Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: ALTERNATE aTTaX zu stark für Let Us Cook! Sieg in 3 Runden

Die aktuelle CCT Central Europe S-Runde in CS:GO vom 17.07.23 ist für beide Teams abgeschlossen. Das intensive Aufeinandertreffen konnte die Truppe mit der besseren Taktik für sich entscheiden. Was passiert ist beim Duell ALTERNATE aTTaX vs. Let Us Cook und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobe Stock/Parilov

Welches CS:GO-Squad hatte den längeren Atem? Die neue Runde in der CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier zwischen Let Us Cook und ALTERNATE aTTaX stellte dies unter Beweis. Start auf dem Server war der 17.07.23, 16:30 Uhr UTC. Die Karten Mirage, Nuke, Vertigo und Ancient wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich Anubis (Pick von ALTERNATE aTTaX), Inferno (Let Us Cook-Pick) und Overpass, die hier die Entscheidung bringen sollten. Die Formation um Spiidi, PerX, FreeZe, slaxz- und awzek machte sich für ALTERNATE aTTaX bereit zum Kampf. Let Us Cook vertraute auf die Dienste von morelz, h4rn, blytz, Demho und schließlich 1. Nachdem ALTERNATE aTTaX auf Anubis (16:10) die Matchführung übernahm, kam Let Us Cook zwischenzeitlich wieder ran. Die zweite Runde ging mit 16:12 auf Inferno verdient an sie. Letzten Ende war aber ALTERNATE aTTaX das Glück ein wenig mehr hold und sie holten sich den zweiten und entscheidenden Punkt auf Overpass (16:10) und damit auch den 2:1-Matchsieg. ALTERNATE aTTaXs slaxz- stach dabei mit 64 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 70 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 35 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AWP.

ALTERNATE aTTaXs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Anubis

ALTERNATE aTTaX sollte sich zunächst in die Rolle der Verteidiger (CTs) begeben, Let Us Cook wartete auf der Gegenseite als Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Anubis. Gleich am Anfang der Runde streckten die ALTERNATE aTTaXs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn auch Spielrunde zwei und drei ging an ALTERNATE aTTaX. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. ALTERNATE aTTaX behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Für kurze Zeit wurde es also ruhig in Anubis' einstigem mächtigen Tempel. ALTERNATE aTTaX kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Terroristen wurden dementsprechend von Let Us Cook gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann ALTERNATE aTTaX seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Let Us Cooks konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für ALTERNATE aTTaX.

Start frei für Inferno in der zweiten Runde

ALTERNATE aTTaX begann als CT-Einheit auf der zweiten Karte Inferno, Let Us Cook schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Gleich am Anfang der Runde streckten die Let Us Cooks alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - die Sequenzen zwei und drei gingen an ALTERNATE aTTaX. Im weiteren Verlauf sammelte dann Let Us Cook nochmal ordentlich Punkte ein und konnte sich zur Halbzeit einen 11:4-Vorteil sichern. Bis hier hin erschütterte fünf Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Let Us Cook auf den Weg brachten. Zwei Mal dagegen gelang ALTERNATE aTTaX die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. ALTERNATE aTTaX kam jetzt als Terror-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Einheit wurden dementsprechend von Let Us Cook gespielt. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Let Us Cook schmolz etwas dahin. ALTERNATE aTTaX konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Let Us Cooks Akteure mit einem 16:12 aus der Runde.

Start frei für Overpass in der dritten Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Overpass bestritt ALTERNATE aTTaX als Terror-Einheit, Let Us Cook hingegen versuchte als Counter-Einheit das Platzieren der Bombe zu verhindern. Let Us Cook drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. ALTERNATE aTTaX leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Let Us Cook sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für ALTERNATE aTTaX zum Seitentausch ging. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 45 Kills (ALTERNATE aTTaX) und 48 Kills (Let Us Cook). ALTERNATE aTTaX kam jetzt als Counter-Terroristen zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von Let Us Cook gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann ALTERNATE aTTaX seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Let Us Cooks konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für ALTERNATE aTTaX. Dieser Sieg auf Overpass schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Let Us Cook dürfte angesichts des Matchverlaufs recht frustriert gewesen sein. ALTERNATE aTTaX hingegen krönte sich mit diesem 2:1 in Runden zum Matchwinner.

Spieler-Statistik für ALTERNATE aTTaX und Let Us Cook bei CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier 2023

Statistik der Spieler von ALTERNATE aTTaX

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
slaxz- (ALTERNATE aTTaX)64 (69%)4123570
Spiidi (ALTERNATE aTTaX)54 (50%)4952283
awzek (ALTERNATE aTTaX)51 (55%)5011270
PerX (ALTERNATE aTTaX)48 (62%)4711161,2
FreeZe (ALTERNATE aTTaX)40 (38%)62-221270,9

Statistik der Spieler von Let Us Cook

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
blytz (Let Us Cook)53 (49%)56-3872,2
h4rn (Let Us Cook)54 (69%)468770,5
morelz (Let Us Cook)50 (54%)55-51174,7
1 (Let Us Cook)47 (45%)51-41574,1
Demho (Let Us Cook)44 (50%)50-6357,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die gewählten Karten unter der Lupe

Anubis ist eine von Roald, jakuza and jd40 designte und seit Anfang 2020 verfügbare CS:GO-Map, die in einem ägyptischen Tempelkomplex spielt. Die Gamer kämpfen in einem Labyrinth aus engen Gängen, Innenhöfen und geheimen Räumen um die Kontrolle über antike Schätze, soweit zumindest der Plot. Taktisches Vorgehen, Teamwork und Präzision sind entscheidend, um das gegnerische Team zu besiegen und den Sieg zu erringen. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Nuke, Ancient und Vertigo. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT Central Europe S feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 17.07.23, 19:59 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.