Uhr

CS:GO CCT South America Series 8 2023: Arbeitssieg für CSA gegen Fake dos Cebola

Die CCT South America Se in CS:GO ging am 08.07.23 in die nächste Etappe und forderte seine Opfer. Den vollständigen Match-Bericht von CSA gegen Fake dos Cebola und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte Fortuna an seiner Seite? Die neue Runde zwischen Fake dos Cebola und CSA in der CCT South America Series 8 sollte es zeigen. Start auf dem Server war der 08.07.23 um 22:00 Uhr UTC. Die Karten Anubis, Mirage, Overpass und Nuke wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die Maps Inferno, Ancient und Vertigo, auf denen die Spieler den Sieger ausfechten sollten. CSAs Spieler Lukz, Drew, GV, s1lent und swarmyz schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. Fake dos Cebola vertraute auf die Dienste von pooldolsk, coxinha, edik, japinha und schließlich fvt. CSA holte sich nach drei aufregenden Gesamtrunden in einem offenen Schlagabtausch den 2:1-Matchsieg. Den Auftakterfolg von CSA auf Inferno (16:8) konnte Fake dos Cebola noch kompensieren und gewann im Anschluss Ancient (16:7). In Runde drei reichte aber die Puste nicht mehr aus, sodass sich CSA auf Vertigo (16:11) zum Sieger krönte. CSAs swarmyz stach dabei mit 57 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 89,6 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 22 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AK47.

Zum Auftakt gings auf Inferno heiß her

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar CSA als Terroristen und Fake dos Cebola als Counter-Terroristen ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Zu Beginn der Runde gelang es CSA, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). CSA spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Bis hier hin erschütterte vier Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von CSA auf den Weg brachten. Vier Mal dagegen gelang Fake dos Cebola die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Der Wechsel brachte CSA als Counter-Terroristen und Fake dos Cebola als Terror-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. CSA servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Fake dos Cebola war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich CSA schließlich ein 16:8 für diese Runde ein.

Die Teams trafen sich in der zweiten Runde auf Ancient

CSA sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Terroristen begeben, Fake dos Cebola wartete auf der Gegenseite als Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Ancient. Gleich am Anfang der Runde streckten die CSAs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von CSA nichts damit anfangen. Fake dos Cebola hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Es entwickelte sich ein intensives und interessantes Spiel, in dem sich beide Teams nichts zu schenken hatten und in dem dementsprechend auch weder Fake dos Cebola noch CSA die Führerschaft vollends übernahm. Ein knappes 8:7 für Fake dos Cebola war die logische Konsequenz. Das Kollektiv von Fake dos Cebola konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 49 Kills verteilen. CSA traf den Gegner 46 Mal entscheidend. Halbzeit zwei startete und jetzt war es Fake dos Cebolas Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, CSA rannte als Terrorists an. Nach dem Wechsel spielte dann Fake dos Cebola seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten CSAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für Fake dos Cebola.

CSAs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der dritten Runde

CSA begann als T-Einheit auf der dritten Karte Vertigo, Fake dos Cebola schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counters. Gleich zum Start von Runde drei schnappte sich CSA den Punkt für die Pistolround und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Fake dos Cebola konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte CSA sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Fake dos Cebola 9:6 CSA. Fake dos Cebola gelang bis hierhin in dieser Runde drei Bombenentschärfungen. Vier Mal gelang das nicht, CSA konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. Der Rest der Spielrunden wurde durch Auslöschen des Gegnerteams und Zeitsiege entschieden. Fake dos Cebola suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, CSA stellte sich als Counter-Einheit dagegen. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam einmal mehr zur Wachablösung. CSA rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Fake dos Cebolas an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte CSA den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei. CSA konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Vertigo war schluss und Fake dos Cebola musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

CCT South America Series 8 2023: Spieler-Statistik für CSA und Fake dos Cebola

Statistik der Spieler von CSA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
swarmyz (CSA)57 (30%)5071189,6
s1lent (CSA)55 (62%)487985,2
GV (CSA)58 (71%)499672,7
Lukz (CSA)43 (56%)51-81765,4
Drew (CSA)41 (46%)49-81665,6

Statistik der Spieler von Fake dos Cebola

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
pooldolsk (Fake dos Cebola)56 (46%)5421080,4
coxinha (Fake dos Cebola)46 (48%)49-31582,9
japinha (Fake dos Cebola)48 (40%)480973,1
edik (Fake dos Cebola)50 (54%)500863,7
fvt (Fake dos Cebola)45 (69%)54-9861,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von CS:GO?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Se feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.07.23, 01:06 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.