Uhr

CS:GO BrisVegas Winter 2023: Dämpfer für MANTRA! Baxter Pty Ltd gewinnt in 3 Runden

Zwei Siege ebnen für Baxter Pty Ltd den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 07.07.23. Hier in unseren eSport-News erfahren Sie alles rund um das Spiel zwischen Baxter Pty Ltd und MANTRA.

Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/Arsenii

Welches Team hatte Fortuna an seiner Seite? Die neue Runde zwischen MANTRA und Baxter Pty Ltd im BrisVegas Winter forderte alles von den Spielern ab. Los ging's am 07.07.23 um 03:50 Uhr UTC. Die Karten Anubis, Ancient, Mirage und Overpass wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die Maps Inferno, Vertigo und Nuke, auf denen die Spieler den Sieger ausfechten sollten. Baxter Pty Ltds Spieler isa1ah, nexar, viridiancity, versa und lato sollten also den Stein ins Rollen bringen. Team zwei in diesem Match, MANTRA, warf dagegen die Spieler Reapz, Cheeseball, streaty, hayziiwhytea und schließlich Bones in den Ring. MANTRA konnte die erste Runde auf Vertigo (19:16) für sich entscheiden, dann aber nahm Baxter Pty Ltd Fahrt auf und holte sich den Matchsieg mit Gewinnen auf Inferno (16:9) und Nuke (16:14): ein knappes 2:1 war das Resultat. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 87,9 und 76 Kills erwies sich versa von Baxter Pty Ltd als zuverlässiger Teamspieler. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

MANTRA reißt gleich Runde eins an sich

Die ersten 15 Durchgänge auf Vertigo bestritt Baxter Pty Ltd als Counter-Einheit, MANTRA hingegen versuchte als Terrorists, die Bombe zu platzieren. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. MANTRA fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 10:5 für MANTRA. Baxter Pty Ltd musste sich etwas mehr einfallen lassen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 59 Kills (MANTRA) und 41 Kills (Baxter Pty Ltd). Der Wechsel brachte Baxter Pty Ltd als T-Einheit und MANTRA als CTs zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Doch die eindeutige Führung sollte MANTRA zunächst mal gar nichts einbringen. Baxter Pty Ltds machte dem Team in Front das Leben gehörig schwer. Irgendwann was dann der Vorsprung ganz dahin und schließlich ging es mit einem fairen 15:15 tatsächlich in die Verlängerung. In den Overtime-Runden hatte aber schließlich wieder MANTRA das Glück des Tüchtigen und entschied mit einem 19:16 dann die Runde entgültig für sich.

Auf Inferno siegt Baxter Pty Ltd mühelos

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. MANTRA startete als CTs. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war Baxter Pty Ltd in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 8:7-Halbzeitführung herausspielen. Der vorne liegende Kader von Baxter Pty Ltd konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 52 an der Zahl. MANTRAs Spieler schalteten 51 Mal einen Gegner aus. Baxter Pty Ltd kam jetzt als Counter-Terrorists zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von MANTRA gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Baxter Pty Ltd seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten MANTRAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für Baxter Pty Ltd.

Heftiger Schlagabtausch mit glücklichem Rundenende für Baxter Pty Ltd

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Baxter Pty Ltd als Terrorists und MANTRA als Counters ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. MANTRA fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 10:5 für MANTRA. Baxter Pty Ltd musste sich etwas mehr einfallen lassen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 66 Kills (MANTRA) und 44 Kills (Baxter Pty Ltd). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Baxter Pty Ltds Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, MANTRA machte als Terroristen weiter. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von MANTRA schmolz nur so dahin. Baxter Pty Ltd setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:14 für Baxter Pty Ltd gegen verwunderte MANTRAs. Das Resultat des Matches war nun also fix: Baxter Pty Ltd nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. MANTRAs Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

BrisVegas Winter 2023 2023: Spieler-Statistik für Baxter Pty Ltd und MANTRA

Statistik der Spieler von Baxter Pty Ltd

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
versa (Baxter Pty Ltd)76 (63%)60161287,9
lato (Baxter Pty Ltd)72 (54%)60121288,3
nexar (Baxter Pty Ltd)58 (53%)61-31373,2
isa1ah (Baxter Pty Ltd)62 (73%)611667,9
viridiancity (Baxter Pty Ltd)52 (62%)60-82073,2

Statistik der Spieler von MANTRA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
hayziiwhytea (MANTRA)64 (62%)69-52283,1
streaty (MANTRA)68 (37%)6801277,8
Reapz (MANTRA)63 (62%)6301677,4
Cheeseball (MANTRA)56 (54%)62-61977
Bones (MANTRA)51 (69%)60-91054,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO-Matches per Streaming live direkt nach Hause

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in BrisVegas Winter 2023 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 07.07.23, 07:27 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.