Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: Sieg im Best-of-3! Gameinside verweist REMBAZA auf die Plätze

Zwei Siege ebnen für Gameinside den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 10.07.23. Den vollständigen Match-Bericht von der Begegnung REMBAZA vs. Gameinside und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier bei uns.

Häuserfassaden und sogar der Fernsehturm zieren die Map Overpass in CS:GO. Das Setting spielt in Berlin und bietet mit den vielen Tunnelwegen viele taktische Finessen. (Foto) Suche
Häuserfassaden und sogar der Fernsehturm zieren die Map Overpass in CS:GO. Das Setting spielt in Berlin und bietet mit den vielen Tunnelwegen viele taktische Finessen. Bild: Valve Corporation

Das Esports Battles July-Spiel zwischen REMBAZA und Gameinside fand am 10.07.23 um 12:45 Uhr UTC statt (hierzulande also 10.07.23, 14:45 Uhr). Die Formation um M1rage0, T3mpty, zed1x, faLcOn und Kleepok machte sich für REMBAZA bereit zum Kampf. Team zwei in diesem Match, Gameinside, schickte dagegen die Spieler DK, w0of1e, mav1k, bodyaoo und schließlich AZY in den Ring. Beide Teams leisteten sich eine erbitterte Schlacht. Zunächst war REMBAZA voll auf Kurs mit einem Erfolg auf Overpass (16:12), dann konterten die Gameinsides knallhart mit Zwei Siegen: 16:14 auf Ancient und 16:12 auf Anubis und sackte nicht nur die beiden letzten zu vergebenden Rundenpunkte ein, sondern auch den Matchsieg (2:1). Gameinsides bodyaoo sammelte - vor allem mit der AWP - durchaus vernünftige Match-Stats: 74 Kills und eine ADR bei 87,4.

Die Spannung stieg, als sich Gameinside und REMBAZA zur Eröffnung bereit machten

Die ersten 15 Durchgänge auf Overpass bestritt REMBAZA als T-Einheit, Gameinside hingegen versuchte als Counters das Platzieren der Bombe zu verhindern. Zu Beginn der Runde gelang es Gameinside, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Cashvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spielsequenz 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Fortuna stand dann aber Gameinside. In den Runden bis zur Halbzeit wollte den Spielern REMBAZA nicht mehr allzu viel gelingen und so mussten sie einem 5:10-Rückstand hinterherlaufen. Doch zunächst war Pause. In Berlins Untergrund, der den Plot für die Map Overpass darstellt, kehrte kurzzeitig Ruhe ein. Jetzt war es das Line-Up von Gameinside, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was REMBAZA tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Gameinside schmolz nur so dahin. REMBAZA setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:12 für REMBAZA gegen verwunderte Gameinsides.

Ancient ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar REMBAZA als Counters und Gameinside als Terror-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für Gameinside konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 8:7 in Führung lagen. Da ging aber auch für REMBAZA noch was. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Gameinsides Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, REMBAZA machte als T-Einheit weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten REMBAZAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:14 für Gameinside.

Gameinsides Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Anubis

REMBAZA sollte sich zunächst in die Rolle der Terror-Einheit begeben, Gameinside wartete auf der Gegenseite als Counter-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Anubis. Zu Beginn der Runde gelang es Gameinside, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Gameinside behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Gameinside schaffte es bis hierhin in dieser Runde auf drei Bombenentschärfungen. Auf der Gegenseite gelang es aber bis dato REMBAZA, eine Zündung der Bomb zu erzwingen.. Nach der Unterbrechung gings dann also für REMBAZA als Counter-Terrorists weiter. Die Spieler von Gameinside traten als Terrorists zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten REMBAZAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für Gameinside. Dieser Sieg auf Anubis schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. REMBAZA dürfte angesichts des Matchverlaufs recht frustriert gewesen sein. Gameinside hingegen krönte sich mit diesem 2:1 in Runden zum Matchwinner.

Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für REMBAZA und Gameinside

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
T3mpty (REMBAZA)67 (66%)616883,3
zed1x (REMBAZA)65 (58%)569578,5
M1rage0 (REMBAZA)57 (51%)68-111077,7
Kleepok (REMBAZA)56 (36%)61-5871,6
faLcOn (REMBAZA)49 (57%)62-13866,8

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bodyaoo (Gameinside)74 (64%)5717987,4
DK (Gameinside)63 (54%)5671383,5
w0of1e (Gameinside)61 (56%)5741677,9
AZY (Gameinside)55 (44%)63-81474,4
mav1k (Gameinside)53 (51%)64-111163,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO im Livestream, Livestats und co.

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Counterstrike: Global Offense: Regeln und Richtlinien

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles July 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 10.07.23, 15:02 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.