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CS:GO Become The Best: Round 2 2023: katuna vs. Infinite! Matchverlauf und Stats der Partie

Zwei Mal durfte Infinite in dieser Runde des CS:GO Become The Best: Round 2 am 06.07.23 jubeln und ging letztendlich wohlverdient als Gewinner von der finalen Map. Was es zu berichten gibt bei der Partie katuna gegen Infinite und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Overpass in CS:GO spielt in einem verlassenen Industriegelände in Berlin und bietet den Spielern ein Szenario, in dem die Terroristen versuchen, eine Giftgasanlage zu sabotieren. (Foto) Suche
Overpass in CS:GO spielt in einem verlassenen Industriegelände in Berlin und bietet den Spielern ein Szenario, in dem die Terroristen versuchen, eine Giftgasanlage zu sabotieren. Bild: Valve Corporation

Das Become The Best: Round 2-Spiel zwischen katuna und Infinite fand am 06.07.23 um 14:30 Uhr UTC statt (16:30 Uhr in Mitteleuropa). Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich katuna für die Map Inferno und Infinite für Mirage. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Nuke, Ancient, Anubis und Vertigo entschieden, blieb letztlich Overpass als Option. Für Team katuna checkten die Spieler Skrimo, awayken, rafftu, Krs7N plus hybrid noch einmal ihr Equipment. Herausforderer Infinite wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um mewpy, reizk, Patafix, N0R1 und schließlich shin dagegenhalten. Infinite begann gut, ging zu Beginn mit einem 16:10 auf Mirage in Führung. Die Spieler von katuna ließen das zunächst nicht auf sich sitzen und holten sich dann Runde zwei auf Inferno (16:9). Am Ende reichte es dennoch nicht, Infinite versetzte dem Kontrahenten den finalen Schlag auf Overpass (16:13) und setzte sich die Matchkrone auf - 2:1. Infinites mewpy sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 69 Kills und eine ADR bei 90,1.

Auf Mirage siegt Infinite mühelos

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von katuna, Infinite fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Infinite drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. katuna leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Infinite sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für katuna zum Seitentausch ging. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 56 Kills (katuna) und 49 Kills (Infinite). Der Wechsel brachte katuna als Terror-Einheit und Infinite als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wieder einmal zur Wachablösung. Infinite rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung katunas an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Infinite den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei.

Infinite glücklos, katuna gewinnt Inferno

katuna sollte sich zunächst in die Rolle der Terrorists begeben, Infinite wartete auf der Gegenseite als Counters aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Die ersten Durchgänge gingen mühelos an katuna. Den Cash aus der Pistolenrunde konnten sie also ordentlich verarbeiten. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Infinite konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte katuna sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Infinite 8:7 katuna. Der vorne liegende Kader von Infinite konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 53 an der Zahl. katunas Spieler schalteten 47 Mal einen Gegner aus. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte katunas Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Infinite machte als Terror-Einheit weiter. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam erneut zur Wachablösung. katuna rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Infinites an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte katuna den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:9-Endstand und erzwang das Rundenende nach zehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Knappe Kiste in der dritten Runde

In Runde drei war dann Schluss für katuna. Infinite startete als Terrorists und ließ keine Luft an den Matchsieg. katuna drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Infinite leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und katuna sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für Infinite zum Seitentausch ging. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Infinites Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, katuna rannte als Terror-Einheit an. Nach dem Wechsel spielte dann Infinite seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten katunas konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:13 für Infinite. Während man auf Seiten von katuna in ziemlich gefrustete Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein toller Sieg bejubelt. Infinite hatte das Match mit 2:1 in der Tasche und setzte sich nach Overpass schließlich die Krone auf.

Become The Best: Round 2 2023: Spieler-Statistik für katuna und Infinite

Statistik der Spieler von katuna

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
rafftu (katuna)62 (48%)557980,1
hybrid (katuna)59 (42%)5361680,6
Krs7N (katuna)59 (53%)61-21076,7
awayken (katuna)52 (67%)493866,9
Skrimo (katuna)46 (33%)64-181673,2

Statistik der Spieler von Infinite

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
mewpy (Infinite)69 (62%)5712990,1
reizk (Infinite)65 (43%)5781388,4
shin (Infinite)59 (56%)536984,4
N0R1 (Infinite)58 (59%)5531281
Patafix (Infinite)28 (39%)59-311239,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Regeln und Modi CS:GO-Turnieren

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Welche Waffe wurde am häufigsten eingesetzt?

Die AK47 war in diesem Game wenig verwunderlich die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 208. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (557) sind das glatte 37 Prozent. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. CS:GO-Spieler dürften auch die Galil AR kennen, die ebenfalls im CS:GO-Waffenreservoire verfügbar ist. Das 1972 von den israelischen Streitkräften entwickelte Galil (AR) wird in CS-Kreisen nur Galilar genannt. Im Spiel ist sie die günstige Alternative zur AK-74 und wird daher gern in Eco-Runden verwendet. In Counterstrike: Global Offense hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 06.07.23, 18:30 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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