Uhr

CS:GO Thunderpick World Championship : North American Series #1 2023: Wildcard Gaming erweist sich als etwas zu stark - FLUFFY AIMERS muss sich geschlagen geben

Die aktuelle Thunderpick World Ch-Runde in CS:GO vom 15.07.23 ist für beide Mannschaften abgeschlossen. Das packende Gefecht konnte die Partei mit der besseren Taktik für sich beanspruchen. Wie es lief beim Spiel Wildcard Gaming vs. FLUFFY AIMERS und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier bei uns.

Parks, Hausfassaden, Tunnel, Brücken und sogar der Fernsehturm. Das alles bietet die in Berlin spielende CS:GO-Map Overpass. (Foto) Suche
Parks, Hausfassaden, Tunnel, Brücken und sogar der Fernsehturm. Das alles bietet die in Berlin spielende CS:GO-Map Overpass. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Thunderpick World Championship : North American Series #1 CS:GO 2023 standen sich am 15.07.23 um 21:00 Uhr (UTC) die Teams von Wildcard Gaming und FLUFFY AIMERS in einem Best-of-3 gegenüber. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Ancient, Inferno und Overpass. Für Team Wildcard Gaming checkten die Spieler brett, SLIGHT, d4rty, freshie plus Cryptic noch einmal ihr Equipment. Herausforderer FLUFFY AIMERS wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um sacrifice, dea, Peeping, learsi und schließlich jason dagegenhalten. Wildcard Gaming holte sich nach drei aufregenden Gesamtrunden in einem offenen Schlagabtausch den 2:1-Matchsieg. Den Auftakterfolg von Wildcard Gaming auf Inferno (16:13) konnte FLUFFY AIMERS noch kompensieren und gewann im Anschluss Ancient (16:13). In Runde drei reichte aber die Puste nicht mehr aus, sodass sich Wildcard Gaming auf Overpass (16:13) zum Sieger krönte. FLUFFY AIMERSs sacrifice war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 65 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 78,7 kann sich sehen lassen. Umso schwerer wiegt am Ende der Misserfolg seines Teams.

Runde eins geht letztlich knapp an Wildcard Gaming

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Wildcard Gaming als Counter-Terrorists und FLUFFY AIMERS als Terroristen ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Gleich am Anfang der Runde streckten die FLUFFY AIMERSs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn FLUFFY AIMERS lag rasch mit drei Zählern in Front. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. FLUFFY AIMERS behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Trotz mehr erzielter Kills (55) lag Wildcard Gaming im Hintertreffen. FLUFFY AIMERS, das in Front lag, kam bis zu diesem Zeitpunkt auf 53 Rundenkills. Der Wechsel brachte Wildcard Gaming als T-Einheit und FLUFFY AIMERS als Counter-Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel waren beide Teams hungrig auf den Punkt für die Runde. Ob des engen Halbzeitstandes entfaltete sich ein munterer Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Nach vierzehn Durchgängen gelang dann Wildcard Gaming der Lucky Punch zum 16:13, die FLUFFY AIMERSs knapp hinter sich ließen.

Gut gekämpft und doch muss sich Wildcard Gaming am Ende geschlagen geben

Halbzeit eins auf Ancient begann mit Wildcard Gaming auf der Seite der Terror-Einheit, FLUFFY AIMERS spielte die Counter-Terrorists. Zu Beginn der Runde gelang es FLUFFY AIMERS, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Geldvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielrunden gingen an Wildcard Gaming. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 9:6 für Wildcard Gaming gings in die Pause. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Jetzt war es das Line-Up von FLUFFY AIMERS, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Wildcard Gaming tunlichst zu vermeiden versuchte. Nach dem Wechsel waren beide Teams hungrig auf den Punkt für die Runde. Ob des engen Halbzeitstandes entfaltete sich ein munterer Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Nach vierzehn Durchgängen gelang dann FLUFFY AIMERS der Lucky Punch zum 16:13, die Wildcard Gamings knapp hinter sich ließen.

Start frei für Overpass in der dritten Runde

Wildcard Gaming begann als Counters auf der dritten Karte Overpass, FLUFFY AIMERS schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Die erste Hälfte dieser Runde war wie Tag und Nacht. Zunächst holte sich FLUFFY AIMERS die ersten wichtigen Punkte und man dachte schon, eine Tendenz erkennen zu können. Doch man hatte die Rechnung nicht mit Wildcard Gaming, die die Drehzahl erhöhten und bis zum Boxenstopp in der Halbzeit sogar eindeutig mit 10:5 führten. Der vorne liegende Kader von Wildcard Gaming konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 59 an der Zahl. FLUFFY AIMERSs Spieler schalteten 45 Mal einen Gegner aus. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es FLUFFY AIMERSs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Wildcard Gaming rannte als Terrorists an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Wildcard Gaming schmolz etwas dahin. FLUFFY AIMERS konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Wildcard Gamings Akteure mit einem 16:13 aus der Runde. Overpass brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Wildcard Gamings Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein gefrustetes Team FLUFFY AIMERS zurück.

Spieler-Statistik für Wildcard Gaming und FLUFFY AIMERS bei Thunderpick World Championship 2023: North American Series #1 2023

Statistik der Spieler von Wildcard Gaming

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
SLIGHT (Wildcard Gaming)63 (84%)5112873,9
brett (Wildcard Gaming)56 (63%)63-71577,4
Cryptic (Wildcard Gaming)57 (54%)58-11469,6
freshie (Wildcard Gaming)54 (57%)62-81670,9
d4rty (Wildcard Gaming)53 (60%)57-41270,1

Statistik der Spieler von FLUFFY AIMERS

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sacrifice (FLUFFY AIMERS)65 (46%)5015778,7
Peeping (FLUFFY AIMERS)59 (42%)65-61282,9
dea (FLUFFY AIMERS)64 (64%)4915876,3
jason (FLUFFY AIMERS)49 (53%)61-121264
learsi (FLUFFY AIMERS)51 (41%)59-8559,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei CS:GO zu sagen?

Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Nuke, Vertigo und Mirage. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von CS:GO?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 16.07.23, 00:48 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.