Uhr

Counterstrike: Global Offense Become The Best: Round 2 2023: Was war los beim Match ex-DomiNation gegen Ignis Serpens?

Zwei Siege in Reihe ebnen für Ignis Serpens den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 09.07.23. Den Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von ex-DomiNation und Ignis Serpens finden Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Wer hatte den längeren Atem? Die Runde im Become The Best: Round 2 zwischen Ignis Serpens und ex-DomiNation brachte die Entscheidung. Los ging's am 09.07.23, 12:25 Uhr UTC. Ignis Serpens bestimmte Mirage für die Auswahl der spielbaren Karten, ex-DomiNations Favourit war die Map Inferno. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Vertigo, Nuke, Anubis und Overpass noch Ancient im Map-Pool für dieses Match. ex-DomiNations Spieler msN, kory, fleav, Aaron und coolio schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. Herausforderer Ignis Serpens wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um snx, olimp, mwlky, Vegi und schließlich HS dagegenhalten. Ignis Serpens feierte hier einen souveränen Erfolg. Inferno wurde mit 16:11 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte ex-DomiNation nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:9-Erfolg auf Mirage an Ignis Serpens. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: Ignis Serpens 2, ex-DomiNation 0. Aaron aus dem Line-Up von ex-DomiNation bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 96,3 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 41 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game. Trotzdem reichte es am Ende des Tages für ex-DomiNation nicht.

Auftaktrunde hart umkämpft - Ignis Serpens kann punkten

ex-DomiNation begann als Terroristen auf der ersten Karte Inferno, Ignis Serpens schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Einheit. Die drei entscheidenden Auftaktrunden gingen eindeutig und klar an Ignis Serpens. Den Inventarvorteil aus der Pistolround konnten sie also gut zu Kills verarbeiten. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Ignis Serpens behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die Bombe im Gepäck von ex-DomiNation explodierte bisher immerhin drei Mal, was Ignis Serpens in diesem Durchgang nicht zu verhindern wusste. In diesem Fall bekamen sie keine Möglichkeit zur Entschärfung, ansonsten wurde die Bombe aber auch nicht einmal platziert und alle anderen Spiele wurden mittels Teamwipes oder Zeitsiege entscheiden. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Ignis Serpens in der Spawn Zone der Terroristen wieder. ex-DomiNation fuhr als Counter-Einheit fort. Nach dem Wechsel spielte dann Ignis Serpens seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten ex-DomiNations konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Ignis Serpens.

Mirage wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Die ersten 15 Durchgänge auf Mirage bestritt ex-DomiNation als Counters, Ignis Serpens hingegen versuchte als Terror-Einheit, die Bombe zu platzieren. Zu Beginn der Runde gelang es Ignis Serpens, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). Ignis Serpens spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Das Kollektiv von Ignis Serpens konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 59 Kills verteilen. ex-DomiNation traf den Gegner 44 Mal entscheidend. ex-DomiNation kam jetzt als Terror-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Einheit wurden dementsprechend von Ignis Serpens gespielt. Ignis Serpens servierte in weiteren zehn Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. ex-DomiNation war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Ignis Serpens schließlich ein 16:9 für diese Runde ein. Dieser Sieg auf Mirage schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. ex-DomiNation dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ernüchtert gewesen sein. Ganz anders als Team Ignis Serpens, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.

Spieler-Statistik für ex-DomiNation und Ignis Serpens bei Become The Best: Round 2 2023

Statistik der Spieler von ex-DomiNation

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Aaron (ex-DomiNation)41 (46%)3561296,3
fleav (ex-DomiNation)41 (73%)401579
kory (ex-DomiNation)36 (56%)40-4676,9
coolio (ex-DomiNation)24 (50%)37-13556,7
msN (ex-DomiNation)21 (71%)44-23543,2

Statistik der Spieler von Ignis Serpens

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Vegi (Ignis Serpens)46 (37%)3313384,3
snx (Ignis Serpens)42 (33%)3210787,1
HS (Ignis Serpens)35 (40%)38-31187,4
olimp (Ignis Serpens)37 (57%)316880
mwlky (Ignis Serpens)36 (67%)297471,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Maps entschieden sich IGNIS SERPENS und EX-DOMINATION in Become The Best: Round 2

Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Vertigo vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Kann ich mir Live-Streams von Counterstrike: Global Offense ansehen?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.07.23, 14:04 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.