Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: So verlief das Match ghoulsW gegen ENTERPRISE ESPORTS im Best-of-3

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO CCT Central Europe S vom 17.07.23 wieder ein ruhiges Händchen beweisen. Einem Team gelang das auch ausgezeichnet. Wie es lief bei der Begegnung ghoulsW vs. ENTERPRISE ESPORTS und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Nuke zeigt ein schwer bewachtes Kernkraftwerk, in dem die Terroristen versuchen, eine Bombe zu platzieren, während die Counter-Terroristen die Anlage verteidigen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke zeigt ein schwer bewachtes Kernkraftwerk, in dem die Terroristen versuchen, eine Bombe zu platzieren, während die Counter-Terroristen die Anlage verteidigen. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier in CS:GO das Team von ENTERPRISE ESPORTS auf ghoulsW. Auf den Maps ging es ab 17.07.23 um 17:00 Uhr UTC (19:00 Uhr MEZ) heiß her. ENTERPRISE ESPORTS bestimmte Inferno für die Auswahl der spielbaren Karten, ghoulsWs Favourit war die Map Nuke. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Overpass, Vertigo, Anubis und Ancient noch Mirage im Map-Pool für dieses Match. Die Gamer Sterzig, DGL, bibu, Graviti und EiZA dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team ghoulsW in diesem Match. Moriisko, system, zur1s, leckr und manguss waren die Spieler aus den Reihen ENTERPRISE ESPORTSs, die hier für Furore sorgen sollten. Für ENTERPRISE ESPORTS war hier nichts zu holen und so belohnte sich ghoulsW letztendlich durch Siege auf Nuke (16:6) und Inferno (16:9) mit einem 2:0. ghoulsWs Sterzig stach dabei mit 45 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 97,2 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Eindeutiger Sieg für ghoulsW auf Nuke

Die ersten 15 Durchgänge auf Nuke bestritt ghoulsW als T-Einheit, ENTERPRISE ESPORTS hingegen versuchte als Counter-Einheit das Platzieren der Bombe zu verhindern. Zu Beginn der Runde gelang es ENTERPRISE ESPORTS, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Geldvorteil schlagen. Die folgenden zwei Durchgänge gingen an ghoulsW. Im Anschluss drehte Team ghoulsW dann mächtig auf und konnte deutlich seine Dominanz ausspielen. Verdientermaßen stand beim Seitenwechsel ein 12:3 für ghoulsW zu Buche. Dem Team fehlten nunmehr nur noch 4 Punkte bis zum Rundensieg. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 63 Kills (ghoulsW) und 37 Kills (ENTERPRISE ESPORTS). Nach der Halbzeit gings dann also für ghoulsW als Counters weiter. Die Spieler von ENTERPRISE ESPORTS traten als Terroristen zurück auf die Map. ghoulsW servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. ENTERPRISE ESPORTS war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich ghoulsW schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

ghoulsWs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Auf Inferno sollte dann ENTERPRISE ESPORTSs Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terrorists, ghoulsW dafür als Counters. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen ENTERPRISE ESPORTS kein Glück zu haben schien - ghoulsW konnte sich bis zur Halbzeit ordentlich absetzen und ein 10:5 für sich verbuchen. ghoulsW gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Drei Mal gelang das nicht, ENTERPRISE ESPORTS legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen weiteren Sequenzen wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es ENTERPRISE ESPORTSs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, ghoulsW rannte als Terrorists an. ghoulsW servierte in weiteren zehn Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. ENTERPRISE ESPORTS war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich ghoulsW schließlich ein 16:9 für diese Runde ein. ghoulsW konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Inferno war schluss und ENTERPRISE ESPORTS musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: Spieler-Statistik für ghoulsW und ENTERPRISE ESPORTS

Statistik der Spieler von ghoulsW

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Sterzig (ghoulsW)45 (56%)2619997,2
Graviti (ghoulsW)40 (55%)2812694,6
bibu (ghoulsW)34 (32%)2311979,3
EiZA (ghoulsW)28 (32%)280569,3
DGL (ghoulsW)30 (67%)2010256,9

Statistik der Spieler von ENTERPRISE ESPORTS

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
system (ENTERPRISE ESPORTS)29 (62%)38-9371,8
Moriisko (ENTERPRISE ESPORTS)26 (54%)37-11462,7
zur1s (ENTERPRISE ESPORTS)28 (75%)35-7256,8
leckr (ENTERPRISE ESPORTS)22 (32%)36-14559,4
manguss (ENTERPRISE ESPORTS)20 (50%)32-12653,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO live im Netz

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT Central Europe S feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 17.07.23, 18:55 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.