Uhr

CS:GO Esports Battles July 2023: Dämpfer für Seight! REMBAZA gewinnt Best-of-3

Die Esports Battles July 2023 CSGO in CS:GO forderte am 06.07.23 einmal mehr die Spieler der Teams in packenden zwei Runden. Den vollständigen Match-Bericht von der Begegnung Seight gegen REMBAZA und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier bei news.de.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. Bild: Valve Corporation

Wer hatte Fortuna an seiner Seite? Die Runde zwischen REMBAZA und Seight in den Esports Battles July stellte dies unter Beweis. Los ging's am 06.07.23, 11:00 Uhr UTC. Für Team Seight checkten die Spieler ZLOBAAAAAAAA, zed1x, noeN, sashqua plus yakut noch einmal ihr Equipment. Herausforderer REMBAZA wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um T3mpty, Kleepok, M1rage0, Sul9n und schließlich faLcOn dagegenhalten. REMBAZA: 2, Seight: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das eingespielte Team REMBAZA mit 16:8 auf Mirage und 16:7 auf Overpass jeweils für sich entscheiden konnte. REMBAZAs Kleepok bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 113,1 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 49 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

REMBAZAs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Mirage

Seight begann als Terroristen auf der ersten Karte Mirage, REMBAZA schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counters. Die erste Hälfte dieser Runde war für beide Teams mit Höhen und Tiefen. Zunächst holte sich Seight die ersten wichtigen Punkte und man dachte schon, eine Tendenz erkennen zu können. Doch man hatte die Rechnung nicht mit REMBAZA, die die Drehzahl erhöhten und bis zum Boxenstopp in der Halbzeit sogar eindeutig mit 10:5 führten. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von REMBAZA nieder. Bis hier hin hatten sie 61 Kills auf dem Konto, Seight hingegen 38 Kills. Nach der Unterbrechung gings dann also für Seight als Counter-Terroristen weiter. Die Spieler von REMBAZA traten als Terrorists zurück auf die Map. REMBAZA servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Seight war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich REMBAZA schließlich ein 16:8 für diese Runde ein.

Seight glücklos, REMBAZA gewinnt Runde zwei

Seight sollte sich zunächst in die Rolle der CTs begeben, REMBAZA wartete auf der Gegenseite als Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Overpass. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. REMBAZA fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 11:4 für REMBAZA. Seight musste sich etwas mehr einfallen lassen. Das Kollektiv von REMBAZA konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 63 Kills verteilen. Seight traf den Gegner 45 Mal entscheidend. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es REMBAZAs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Seight rannte als Terrorists an. REMBAZA servierte in weiteren acht Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Seight war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich REMBAZA schließlich ein 16:7 für diese Runde ein. Damit war Schluss auf Overpass und auch mit dem Match, REMBAZA hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. Seight dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Seight und REMBAZA

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)36 (36%)39-3586
yakut (Seight)26 (38%)39-13866,9
noeN (Seight)28 (61%)37-9657,9
zed1x (Seight)25 (68%)38-13565,6
ZLOBAAAAAAAA (Seight)21 (38%)41-20662,9

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Kleepok (REMBAZA)49 (45%)292011113,1
M1rage0 (REMBAZA)38 (45%)2810789,2
faLcOn (REMBAZA)37 (46%)298784,6
T3mpty (REMBAZA)38 (68%)317579,5
Sul9n (REMBAZA)32 (44%)1913264,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO live im Netz

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Counterstrike: Global Offense Waffenkunde

Bei 39 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (128 von 330 Kills) und schwang sich so wie so oft zum Favouriten unter den Waffen auf. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die Five-SeveN erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in CS:GO. Die belgische Five-SeveN ist eine Waffe, die exklusiv von den Counter-Terrorists gekauft werden kann. Zwar hat sie eine hohe Magazinkapazität, gute Präzision und geringen Rückstoß, trotzdem bleibt sie wegen ihrem Preis und dem geringen Schaden den sie anrichtetet eine der unpopulärsten Waffen im Spiel. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 06.07.23, 12:27 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.