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Counterstrike: Global Offense CCT South America Series 8 2023: Knapper 2:1-Sieg im Match Fake dos Cebola gegen CSA

Die CCT South America Se in CS:GO ging am 07.07.23 in die nächsten Runden und forderte seine Opfer. Wie liefs bei der Begegnung CSA gegen Fake dos Cebola? Das und alle Stats lesen Sie hier auf news.de.

Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/Arsenii

Welches CS:GO-Squad hatte den längeren Atem? Die Runde zwischen Fake dos Cebola und CSA in der CCT South America Series 8 forderte alles von den Spielern ab. Los ging's am 07.07.23, 15:50 Uhr UTC. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich CSA für die Map Nuke und Fake dos Cebola für Ancient. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Anubis, Mirage, Overpass und Inferno entschieden, blieb letztlich Vertigo als Option. CSA ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up Lukz, GV, swarmyz, s1lent und Drew bekannt. gaixz, coxinha, nikaaao, japinha und pooldolsk waren die Spieler aus den Reihen Fake dos Cebolas, die hier für Furore sorgen sollten. Beide Teams leisteten sich eine erbitterte Schlacht. Zunächst war CSA voll auf Kurs mit einem Erfolg auf Nuke (16:12), dann konterten die Fake dos Cebolas knallhart mit Zwei Siegen: 25:22 auf Ancient und 16:12 auf Vertigo und sackte nicht nur die beiden letzten zu vergebenden Rundenpunkte ein, sondern auch den Matchsieg (). Den MVP-Badge darf sich gut und gerne japinha von Team Fake dos Cebola ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 101,3 bei insgesamt 96 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Die Teams trafen sich in der ersten Runde auf Nuke

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von Fake dos Cebola, CSA fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. CSA hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 8:7 für CSA, hier war aber auch für Fake dos Cebola auf jeden Fall noch etwas drin. Bis hier hin erschütterte 1 Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von CSA auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang Fake dos Cebola die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es CSAs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Fake dos Cebola rannte als Terrorists an. Nach dem Wechsel spielte dann CSA seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Fake dos Cebolas konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für CSA.

Zerfahrene zweite Runde geht nach 47 Durchgängen an Fake dos Cebola

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Ancient. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich Fake dos Cebola leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 8:7 ab. Von CSA musste da mehr kommen. Das Kollektiv von Fake dos Cebola konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 47 Kills verteilen. CSA traf den Gegner 49 Mal entscheidend. CSA suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Fake dos Cebola stellte sich als CTs dagegen. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder CSA, noch Fake dos Cebola konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Fake dos Cebola konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 25:22 für sich.

Fake dos Cebolas Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der dritten Runde

Auf der dritten Karte Vertigo fiel der Startschuss für CSA als Terrorists - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Fake dos Cebolas alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - die Sequenzen zwei und drei gingen an CSA. Es entwickelte sich ein intensives und interessantes Spiel, in dem sich beide Teams nichts zu schenken hatten und in dem dementsprechend auch weder CSA noch Fake dos Cebola die Führerschaft vollends übernahm. Ein knappes 9:6 für CSA war die logische Konsequenz. . Fake dos Cebola suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, CSA stellte sich als CTs dagegen. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Fake dos Cebola rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung CSAs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Fake dos Cebola den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:12-Endstand und erzwang das Rundenende nach dreizehn Spielen in Spielhälfte zwei. Damit war Schluss auf Vertigo und auch mit dem Match, Fake dos Cebola hatte den 2:1-Sieg in der Tasche. CSA dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Spieler-Statistik für CSA und Fake dos Cebola bei CCT South America Series 8 2023

Statistik der Spieler von CSA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
swarmyz (CSA)87 (45%)73141591,2
s1lent (CSA)73 (71%)6941474,4
GV (CSA)75 (75%)723771,8
Lukz (CSA)66 (56%)78-121478,8
Drew (CSA)58 (66%)71-131171

Statistik der Spieler von Fake dos Cebola

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
japinha (Fake dos Cebola)96 (43%)781816101,3
pooldolsk (Fake dos Cebola)75 (59%)65101879,3
coxinha (Fake dos Cebola)73 (51%)7211178,5
nikaaao (Fake dos Cebola)65 (62%)70-51762,9
gaixz (Fake dos Cebola)52 (54%)74-221460,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was es zu den Typen in CS:GO-Matches zu sagen gibt

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Se feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 07.07.23, 20:06 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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