Uhr

Counterstrike: Global Offense BrisVegas Winter 2023: Klatsche für Old but Gold im Spiel gegen The Last Dance

BrisVegas Winter 2023 in CS:GO forderte am 07.07.23 einmal mehr die Spieler der Teams in packenden zwei Runden. Was ist passiert bei The Last Dance gegen Old but Gold? Das und alle Stats lesen Sie hier bei news.de.

Hier lesen Sie immer die neusten Match-Berichte angesagter CS:GO-Tournaments. (Foto) Suche
Hier lesen Sie immer die neusten Match-Berichte angesagter CS:GO-Tournaments. Bild: Adobe Stock/Parilov

Das BrisVegas Winter-Spiel zwischen The Last Dance und Old but Gold fand am 07.07.23 um 04:00 Uhr UTC statt (07.07.23, 06:00 Uhr MEZ). Die Karten Anubis, Inferno, Ancient und Vertigo wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die Maps Nuke, Mirage und Overpass, auf denen das Match stattfinden sollten. The Last Dances Spieler SaVage, apocdud, Prakm, Motion und Foggers machten sich bereit fürs Match. 0pz, haz, Pacific_, Risen und pan1K waren die Spieler aus den Reihen Old but Golds, die hier für Furore sorgen sollten. Old but Gold dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Nuke (16:3) als auch Mirage (16:13) ging an The Last Dance und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für The Last Dance. SaVage aus den Reihen von The Last Dance war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 54 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 106,7 kann sich sehen lassen.

Nuke wurde für den ersten Fight ausgewählt

Die ersten 15 Durchgänge auf Nuke bestritt The Last Dance als Terroristen, Old but Gold hingegen versuchte als Verteidiger (CTs) das Platzieren der Bombe zu verhindern. Von Anfang an hatte The Last Dance diese Runde im Griff. Old but Gold wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich The Last Dance souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Jetzt war es das Line-Up von Old but Gold, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was The Last Dance tunlichst zu vermeiden versuchte. Old but Gold rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren vergebens. The Last Dance brachte die Runde rasch und endgültig mit einem 16:3 über die Ziellinie und verwies den Gegner deutlich in die Schranken.

Start frei für Mirage in der zweiten Runde

Auf der zweiten Karte Mirage fiel der Startschuss für The Last Dance als Verteidiger (CTs) - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich zum Start von Runde zwei schnappte sich The Last Dance den Punkt für die Pistolround und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. The Last Dance behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Mirage spielt in einer zerklüfteten Kleinstadt in Nahost, die in der Pause genau wie die Spieler kurz durchatmen konnte. Dann ging es wie gehabt weiter mit dem Beschuss. Der Wechsel brachte The Last Dance als Terrorists und Old but Gold als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann The Last Dance seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Old but Golds konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:13 für The Last Dance. Während man auf Seiten von Old but Gold in ziemlich gefrustete Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein toller Sieg bejubelt. The Last Dance setzte sich mit diesem Sieg auf Mirage letztlich mit einem 2:0 in Runden als Matchwinner durch.

Spieler-Statistik für The Last Dance und Old but Gold bei BrisVegas Winter 2023 2023

Statistik der Spieler von The Last Dance

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
SaVage (The Last Dance)54 (48%)23316106,7
apocdud (The Last Dance)40 (48%)337584,2
Foggers (The Last Dance)36 (44%)333474
Prakm (The Last Dance)32 (47%)36-41079
Motion (The Last Dance)24 (58%)35-111164

Statistik der Spieler von Old but Gold

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
haz (Old but Gold)42 (69%)357283,8
pan1K (Old but Gold)32 (50%)35-3679,7
Pacific_ (Old but Gold)27 (44%)43-161382,4
0pz (Old but Gold)32 (41%)40-8270
Risen (Old but Gold)27 (48%)34-7766,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Karten entschieden sich THE LAST DANCE und OLD BUT GOLD in BrisVegas Winter 2023

Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Ancient, Vertigo und Inferno - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Die Standards im professionellen eSports-Bereich bei Counterstrike: Global Offense

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in BrisVegas Winter 2023 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 07.07.23, 05:38 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.