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Counterstrike: Global Offense CCT North Europe Series #6: Closed Qualifier 2023: Keine Chance für Zero Tenacity! AURORA gewinnt in 2 Runden

Zwei Siege in Folge ebnen für AURORA den Weg zum Erfolg in der CS:GO CCT North Europe Ser vom 15.07.23. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von der Partie AURORA gegen Zero Tenacity und wer besonders hervorstach lesen Sie hier in unseren eSport-News.

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Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobe Stock/Parilov

Das CCT North Europe Series #6: Closed Qualifier-Spiel zwischen AURORA und Zero Tenacity fand am 15.07.23 um 19:00 Uhr UTC statt (21:00 Uhr in Mitteleuropa). Für Team AURORA checkten die Spieler sh1geo, easy, bl1x1, bluewhite plus malinov noch einmal ihr Equipment. Zero Tenacity vertraute auf die Dienste von nEMANHA, aVN, Simke, Cjoffo und schließlich brutmonster. AURORA feierte hier einen souveränen Erfolg. Inferno wurde mit 22:20 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte Zero Tenacity nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:12-Erfolg auf Anubis an AURORA. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: AURORA 2, Zero Tenacity 0. Zero Tenacitys Cjoffo war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 58 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 82,9 kann sich sehen lassen. Am Ende stand jedoch die Niederlage für sein Team, die ihn und sein Line-Up sicher noch eine Weile beschäftigen wird.

Erst die Overtime brachte auf Inferno die Entscheidung

AURORA begann als CT-Einheit auf der ersten Karte Inferno, Zero Tenacity schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Gleich am Anfang der Runde streckten die Zero Tenacitys alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Zero Tenacity nichts damit anfangen. AURORA hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 8:7-Vorteil für AURORA. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: AURORA verteilte 55 Kills, 54 Kills für Zero Tenacity. AURORA suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Zero Tenacity stellte sich als Counters dagegen. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Zero Tenacity, noch AURORA konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. AURORA konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 22:20 für sich.

AURORAs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Anubis

Die Spieler spawnten auf Anubis und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Zero Tenacity startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die Zero Tenacitys alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Spielrunde zwei und drei gingen an AURORA. Fortuna stand dann aber AURORA. In den Runden bis zur Halbzeit wollte den Spielern Zero Tenacity nicht mehr allzu viel gelingen und so mussten sie einem 4:11-Rückstand hinterherlaufen. Doch zunächst war Pause. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Jetzt war es das Line-Up von Zero Tenacity, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was AURORA tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von AURORA schmolz etwas dahin. Zero Tenacity konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen AURORAs Akteure mit einem 16:12 aus der Runde. Dieser Sieg auf Anubis schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Zero Tenacity dürfte angesichts des Matchverlaufs recht gefrustet gewesen sein. AURORA hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchkönig.

Spieler-Statistik für AURORA und Zero Tenacity bei CCT North Europe Series #6: Closed Qualifier 2023

Statistik der Spieler von AURORA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
easy (AURORA)58 (72%)4117782,1
bluewhite (AURORA)49 (43%)53-41081
bl1x1 (AURORA)46 (37%)54-81177,1
malinov (AURORA)48 (33%)51-3769
sh1geo (AURORA)36 (33%)49-13659,3

Statistik der Spieler von Zero Tenacity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Cjoffo (Zero Tenacity)58 (40%)4018482,9
Simke (Zero Tenacity)54 (35%)531984,4
brutmonster (Zero Tenacity)49 (71%)481573
nEMANHA (Zero Tenacity)43 (42%)47-41178
aVN (Zero Tenacity)42 (64%)51-9566,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was wird bei CS:GO-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT North Europe Ser feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

AK47: Die meist gefürchtetste Waffe in diesem Spiel

Insgesamt wurden in diesen 2 Spielrunden 483 Kills von den Spielern von AURORA und Zero Tenacity ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war die AK47 (42 % aller Kills). Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die M4A1-S erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in Counterstrike: Global Offense. Zum Release von CS:GO mussten sich M4A1-S-Fans gedulden. Erst ein Jahr später wurde sie durch ein Update hinzugefügt. Das Sturmgewehr besitzt einen abnehmbaren Schalldämpfer, der auch die Genauigkeit erhöht und den Rückstoß minimiert. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 15.07.23, 21:21 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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