Uhr

CS:GO BrisVegas Winter 2023: Das war eindeutig! Souveräner Sieg von John Industries gegen Antic

Diesmal fiel am 08.07.23 der Vorhang in CS:GO BrisVegas Winter 2023. Die Spieler lieferten sich einen spannungsreichen Fight und schließlich ging ein glorreicher Sieger vom Platz. Hier auf news.de erfahren Sie alle Infos und noch mehr Wissenswertes rund um das Duell zwischen John Industries und Antic.

Ready, go! eSports-Gaming erfreuit sich weltweit immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Ready, go! eSports-Gaming erfreuit sich weltweit immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/ziiinvn

Das BrisVegas Winter-Spiel zwischen John Industries und Antic fand am 08.07.23 um 09:55 Uhr UTC statt (11:55 Uhr in Mitteleuropa). Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Inferno, Mirage und Nuke. Für Team John Industries checkten die Spieler Falcon, helix, Kiyo, INS plus Lazah noch einmal ihr Equipment. kyson, Noisia, RaZ, jokes und JAMES waren die Spieler aus den Reihen Antics, die hier für Furore sorgen sollten. Am Ende fuhr John Industries mit zwei Gewinnrunden auf Mirage (16:14) und Inferno (16:13) einen ungefährdeten 2:0-Sieg ein. JAMES aus dem Line-Up von Antic bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 96,2 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 51 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game. Trotzdem reichte es am Ende des Tages für Antic nicht.

John Industries' Klasse blitzt auf und bringt engen Sieg auf Mirage

Die ersten 15 Durchgänge auf Mirage bestritt John Industries als Counter-Terroristen, Antic hingegen versuchte als Terror-Einheit, die Bombe zu platzieren. Gleich zum Start von Runde eins schnappte sich John Industries den Punkt für die Pistolenrunde, konnte dann aber keinen Profit aus dem Inventarvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielen gingen an Antic. Fortuna stand dann aber John Industries. In den Runden bis zur Halbzeit wollte den Spielern Antic nicht mehr allzu viel gelingen und so mussten sie einem 5:10-Rückstand hinterherlaufen. Doch zunächst war Pause. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Antics Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, John Industries rannte als Terrorists an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von John Industries schmolz etwas dahin. Antic konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen John Industries' Akteure mit einem 16:14 aus der Runde.

Antic glücklos, John Industries gewinnt Runde zwei

Auf Inferno sollte dann Antics Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als CTs, John Industries dafür als T-Einheit. Gleich am Anfang der Runde streckten die Antics alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Spielsequenz zwei und drei gingen an John Industries. Im weiteren Verlauf sammelte dann Antic nochmal ordentlich Punkte ein und konnte sich zur Halbzeit einen 10:5-Vorteil sichern. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 65 Kills (Antic) und 43 Kills (John Industries). Jetzt war es das Line-Up von Antic, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was John Industries tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Antic schmolz nur so dahin. John Industries setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:13 für John Industries gegen verwunderte Antics. Das Resultat des Matches war nun also fix: John Industries nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Antics Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für John Industries und Antic bei BrisVegas Winter 2023 2023

Statistik der Spieler von John Industries

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
helix (John Industries)47 (51%)416477,3
Kiyo (John Industries)44 (73%)431576,1
Falcon (John Industries)43 (51%)358974,8
INS (John Industries)37 (49%)3341176,1
Lazah (John Industries)32 (56%)43-111162,8

Statistik der Spieler von Antic

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
JAMES (Antic)51 (75%)40111096,2
jokes (Antic)40 (62%)391572,6
Noisia (Antic)37 (35%)44-7869
kyson (Antic)34 (38%)38-4459,8
RaZ (Antic)30 (63%)42-12457,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Regeln im professionellen eSports-Bereich bei CS:GO

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in BrisVegas Winter 2023 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Welche Waffe wurde am häufigsten eingesetzt?

In diesem Match zwischen John Industries und Antic war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 123 Kills verteilt, das sind 31 % aller 395 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die MP9 kaufen. Die MP9 wird meist in Anti-Eco Runden benutzt, da sie mit einem Headshot einen ungepanzerte Gegner töten kann. Aber aufgrund von hohem Rückstoß und mangelden Schaden wird diese ingame, falls die Möglichkeit besteht, immer für ein Sturmgewehr oder die P90 ausgetauscht. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.07.23, 11:45 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.