Uhr

CS:GO BrisVegas Winter 2023: Hürde deutlich zu hoch für Nut-E! Antic Esports nimmt den Sieg mit

Dieser Abschnitt des CS:GO BrisVegas Winter 2023 vom 08.07.23 ist für beide Clans Geschichte. Den packenden Schlagabtausch konnte die Truppe mit der besseren Taktik für sich entscheiden. Hier in unseren eSport-News lesen Sie alle Infos und noch mehr Wissenswertes rund um die Begegnung zwischen Antic Esports und Nut-E.

Die Karte Overpass in CS:GO spielt in Berlin und zwar genauer gesagt in einem verlassenen Industriegelände, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. (Foto) Suche
Die Karte Overpass in CS:GO spielt in Berlin und zwar genauer gesagt in einem verlassenen Industriegelände, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf im BrisVegas Winter in CS:GO das Team von Nut-E auf Antic Esports. Auf dem Server ging es ab 08.07.23 um 04:15 Uhr UTC wieder rund. Nut-E bestimmte Mirage für die Auswahl der spielbaren Karten, Antic Esports' Favourit war die Map Overpass. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Vertigo, Anubis, Nuke und Inferno noch Ancient im Map-Pool für dieses Match. Antic Esports ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up Noisia, JAMES, jokes, kyson und RaZ bekannt. Für Nut-E gingen die Spieler Mega2F, Gregas, Velocity, Oilymexican und last but not least Mr Shark an den Start. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. Antic Esports feierte sich nach Erfolgen auf Mirage (16:7) und Overpass (16:11) als dominanten Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Nut-Es natürlich nicht sehr gut bekommen sein. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 91,9 und 45 Kills stellte sich JAMES von Antic Esports als wertvoller und vorallem effektiver Spieler heraus. Mit diesem Carry brachte er den Sieg für sich und seine Members auf den Weg.

Antic Esports von Beginn des Matches an hellwach

Auf der ersten Karte Mirage fiel der Startschuss für Antic Esports als Verteidiger (CTs) - nach kurzer Einspielphase gings los. Die ersten Sequenzen gingen eindeutig und klar an Antic Esports. Den Cash aus der Pistolenrunde konnten sie also ordentlich gegen Punkte eintauschen. Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. Nut-E ging abgeschlagen mit einem 2:13-Rückstand in die Pause, Antic Esports genügten nunmehr 3 Punkte bis zum Rundensieg. Das Kollektiv von Antic Esports konnte bis dato in Runde eins insgesamt 68 Kills verteilen. Nut-E traf den Gegner 29 Mal entscheidend. Antic Esports kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Terrorists wurden dementsprechend von Nut-E gespielt. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Antic Esports schmolz etwas dahin. Nut-E konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Antic Esports' Akteure mit einem 16:7 aus der Runde.

Auf Overpass siegt Antic Esports deutlich

Halbzeit eins auf Overpass begann mit Antic Esports auf der Seite der T-Einheit, Nut-E spielte die CTs. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Antic Esports kein Glück zu haben schien - Nut-E konnte sich bis zur Halbzeit ordentlich absetzen und ein 10:5 für sich verbuchen. Der vorne liegende Kader von Nut-E konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 57 an der Zahl. Antic Esports' Spieler schalteten 45 Mal einen Gegner aus. Jetzt war es das Line-Up von Nut-E, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Antic Esports tunlichst zu vermeiden versuchte. In den Irrungen und Wirrungen des Fights in der zweiten Spielhälfte ergab sich die Wachablösung. Die wohl mittlerweile eingeschlafenen Nut-E gaben die deutliche Führung tatsächlich aus der Hand und die Akteure von Antic Esports fuhren einen beeindruckenden 16:11-Sieg für diese Runde ein - klares Statement. Antic Esports konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Overpass war schluss und Nut-E musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Antic Esports und Nut-E bei BrisVegas Winter 2023 2023

Statistik der Spieler von Antic Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
JAMES (Antic Esports)45 (69%)2619691,9
jokes (Antic Esports)44 (52%)3113485,2
kyson (Antic Esports)38 (63%)2513678,2
Noisia (Antic Esports)30 (60%)2911582
RaZ (Antic Esports)30 (60%)282467,2

Statistik der Spieler von Nut-E

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Gregas (Nut-E)30 (33%)35-5774,7
Mega2F (Nut-E)32 (41%)38-6365,7
Mr Shark (Nut-E)32 (75%)36-4162,6
Oilymexican (Nut-E)26 (58%)38-12359
Velocity (Nut-E)19 (42%)41-22651,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense: Regeln und Bestimmungen

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in BrisVegas Winter 2023 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Welche Waffen gibt es und wie beliebt sind sie?

In 105 von insgesamt 326 Fällen (Kills) war die AK47 einmal mehr das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 32 % gemessen an den Gesamtkills. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Eine weitere wählbare Waffe in CS:GO ist die MP9. Die MP9 wird meist in Anti-Eco Runden benutzt, da sie mit einem Headshot einen ungepanzerte Gegner töten kann. Aber aufgrund von hohem Rückstoß und mangelden Schaden wird diese ingame, falls die Möglichkeit besteht, immer für ein Sturmgewehr oder die P90 ausgetauscht. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.07.23, 06:06 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.