Uhr

CS:GO La Liga Pro 2023: Windingo vs. RIVER PLATE GAMING! Matchverlauf und Stats des Best-of-3

Der Server lief auch diesmal wieder heiß in der CS:GO La Liga Pro 2023, hinterher triumphierte das wohl bessere Team. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von RIVER PLATE GAMING gegen Windingo und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der La Liga Pro CS:GO 2023 trafen sich die Teams von RIVER PLATE GAMING und Windingo auf dem Server. Der Start des Matches war für den 13.07.23, 22:25 Uhr UTC angesetzt (00:25 Uhr MEZ). Die Formation um naz-, ★ ㉑ abizzzZzZzZzZzZzZzZzZ, Joyhauser, guidimon und Hezz machte sich für RIVER PLATE GAMING bereit zum Kampf. Team zwei in diesem Match, Windingo, warf dagegen die Spieler rstk, righi, predi, fakz und schließlich bichopM in den Ring. Im Team Windingo wird es einige enttäuschte Gesichter geben. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich beanspruchen und so ging das Match auf Inferno mit einem 16:12 und Nuke mit 19:17 mit einem Endergebnis von 2:0 an RIVER PLATE GAMING. guidimon aus dem Line-Up von RIVER PLATE GAMING bewies im Spielverlauf ein klasse Aiming und konnte durchschnittlich 89,4 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 55 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Inferno wird zum heißen Pflaster für Windingo

Auf der ersten Karte Inferno fiel der Startschuss für RIVER PLATE GAMING als Terrorists - nach kurzer Einspielphase gings los. Von Anfang an hatte RIVER PLATE GAMING diese Runde im Griff. Windingo wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich RIVER PLATE GAMING souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Der vorne liegende Kader von RIVER PLATE GAMING konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 53 an der Zahl. Windingos Spieler schalteten 37 Mal einen Gegner aus. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es RIVER PLATE GAMINGs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Windingo rannte als Terrorists an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von RIVER PLATE GAMING schmolz etwas dahin. Windingo konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen RIVER PLATE GAMINGs Akteure mit einem 16:12 aus der Runde.

Sage und schreibe 36 Durchgänge benötigten die Teams auf Nuke, um einen Sieger zu ermitteln

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Nuke. Die drei entscheidenden Auftaktrunden gingen allesamt an Windingo. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolround konnten sie also gut zu Kills verarbeiten. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Windingo behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Windingos Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, RIVER PLATE GAMING machte als T-Einheit weiter. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Windingo, noch RIVER PLATE GAMING konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. RIVER PLATE GAMING - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 19:17 für sich. Während man auf Seiten von Windingo in ziemlich ratlose Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der verdiente Sieg bejubelt. RIVER PLATE GAMING setzte sich mit diesem Sieg auf Nuke letztlich mit einem 2:0 als Matchwinner durch.

La Liga Pro 2023 2023: Spieler-Statistik für RIVER PLATE GAMING und Windingo

Statistik der Spieler von RIVER PLATE GAMING

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
guidimon (RIVER PLATE GAMING)55 (47%)44111089,4
Hezz (RIVER PLATE GAMING)53 (75%)3221783,1
naz- (RIVER PLATE GAMING)42 (55%)48-61283,9
★ ㉑ abizzzZzZzZzZzZzZzZzZ (RIVER PLATE GAMING)41 (49%)4011273,4
Joyhauser (RIVER PLATE GAMING)35 (37%)40-5550,1

Statistik der Spieler von Windingo

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
righi (Windingo)49 (51%)490778,5
rstk (Windingo)47 (45%)452778,6
fakz (Windingo)43 (63%)385567,9
predi (Windingo)32 (44%)48-16967,8
bichopM (Windingo)33 (55%)46-131062,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von RIVER PLATE GAMING und WINDINGO

Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Ancient, Vertigo und Mirage - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Counterstrike: Global Offense: Regeln und Bestimmungen

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der La Liga Pro 2023 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 14.07.23, 00:50 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.