Uhr

CS:GO Thunderpick World Championship : North American Series #1 2023: Arbeitssieg für Wildcard Gaming gegen Nouns

Die aktuelle Thunderpick World Ch-Runde in CS:GO vom 18.07.23 ist für beide Mannschaften vorbei. Das beeindruckende Gefecht konnte die Truppe mit dem besseren Geschick für sich entscheiden. Den vollständigen Match-Bericht von der Begegnung Nouns vs. Wildcard Gaming und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

Welches CS:GO-Team hatte Fortuna an seiner Seite? Die Runde in der Thunderpick World Championship : North American Series #1 zwischen Wildcard Gaming und Nouns forderte alles von den Spielern ab. Los ging's am 18.07.23, 00:35 Uhr UTC. Nouns' Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Overpass. Wildcard Gaming schnappte sich die Map Nuke und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Inferno als dritte Karte fürs Match. Team Nouns schickte mit cJ-dA-K1nG, MarKE, Stamina, nosraC und bwills ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Wildcard Gaming vertraute auf die Dienste von Cryptic, d4rty, freshie, brett und schließlich SLIGHT. Nachdem Nouns zunächst noch die Führung übernahm (16:10 auf Overpass), legte Wildcard Gaming zu und ging mit Siegen auf Nuke (16:10) und Inferno (16:11) als Gewinner hervor. SLIGHT aus den Reihen von Wildcard Gaming war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AWP insgesamt 74 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 92,7 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm Wildcard Gaming als strahlender Sieger fest.

Die Spannung stieg, als sich Wildcard Gaming und Nouns zur Eröffnung bereit machten

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von Wildcard Gaming, Nouns fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Wildcard Gaming kein Glück zu haben schien - Nouns konnte sich bis zur Halbzeit ordentlich absetzen und ein 10:5 für sich verbuchen. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Wildcard Gaming suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Nouns stellte sich als Counter-Einheit dagegen. Nouns servierte in weiteren elf Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Wildcard Gaming war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Nouns schließlich ein 16:10 für diese Runde ein.

Wildcard Gamings Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Nuke

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Nouns als Counter-Terrorists und Wildcard Gaming als Terrorists ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Gleich am Anfang der Runde streckten die Nouns' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Wildcard Gaming hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Nouns behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Das Kollektiv von Nouns konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 55 Kills verteilen. Wildcard Gaming traf den Gegner 45 Mal entscheidend. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Wildcard Gaming in der Spawn Zone der Counter-Terrorists wieder. Nouns fuhr als T-Einheit fort. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Wildcard Gaming rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Nouns' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Wildcard Gaming den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei.

Schöne Aktionen in der dritten Runde auf Inferno

Halbzeit eins auf Inferno begann mit Nouns auf der Seite der CT-Einheit, Wildcard Gaming spielte die Terrorists. Wildcard Gaming kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Wildcard Gaming in der Spawn Zone der Counter-Terroristen wieder. Nouns fuhr als Terror-Einheit fort. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Wildcard Gaming schmolz etwas dahin. Nouns konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Wildcard Gamings Akteure mit einem 16:11 aus der Runde. Inferno brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Wildcard Gamings Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein frustriertes Team Nouns zurück.

Thunderpick World Championship 2023: North American Series #1 2023: Spieler-Statistik für Nouns und Wildcard Gaming

Statistik der Spieler von Nouns

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
cJ-dA-K1nG (Nouns)56 (59%)542673,5
MarKE (Nouns)54 (46%)468973,1
bwills (Nouns)50 (54%)4911276,2
nosraC (Nouns)42 (62%)62-201063,6
Stamina (Nouns)36 (67%)52-16550,6

Statistik der Spieler von Wildcard Gaming

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
SLIGHT (Wildcard Gaming)74 (82%)4331692,7
brett (Wildcard Gaming)64 (48%)5113782,4
freshie (Wildcard Gaming)53 (70%)4941479,6
Cryptic (Wildcard Gaming)36 (64%)52-161354,2
d4rty (Wildcard Gaming)34 (53%)44-10945,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense zu sagen?

Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss. Seit November 1999 hat Nuke zwar unzählige ästhetische und funktionelle Veränderungen über die Jahre erfahren, jedoch hat sie ihr eigenes und simples Flair beibehalten. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Ancient, Vertigo und Mirage vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Streaming und Live-Übertragungen von CS:GO

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 18.07.23, 03:53 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.