Erstellt von - Uhr

Thalia Chaverria ist tot: Plötzlich und unerwartet! Fußball-Star mit nur 20 Jahren gestorben

Thalia Chaverria galt als "großartige Fußballspielerin" mit einer "großen Zukunft". Doch kurz nach ihrem 20. Geburtstag wurde die junge Frau tot in ihrem Haus gefunden. Derzeit ist unklar, woran Thalia gestorben ist.

Thalia Chaverria galt als "großartige Fußballspielerin" mit einer "großen Zukunft". Doch kurz nach ihrem 20. Geburtstag wurde die junge Frau tot in ihrem Haus gefunden. (Foto) Suche
Thalia Chaverria galt als "großartige Fußballspielerin" mit einer "großen Zukunft". Doch kurz nach ihrem 20. Geburtstag wurde die junge Frau tot in ihrem Haus gefunden. Bild: AdobeStock / Gorodenkoff

Sie galt als "großartige" Fußballspielerin und sollte noch eine "große Zukunft" vor sich haben. Doch nun ist Thalia Chaverria tot. Die 20-Jährige wurde am Montag leblos in ihrem Haus im US-Bundesstaat New Mexico gefunden. Laut lokalen Berichten sehe die Polizei "keinen Grund zur Annahme, dass Chaverrias Tod verdächtig oder das Ergebnis krimineller Aktivitäten" sei. Die Todesursache ist derzeit unbekannt.

Thalia Chaverria ist tot: Fußball-Star mit nur 20 Jahren gestorben

Wie der britische "Daily Star" schreibt, bereiteteThalia Chaverria für Juniorjahr an der New Mexico State University vor. Zudem sollte sie als Verteidigerin die dritte Saison für die Frauenfußballmannschaft der Aggies spielen. Doch kurz nach ihrem 20. Geburtstag starb die junge Frau plötzlich.  

"Gestern haben wir eine wunderbare junge Frau verloren, und wir sind zutiefst traurig über das vorzeitige Ableben eines Mitglieds unserer Aggie-Familie", sagte Mario Moccia, Leichtathletikdirektor des Staates New Mexico, in einer Erklärung. "Thalia hatte eine lebhafte Persönlichkeit und alle, die das Glück hatten, Zeit mit ihr zu verbringen, wussten, dass sie eine glänzende Zukunft vor sich hatte."

"Wir werden sie vermissen, aber nicht vergessen"

Die 20-Jährige verhalf dem Team zum ersten Konferenztitel. "Der plötzliche Verlust von Thalia hat die Welt unserer Aggie-Fußballfamilien völlig erschüttert", sagte Cheftrainer Rob Baarts. "Sie war eine Inspiration und ein Fels für dieses Team. Wir werden sie vermissen, aber nicht vergessen. Ihr Geist wird jeden Tag mit uns sein, auf und neben dem Spielfeld. Ich werde dich immer lieben T!"

Lesen Sie auch: Mysteriöser Tod! Ex-Nationalspieler mit nur 32 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: