. Arena Joga Fácil Esports' urban0 war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 70 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 87,7 kann sich sehen lassen. Am Ende stand jedoch die Niederlage für sein Team, die ihn und sein Line-Up sicher noch eine Weile beschäftigen wird.

Corinthians Esports von Beginn des Matches an hellwach

Arena Joga Fácil Esports sollte sich zunächst in die Rolle der Terroristen begeben, Corinthians Esports wartete auf der Gegenseite als CTs aufs Go. Map für diese Runde war Mirage. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. Corinthians Esports hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 8:7 für Corinthians Esports, hier war aber auch für Arena Joga Fácil Esports auf jeden Fall noch etwas drin. Die orientalischen Plätze auf Mirage wurden geräumt und die Spieler bekamen Zeit für eine Pause. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Arena Joga Fácil Esports' Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Corinthians Esports machte als Terroristen weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Corinthians Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Arena Joga Fácil Esports' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für Corinthians Esports.

Overpass wird zum heißen Pflaster für Corinthians Esports

Die Spieler spawnten auf Overpass und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Arena Joga Fácil Esports startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die Arena Joga Fácil Esports' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Corinthians Esports hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. Arena Joga Fácil Esports spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 64 Kills (Arena Joga Fácil Esports) und 36 Kills (Corinthians Esports). Nach der Halbzeit gings dann also für Arena Joga Fácil Esports als Terror-Einheit weiter. Die Spieler von Corinthians Esports traten als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map. Unermüdlich ging es in weiteren zehn Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Corinthians Esports wurde weiter von Arena Joga Fácil Esports deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:9 für Arena Joga Fácil Esports.

Rasanter Spielverlauf auf Nuke

Die Entscheidung für Map Nummer 3 fiel auf Nuke. Gleich zum Start von Runde drei schnappte sich Arena Joga Fácil Esports den Punkt für die Pistolround und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). Arena Joga Fácil Esports spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde drei: Arena Joga Fácil Esports verteilte 60 Kills, 36 Kills für Corinthians Esports. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Corinthians Esports in der Spawn Zone der Counters wieder. Arena Joga Fácil Esports fuhr als Terroristen fort. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Arena Joga Fácil Esports schmolz nur so dahin. Corinthians Esports setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:13 für Corinthians Esports gegen verwunderte Arena Joga Fácil Esports'. Dieser Sieg auf Nuke schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Arena Joga Fácil Esports dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ernüchtert gewesen sein. Ganz anders als Team Corinthians Esports, das dieses 2:1 ordentlich feiern durfte.

CCT South America Series 8 2023: Spieler-Statistik für Arena Joga Fácil Esports und Corinthians Esports

Statistik der Spieler von Arena Joga Fácil Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
urban0 (Arena Joga Fácil Esports)70 (41%)51191187,7
Pigo (Arena Joga Fácil Esports)63 (73%)4914780,1
Watts (Arena Joga Fácil Esports)63 (54%)4914874,9
DebornY (Arena Joga Fácil Esports)43 (60%)56-131767,3
mxa (Arena Joga Fácil Esports)36 (56%)61-251658,9

Statistik der Spieler von Corinthians Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
fREQ (Corinthians Esports)62 (44%)539882,8
r4ul (Corinthians Esports)63 (43%)5671181,1
Demonos (Corinthians Esports)51 (51%)58-71577
proSHOW (Corinthians Esports)49 (67%)53-4763,6
agR (Corinthians Esports)39 (56%)56-171158

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wissenswertes zu den Karten

Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Ancient, Vertigo und Inferno.

CS:GO: Wie wird gespielt und was ist nicht erlaubt?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Se feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 18.07.23, 17:54 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.