Uhr

CS:GO La Liga Pro 2023: So verlief das Match Boca Juniors gegen LRV Esports auf den Maps

Zwei Siege in Reihe ebnen für Boca Juniors den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 17.07.23. Wie es lief bei der Begegnung Boca Juniors gegen LRV Esports und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. (Foto) Suche
Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. Bild: Adobe Stock/onedayiwillWIN

Das La Liga Pro-Spiel zwischen Boca Juniors und LRV Esports fand am 17.07.23 um 21:30 Uhr UTC statt (23:30 Uhr in Mitteleuropa). Team Boca Juniors schickte mit ★ ⑳ pavv+, ★ ⑳ lenci, ★ ⑳ atarax1a, ⑳ nacho und ⑳ BK1 ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Für LRV Esports gingen die Spieler reversive, zock1ng, tom1, 1962- und last but not least christO an den Start. Boca Juniors' Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Overpass (16:3) und Ancient (16:7) feiern. 2:0 hieß am Ende also. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 100,2 und 42 Kills (die meisten davon mit der AWP) erwies sich ★ ⑳ atarax1a von Boca Juniors als zuverlässiger Teamspieler und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

Auf Overpass siegt Boca Juniors eindeutig

Auf der ersten Karte Overpass fiel der Startschuss für Boca Juniors als CTs - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich zum Start von Runde eins schnappte sich Boca Juniors den Punkt für die Pistolround, konnte anschließend aus dem Geldvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Sequenz 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Dann standen die Sterne äußerst gut für Boca Juniors, sie zeigten eine mehr als beachtliche Leistung. LRV Esports kam selten einmal zum Zug und so war der Halbzeitstand von 12:3 für Boca Juniors auch mehr als verdient. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 67 Kills (Boca Juniors) und 33 Kills (LRV Esports). Jetzt war es das Line-Up von Boca Juniors, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was LRV Esports tunlichst zu vermeiden versuchte. LRV Esports rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. Boca Juniors setzte den Gegner kurz und schmerzlos mit 16:3 K.O. und brauchte dafür sogar nur noch weitere vier Durchgänge.

Ancient wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Boca Juniors als Terror-Einheit und LRV Esports als Counter-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Von Anfang an hatte Boca Juniors diese Runde im Griff. LRV Esports wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Boca Juniors souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Der vorne liegende Kader von Boca Juniors konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 65 an der Zahl. LRV Esports' Spieler schalteten 45 Mal einen Gegner aus. Halbzeit zwei startete und jetzt war es Boca Juniors' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, LRV Esports rannte als Terrorists an. Unermüdlich ging es in weiteren acht Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber LRV Esports wurde weiter von Boca Juniors deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:7 für Boca Juniors. Dieser Sieg auf Ancient schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. LRV Esports dürfte angesichts des Matchverlaufs recht desillusioniert gewesen sein. Boca Juniors hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchkönig.

Spieler-Statistik für Boca Juniors und LRV Esports bei La Liga Pro 2023 2023

Statistik der Spieler von Boca Juniors

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
★ ⑳ atarax1a (Boca Juniors)42 (79%)24185100,2
⑳ BK1 (Boca Juniors)38 (50%)23159101,2
★ ⑳ pavv+ (Boca Juniors)31 (61%)238886,9
★ ⑳ lenci (Boca Juniors)35 (63%)2015274,9
⑳ nacho (Boca Juniors)32 (44%)248276,6

Statistik der Spieler von LRV Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
tom1 (LRV Esports)24 (33%)35-11880,8
zock1ng (LRV Esports)27 (44%)36-9261,1
1962- (LRV Esports)23 (43%)35-12565,2
reversive (LRV Esports)21 (48%)36-15567,4
christO (LRV Esports)18 (61%)36-18349,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo kann ich CS:GO-Turniere live verfolgen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

CS:GO: Die Wettkampf-Regeln

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der La Liga Pro 2023 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 17.07.23, 23:02 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.