Uhr

CS:GO CCT South America Series 8 2023: Herber Dämpfer für Hokages! FP1 e AMIGOS gewinnt mit 2:0

Dieser Abschnitt der CS:GO CCT South America Se vom 06.07.23 ist für beide Teams vorbei. Das packende Aufeinandertreffen konnte die Seite mit dem besseren Match-Plan für sich beanspruchen. Den CS:GO-Match-Bericht sowie zahlreiche weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von FP1 e AMIGOS und Hokages erfahren Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. Bild: Valve Corporation

Das CCT South America Series 8-Spiel zwischen FP1 e AMIGOS und Hokages fand am 06.07.23 um 22:10 Uhr UTC statt (00:10 Uhr in Mitteleuropa). Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Overpass, Mirage und Vertigo. Für Team FP1 e AMIGOS checkten die Spieler lcf, clon7, fp1, dukka plus bks noch einmal ihr Equipment. Für Hokages gingen die Spieler santt1g, lil, ABM, jotti und last but not least peqexino an den Start. Am Ende fuhr FP1 e AMIGOS mit zwei Gewinnrunden auf Mirage (16:6) und Overpass (16:11) einen ungefährdeten 2:0-Sieg ein. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne FP1 e AMIGOSs bks ans Revers heften. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 90 bei insgesamt 47 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Schöne Aktionen in der ersten Runde auf Mirage

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Mirage. Gleich am Anfang der Runde streckten die FP1 e AMIGOSs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Hokages hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. FP1 e AMIGOS spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Hokages versuchte bis zu dieser Phase der Runde zu den Bomb-Spots zu gelangen und verzweifelt und letztlich erfolglos eine Explosion zu erwirken, man beschränkte sich schließlich auf die Eliminierung des Gegners. 1 Mal hingegen konnte FP1 e AMIGOS die heiße Ware entschärfen. Jetzt war es das Line-Up von FP1 e AMIGOS, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Hokages tunlichst zu vermeiden versuchte. FP1 e AMIGOS servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Hokages war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich FP1 e AMIGOS schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Eindeutiger Sieg für FP1 e AMIGOS in der zweiten Runde

Halbzeit eins auf Overpass begann mit FP1 e AMIGOS auf der Seite der T-Einheit, Hokages spielte die Counter-Terrorists. Während Hokages ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen FP1 e AMIGOS im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Hokages eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: 57 Mal verteile Hokages maximalen Schaden, FP1 e AMIGOS brachte es auf 43 Kills. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Hokages in der Spawn Zone der Terrorists wieder. FP1 e AMIGOS fuhr als CTs fort. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. FP1 e AMIGOS rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Hokages s an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte FP1 e AMIGOS den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei. Overpass brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach FP1 e AMIGOSs Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein frustriertes Team Hokages zurück.

CCT South America Series 8 2023: Spieler-Statistik für FP1 e AMIGOS und Hokages

Statistik der Spieler von FP1 e AMIGOS

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bks (FP1 e AMIGOS)47 (74%)2522490
fp1 (FP1 e AMIGOS)43 (42%)3112896,1
dukka (FP1 e AMIGOS)38 (45%)3531698,5
clon7 (FP1 e AMIGOS)32 (62%)34-2670,6
lcf (FP1 e AMIGOS)32 (50%)266062,4

Statistik der Spieler von Hokages

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
lil (Hokages)36 (28%)41-5579,9
santt1g (Hokages)34 (47%)37-3477,4
ABM (Hokages)30 (47%)40-10972,5
peqexino (Hokages)26 (58%)39-13458,7
jotti (Hokages)25 (56%)35-10754,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense - Welche Formate gibts und wieviele Runden werden gespielt?

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Das Waffenarsenal von CS:GO

In diesem Match zwischen FP1 e AMIGOS und Hokages war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 110 Kills verteilt, das sind 32 % aller 343 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die P250 kaufen. Die P250 ist eine Preiswerte Option im vergleich der anderen Pistolen. Sie hat einen geringen Rückstoß jedoch aber eine hohe Feuerrate. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 06.07.23, 23:57 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.