Uhr

CS:GO CCT South America Series 8 2023: Alle Matchfacts zum Fight zwischen Arena Joga Fácil Esports und Marrecos

Der Server lief auch diesmal wieder auf Hochtouren in der CS:GO CCT South America Se, hinterher triumphierte das wohl bessere Team. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von Marrecos gegen Arena Joga Fácil Esports und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der CCT South America Series 8 in CS:GO das Team von Arena Joga Fácil Esports auf Marrecos. Auf den Maps ging es ab 07.07.23, 20:25 Uhr UTC wieder rund. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Mirage, Inferno und Nuke. Die Gamer ianzin.-, arcz, Markz, AleMpz und luska dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Marrecos in diesem Match. Team zwei in diesem Match, Arena Joga Fácil Esports, schob dagegen die Spieler DebornY, Watts, mxa, Pigo und schließlich urban0 in den Ring. Marrecos dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Mirage (16:9) als auch Inferno (16:8) ging an Arena Joga Fácil Esports und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für Arena Joga Fácil Esports. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne urban0 von Team Arena Joga Fácil Esports ans Revers heften. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 94,7 bei insgesamt 41 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Sehenswerte Aktionen in der ersten Runde auf Mirage

Auf der ersten Karte Mirage fiel der Startschuss für Marrecos als Terrorists - nach kurzer Einspielphase gings los. Arena Joga Fácil Esports kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Marrecos kam jetzt als Counters zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von Arena Joga Fácil Esports gespielt. Unermüdlich ging es in weiteren zehn Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Marrecos wurde weiter von Arena Joga Fácil Esports deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:9 für Arena Joga Fácil Esports.

Marrecos glücklos, Arena Joga Fácil Esports gewinnt Inferno

Marrecos begann als Counter-Terroristen auf der zweiten Karte Inferno, Arena Joga Fácil Esports schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Gleich zum Start von Runde zwei schnappte sich Marrecos den Punkt für die Pistolenrunde, konnte dann aber keinen Profit aus dem Geldvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielen gingen an Arena Joga Fácil Esports. Auch in den anderen Runden bis zur Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Beide Teams konnten Akzente setzen, aber weder Arena Joga Fácil Esports noch Marrecos bekam ein Übergewicht in die Partie. Als die 15. Runde beendet war und es turnusmäßig in die Halbzeit ging, lag schließlich Arena Joga Fácil Esports leicht mit 9:6 vorne. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Jetzt war es das Line-Up von Marrecos, das als T-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Arena Joga Fácil Esports tunlichst zu vermeiden versuchte. Nach dem Wechsel spielte dann Arena Joga Fácil Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Marrecos' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für Arena Joga Fácil Esports. Arena Joga Fácil Esports konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Inferno war schluss und Marrecos musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Marrecos und Arena Joga Fácil Esports bei CCT South America Series 8 2023

Statistik der Spieler von Marrecos

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Markz (Marrecos)37 (65%)370479,1
AleMpz (Marrecos)30 (60%)37-7667
ianzin.- (Marrecos)26 (69%)35-9553,1
luska (Marrecos)24 (62%)38-14353,2
arcz (Marrecos)19 (42%)39-20354,2

Statistik der Spieler von Arena Joga Fácil Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
urban0 (Arena Joga Fácil Esports)41 (44%)2615794,7
Watts (Arena Joga Fácil Esports)37 (59%)3341083,4
DebornY (Arena Joga Fácil Esports)37 (46%)289678,2
Pigo (Arena Joga Fácil Esports)36 (72%)2214470,4
mxa (Arena Joga Fácil Esports)33 (61%)276871,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von ARENA JOGA FÁCIL ESPORTS und MARRECOS

Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Vertigo vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Wo bekomme ich Livedaten von CS:GO-Matches?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 07.07.23, 22:22 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.