Uhr

CS:GO BrisVegas Winter 2023: Alle Matchfacts zum Best-of-3 zwischen John Industries und Antic Esports

BrisVegas Winter 2023 in CS:GO brachte am 08.07.23 nach einer fesselnden Schlacht auch in diesem Durchgang einen Sieger hervor. Hier bei news.de erfahren Sie alle Matchstats und Daten rund um die Begegnung zwischen John Industries und Antic Esports.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte Fortuna an seiner Seite? Diese Runde zwischen Antic Esports und John Industries im BrisVegas Winter sollte es zeigen. Los ging's am 08.07.23, 02:10 Uhr UTC. Die Karten Overpass, Ancient, Vertigo und Anubis wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die von John Industries favourisierte Map Inferno, Antic Esports' Pick Nuke und Mirage, auf denen das Match stattfinden sollten. John Industries ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up helix, Lazah, Kiyo, Falcon und INS bekannt. Team zwei in diesem Match, Antic Esports, schickte dagegen die Spieler RaZ, Noisia, kyson, JAMES und schließlich jokes in den Ring. John Industries feierte hier einen souveränen Erfolg. Nuke wurde mit 16:2 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte Antic Esports nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:14-Erfolg auf Inferno an John Industries. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: John Industries 2, Antic Esports 0. John Industries' Kiyo bewies im Spielverlauf ein klasse Aiming und konnte durchschnittlich 94,5 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 49 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Start frei für Nuke in der ersten Runde

Die Spieler spawnten auf Nuke und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. John Industries startete als CTs. Gleich zum Start von Runde eins schnappte sich John Industries den Punkt für die Pistolenrunde und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). Sie machten auch anschließend munter weiter, wo sie aufgehört hatten. Antic Esports hatte keine zielführenden Antworten gegen das dominante Spiel von John Industries und mussten einen 0:15-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach weiteren 1 Siegpunkten von John Industries nach der Pause konnte hier also bereits Schluss sein. Antic Esports versuchte bis zu dieser Phase der Runde zu den Bomb-Spots zu gelangen und verzweifelt und letztlich erfolglos eine Explosion zu erwirken, man beschränkte sich schließlich auf die Eliminierung des Gegners. Zwei Mal hingegen konnte John Industries die heiße Ware entschärfen. Nach der Unterbrechung gings dann also für John Industries als T-Einheit weiter. Die Spieler von Antic Esports traten als Counter-Terrorists zurück auf die Map. Das weit in Führung liegende Team von John Industries machte dann schnell die Schotten dicht (nur 3 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:2 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein.

Rasanter Spielverlauf auf Inferno

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Inferno. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. John Industries hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 9:6 für John Industries, hier war aber auch für Antic Esports auf jeden Fall noch etwas drin. Kurz wurde es ruhig, die Teams sammelten sich in der Pause. Dann ging der Beschuss in den Gassen der Kleinstadt von Inferno weiter. John Industries kam jetzt als Counter-Terrorists zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von Antic Esports gespielt. Beide Teams gönnten sich auf der Map dann weiterhin keinen Millimeter Luft. Das zähe Ringen um den Rundensieg ging weiter. Doch alle Mühe von Antic Esports' war veregebens, schließlich waren es wieder und immernoch John Industries' Akteure, die den Vorteil aus Spielhälfte eins in die Waagschale warfen und nach fünfzehn Durchgängen nach dem Seitentausch am Schluss den Punkt für die Runde mit einem glücklichen 16:14 ins Ziel brachten. John Industries konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Inferno war schluss und Antic Esports musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

BrisVegas Winter 2023 2023: Spieler-Statistik für John Industries und Antic Esports

Statistik der Spieler von John Industries

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Kiyo (John Industries)49 (59%)2920594,5
Falcon (John Industries)42 (64%)3398101,9
helix (John Industries)43 (33%)2419794
INS (John Industries)31 (68%)2561083,2
Lazah (John Industries)23 (57%)24-1445,4

Statistik der Spieler von Antic Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Noisia (Antic Esports)34 (50%)36-2581,9
jokes (Antic Esports)31 (29%)38-7980,7
RaZ (Antic Esports)26 (58%)38-12772,2
JAMES (Antic Esports)25 (68%)39-14452,9
kyson (Antic Esports)19 (42%)38-19342

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO-Matches per Streaming live direkt ins Wohnzimmer

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in BrisVegas Winter 2023 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.07.23, 03:42 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.