Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: Bezwungen in 2 Runden: Seight schlägt REMBAZA im Best-of-3

Zwei Mal durfte Seight in dieser Runde der CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO am 11.07.23 jubeln und ging letztendlich verdientermaßen als Sieger von der finalen Map. Was es zu berichten gibt beim Spiel REMBAZA gegen Seight und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier auf news.de.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage entführt die Spieler in eine lebhafte, von orientalischer Architektur geprägte Umgebung mit exotischen Basaren, alten Ruinen und engen Gassen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage entführt die Spieler in eine lebhafte, von orientalischer Architektur geprägte Umgebung mit exotischen Basaren, alten Ruinen und engen Gassen. Bild: Valve Corporation

Das Esports Battles July-Spiel zwischen REMBAZA und Seight fand am 11.07.23 um 05:00 Uhr UTC statt (07:00 Uhr in Mitteleuropa). Team REMBAZA schickte mit M1rage0, faLcOn, T3mpty, Kleepok und soNdarryll ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Für Seight gingen die Spieler zed1x, ZLOBAAAAAAAA, Shleper, yakut und last but not least noeN an den Start. REMBAZA dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Vertigo (16:9) als auch Mirage (16:14) ging an Seight und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für Seight. Seights noeN war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 53 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 103 kann sich sehen lassen.

Die Spannung stieg, als sich REMBAZA und Seight zur Eröffnung bereit machten

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Vertigo. Gleich am Anfang der Runde streckten die Seights alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Seight lag rasch mit drei Zählern in Front. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Seight behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Bis hier hin erschütterte 1 Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von REMBAZA auf den Weg brachten. Zwei Mal dagegen gelang Seight die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Seight in der Spawn Zone der Terroristen wieder. REMBAZA fuhr als CTs fort. Nach dem Wechsel spielte dann Seight seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten REMBAZAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für Seight.

Mirage ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei

REMBAZA begann als Verteidiger (CTs) auf der zweiten Karte Mirage, Seight schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terror-Einheit. REMBAZA kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Die beschauliche, orientalische Atmosphäre von Mirage kam für kurze Zeit zurück auf die Karte. Die Spieler schworen sich noch einmal für die zweite Phase ein. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Seights Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, REMBAZA rannte als Terroristen an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von REMBAZA schmolz nur so dahin. Seight setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:14 für Seight gegen verwunderte REMBAZAs. Während man auf Seiten von REMBAZA in ziemlich ernüchterte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der Sieg gefeiert. Seight hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Mirage schließlich die Krone auf.

Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für REMBAZA und Seight

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
soNdarryll (REMBAZA)45 (42%)423583,3
M1rage0 (REMBAZA)41 (44%)46-5785,4
faLcOn (REMBAZA)38 (68%)44-6675,1
T3mpty (REMBAZA)35 (49%)50-15872,8
Kleepok (REMBAZA)28 (25%)39-111061,9

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
noeN (Seight)53 (55%)351812103
yakut (Seight)52 (54%)3814995,7
Shleper (Seight)46 (72%)3511678,4
zed1x (Seight)42 (52%)411780,5
ZLOBAAAAAAAA (Seight)28 (68%)40-121065,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von Counterstrike: Global Offense?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Das Waffenarsenal von CS:GO

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 165 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 408 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf einmal mehr zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in Counterstrike: Global Offense. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die HE Granate kaufen. Die hoch-explosive Handgranate (HE) bietet einzigartige Einsatzmöglichkeiten. Nicht nur kann sie indirekt also "über Bande" eingesetzt werden, ihr Wirkungsbereich ermöglicht es ein ganzes Gebiet zu schädigen und möglicherweise mehrere Feinde auszuschalten. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 11.07.23, 06:39 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.