Uhr

Counterstrike: Global Offense European Pro League Season 9 2023: Geschlagen in 2 Runden! Sieg von Zero Tenacity gegen BRUTE

Die Server liefen auch diesmal wieder auf Hochtouren in der CS:GO European Pro League Season 9, schließlich triumphierte das wohl bessere Team. Wie liefs beim Duell Zero Tenacity vs. BRUTE? Das und alle Stats lesen Sie hier bei uns.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobe Stock/Parilov

Das European Pro League Season 9-Spiel zwischen Zero Tenacity und BRUTE fand am 16.07.23 um 08:05 Uhr UTC statt (hierzulande also 16.07.23, 10:05 Uhr). Anubis, Inferno und Mirage: Das waren dann also die Maps, auf die die Wahl in diesem Game fiel. Zero Tenacity entschied sich hier für Anubis und BRUTE für Inferno und so blieb nach den Vetos letztlich Mirage als dritte Option in der Auswahl. Die Gamer aVN, simke, brutmonster, Cjoffo und nEMANHA dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Zero Tenacity in diesem Match. Herausforderer BRUTE wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um w4rden, pal0o, FABULOUSSS, SiKO und schließlich ADEJIS dagegenhalten. Zero Tenacity: 2, BRUTE: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das erfrischende Team Zero Tenacity mit 16:11 auf Inferno und 16:4 auf Anubis jeweils für sich entschied. Zero Tenacitys brutmonster war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AWP insgesamt 47 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 99,1 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm Zero Tenacity als strahlender Sieger da.

Zero Tenacitys Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Inferno

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Zero Tenacity startete als CTs. Gleich zum Start von Runde eins schnappte sich Zero Tenacity den Punkt für die Pistolround, konnte dann aber keinen Profit aus dem Cashvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielsequenzen gingen an BRUTE. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 9:6-Vorteil für Zero Tenacity. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 57 Kills (Zero Tenacity) und 32 Kills (BRUTE). Zero Tenacity kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counters wurden dementsprechend von BRUTE gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Zero Tenacity seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten BRUTEs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Zero Tenacity.

Rasanter Spielverlauf auf Anubis

Auf der zweiten Karte Anubis fiel der Startschuss für Zero Tenacity als Counters - nach kurzer Einspielphase gings los. Zu Beginn der Runde gelang es Zero Tenacity, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). Sie machten auch anschließend munter weiter, wo sie aufgehört hatten. BRUTE hatte keine zielführenden Antworten gegen das dominante Spiel von Zero Tenacity und mussten einen 2:13-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach weiteren 3 Siegpunkten von Zero Tenacity nach der Pause konnte hier also bereits Schluss sein. Die beanspruchten Tempelruinen von Anubis durften also kurz durchatmen, ehe es weiter ging. Der Wechsel brachte Zero Tenacity als Terrorists und BRUTE als Counter-Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. BRUTE rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren vergebens. Zero Tenacity setzte den Gegner kurz und schmerzlos mit 16:4 K.O. und brauchte dafür sogar nur noch weitere fünf Durchgänge. Während man auf Seiten von BRUTE in ziemlich enttäuschte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der verdiente Sieg bejubelt. Zero Tenacity setzte sich mit diesem Sieg auf Anubis letztlich mit einem 2:0 in Runden als Matchwinner durch.

Spieler-Statistik für Zero Tenacity und BRUTE bei European Pro League Season 9 2023

Statistik der Spieler von Zero Tenacity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
brutmonster (Zero Tenacity)47 (77%)2027699,1
simke (Zero Tenacity)40 (38%)2713798,5
nEMANHA (Zero Tenacity)38 (55%)2216685,2
aVN (Zero Tenacity)36 (50%)2412673,1
Cjoffo (Zero Tenacity)29 (62%)236764,8

Statistik der Spieler von BRUTE

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
pal0o (BRUTE)28 (61%)37-9663,3
w4rden (BRUTE)25 (68%)37-12366,5
SiKO (BRUTE)25 (48%)35-10465,4
FABULOUSSS (BRUTE)21 (33%)39-18455,3
ADEJIS (BRUTE)17 (59%)43-26548,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von Counterstrike: Global Offense?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Das Waffenarsenal von CS:GO

Die AK47 war in diesem Game einmal mehr die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 110. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (306) sind das glatte 36 Prozent. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die H&K P2000 kaufen. Die P2000 von Heckler & Koch wird wegen kleinen Genauigkeitsunterschieden oft von der USP-S in den Schatten gestellt. Jedoch hat die P2000 ein größeres Magazin, welches es ermöglicht seltener nachzuladen und somit wichtige Zeit zu sparen. In Counterstrike: Global Offense hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 16.07.23, 09:44 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.