Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series 8 2023: Das war eindeutig! Souveräner Sieg von BeBold.gg gegen FP1 e AMIGOS

Dieser Abschnitt der CS:GO CCT South America Se vom 10.07.23 ist für beide Teams abgehakt. Das beeindruckende Aufeinandertreffen konnte die Seite mit dem besseren taktischen Plan für sich beanspruchen. Den CS:GO-Match-Bericht sowie zahlreiche weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von FP1 e AMIGOS und BeBold.gg lesen Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Nuke bietet viele Hallen und Durchgänge mit multiplen Zugangspunkte in einem Kernkraftwerk. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke bietet viele Hallen und Durchgänge mit multiplen Zugangspunkte in einem Kernkraftwerk. Bild: Valve Corporation

Das CCT South America Series 8-Spiel zwischen FP1 e AMIGOS und BeBold.gg fand am 10.07.23 um 19:55 Uhr UTC statt (21:55 Uhr in Mitteleuropa). Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Overpass (Pick von FP1 e AMIGOS), Nuke (BeBold.gg-Pick) und Vertigo. FP1 e AMIGOS ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up dukka, huffy, clon7, fp1 und bks bekannt. Herausforderer BeBold.gg wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um bnc, leleo, cerolzin, tkl und schließlich begod dagegenhalten. BeBold.gg feierte hier einen souveränen Erfolg. Overpass wurde mit 16:9 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte FP1 e AMIGOS nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 19:17-Erfolg auf Nuke an BeBold.gg. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: BeBold.gg 2, FP1 e AMIGOS 0. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 105,6 und 65 Kills erwies sich cerolzin von BeBold.gg als zuverlässiger Teamspieler. Mit dieser Leistung brachte er den Sieg für sich und seine Members auf den Weg.

BeBold.gg reißt gleich Runde eins an sich

Der Startschuss des Matches fiel auf Overpass. FP1 e AMIGOS startete zunächst als Terroristen. Zu Beginn der Runde gelang es FP1 e AMIGOS, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Inventarvorteil schlagen. Die folgenden zwei Sequenzen gingen an BeBold.gg. Doch eines der Teams kam dann besser aus dem Chaos der Anfangsminuten. BeBold.gg schritt schnurstracks voran und konnte sich ein ordentliches Halbzeitpolster von 11:4 aufbauen. BeBold.gg gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Drei Mal gelang das nicht, FP1 e AMIGOS konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. In allen sonstigen Sequenzen wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Der Wechsel brachte FP1 e AMIGOS als Verteidiger (CTs) und BeBold.gg als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Unermüdlich ging es in weiteren zehn Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber FP1 e AMIGOS wurde weiter von BeBold.gg deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:9 für BeBold.gg.

Nuke wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Die ersten 15 Durchgänge auf Nuke bestritt FP1 e AMIGOS als Counter-Einheit, BeBold.gg hingegen versuchte als Terror-Einheit, die Bombe zu platzieren. BeBold.gg kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 63 Kills (BeBold.gg) und 34 Kills (FP1 e AMIGOS). Jetzt war es das Line-Up von FP1 e AMIGOS, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was BeBold.gg tunlichst zu vermeiden versuchte. Doch die eindeutige Führung sollte BeBold.gg zunächst mal gar nichts einbringen. FP1 e AMIGOSs machte dem Team in Front das Leben gehörig schwer. Irgendwann was dann der Vorsprung ganz dahin und schließlich ging es mit einem fairen 15:15 tatsächlich in die Verlängerung. In den Overtime-Runden hatte aber schließlich wieder BeBold.gg das Glück des Tüchtigen und entschied mit einem 19:17 dann die Runde entgültig für sich. BeBold.gg konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Nuke war schluss und FP1 e AMIGOS musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für FP1 e AMIGOS und BeBold.gg bei CCT South America Series 8 2023

Statistik der Spieler von FP1 e AMIGOS

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
fp1 (FP1 e AMIGOS)38 (45%)54-161171,3
bks (FP1 e AMIGOS)37 (68%)43-6460
huffy (FP1 e AMIGOS)34 (53%)47-13761,8
dukka (FP1 e AMIGOS)32 (34%)52-20762,5
clon7 (FP1 e AMIGOS)32 (56%)48-16659,8

Statistik der Spieler von BeBold.gg

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
cerolzin (BeBold.gg)65 (63%)362911105,6
bnc (BeBold.gg)49 (53%)3910894
tkl (BeBold.gg)47 (79%)3116576,1
leleo (BeBold.gg)42 (57%)366880,7
begod (BeBold.gg)41 (51%)329770

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Maps entschieden sich BEBOLD.GG und FP1 E AMIGOS in der CCT South America Series 8

Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Ancient, Vertigo und Inferno. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Was wird bei CS:GO-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Se feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 10.07.23, 22:39 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.